WMV Video verkleinern

[RTS]Senti

Ensign
Hallo
ich habe hier ein klitzekleines Problem
und zwar möchte ich ein selbst aufgenommenes Webcam Video:
(.wmv Format
8,2 MB
758 kbit/s
640x480)

Als Anhang per e-mail verschicken
Leider ist das Video mit 8,2 MB zu groß, es dürfen maximal 4 MB sein..

Ich hab jetzt erstmal 3 Fragen

1.) Wie kann ich das Video ohne großen Qualitätsverlust auf 4 MB bringen, und sollte mit WMP abspielbar sein
2.) Ist das normal dass man wenn man ein Video als Anhang verschickt, der Empfänger diesen dann "runterladen" muss? Bei mir (als EMpfänger)öffnet sich ein Fenster mit "Datei öffnen mit.." bzw "Datei speichern". sobald ich auf den Anhang klicke. Bei ersterem lädt er es runter und wird von Firefox auf Viren überprüft
3.) Gibt es vllt. Email Dienste die es gestatten größere Video Datein wie meine zu verschicken,wenn ja: ist es da auch wichtig welchen email dienst der empfänger hat, damit es funktioniert?)

Bitte um schnelle Antwort :(

mfg

1. Mit einem Packprogramm (z.B. WinRar oder 7Zip) das Video in 2-3 Teile splitten und drei Mails schicken. Oder das Video zum einem 1-Click Hoster hochladen und den Link per Mail verschicken. Spart das Kodieren und erhält die Qualität.
2. Alles was verschickt wird, muss vom Gegenüber heruntergeladen werden, auch die Buchstaben. ;)
3. Arcor hat z.B. 10mb Begrenzung, wenn ich mich nicht irre.

Das Video mit einem Packprogramm in mehrere Teile zu splitten bedingt aber das der Empfänger das selbe Packprogramm benutzt und er damit die Teile wieder zu dem Video zusammenfügen kann.

Die Idee mit dem Hoster gefällt mir aber gut!

Ich würde eher versuchen das Video zu verkleinern und dafür die Auflösung reduzieren und ggf. mit Framerate und Video- Format experimentieren. Als Programm verwende ich hierfür SUPER. Ist in Minuten geschehen und macht die Sache einfach benutzerfreundlicher (Nicht jeder ist 100% mit Computern vertraut oder hat super schnelles DSL zuhause).
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Zurück
Oben