wmplayer.exe lastet ziemlich aus

Hydrano

Lieutenant
Hallo CB'ler

Mir ist vorhin mal aufgefallen das bei mir die wmplayer.exe meine cpu so ca. alle 10sek.
auf 40% auslastet.
Ich denke mal nicht das es normal ist.
Ich nutze den Windows mediaplayer nicht einmal nur Winamp und geöffnet ist der acuh net.
Wenn ich den Prozess beende kommt er aber sofort wieder.
Gibt es eine Möglichkeit das die wmplayer.exe mit windoof garnicht mit startet, da ich den WMP ja sowie so nie verwende.
Da es mir vorhin erst aufgefallen ist, gehe ich einfach mal davon aus, das das schon immer bei mir war, man schaut sich ja nicht immer seine cpu auslastung an, also ich zumindest nicht.

Ich hoffe ihr wisst wie die datei infach nicht mit tartet dann kann sie auch nichts auslasten :D

lg
Tim

Die wmplayer.exe startet sich niemals automatisch. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Virus oder eine total bekloppte Systemeinstellung.
Wmplayer.exe ist kein Daemon, der im Hintergrund läuft.

Starte als Gegenprobe einmal WMP, dann solltest du zwei im Taskmanager haben...
Ich glaube auch, dass "deiner" nicht zu MS gehört und ein getarnter Virus ist - bzw. könntest du dieser Exe mit Process Explorer auf den Zahn fühlen.

FU** ey, ich habe erst vor 3 Tagen neuinstalliert, wie kann das ein Virus sein.
langsam könnt ich echt kotzen :rolleyes:
Wenn ich den WMP starte gibts die .exe 2x, die eine lässt sich beenden dann schließt sich der WMP auch wieder aber wenn cih die andere beende is sie sofort wieder da :freak:

Kann ich das noch irgendwie beseitigen?

Was hast du für ein BS? Ich nutze zur Zeit Win7 RC und da wird mir von Anfang an der WMP mitgestartet. Ist eine der Neuerungen oder noch ein Bug, das weiß ich nicht genau.

Vista Visual schrieb:
Kann ich das noch irgendwie beseitigen?

Jo, Du hast ja da jetzt Übung, format C: und stöpsel das netzwekkabel aus.

Zurück
Oben