[RTS]Senti
Ensign
Hallo
ich habe hier ein klitzekleines Problem
und zwar möchte ich ein selbst aufgenommenes Webcam Video:
(.wmv Format
8,2 MB
758 kbit/s
640x480)
Als Anhang per e-mail verschicken
Leider ist das Video mit 8,2 MB zu groß, es dürfen maximal 4 MB sein..
Ich hab jetzt erstmal 3 Fragen
1.) Wie kann ich das Video ohne großen Qualitätsverlust auf 4 MB bringen, und sollte mit WMP abspielbar sein
2.) Ist das normal dass man wenn man ein Video als Anhang verschickt, der Empfänger diesen dann "runterladen" muss? Bei mir (als EMpfänger)öffnet sich ein Fenster mit "Datei öffnen mit.." bzw "Datei speichern". sobald ich auf den Anhang klicke. Bei ersterem lädt er es runter und wird von Firefox auf Viren überprüft
3.) Gibt es vllt. Email Dienste die es gestatten größere Video Datein wie meine zu verschicken,wenn ja: ist es da auch wichtig welchen email dienst der empfänger hat, damit es funktioniert?)
Bitte um schnelle Antwort
mfg
ich habe hier ein klitzekleines Problem
und zwar möchte ich ein selbst aufgenommenes Webcam Video:
(.wmv Format
8,2 MB
758 kbit/s
640x480)
Als Anhang per e-mail verschicken
Leider ist das Video mit 8,2 MB zu groß, es dürfen maximal 4 MB sein..
Ich hab jetzt erstmal 3 Fragen
1.) Wie kann ich das Video ohne großen Qualitätsverlust auf 4 MB bringen, und sollte mit WMP abspielbar sein
2.) Ist das normal dass man wenn man ein Video als Anhang verschickt, der Empfänger diesen dann "runterladen" muss? Bei mir (als EMpfänger)öffnet sich ein Fenster mit "Datei öffnen mit.." bzw "Datei speichern". sobald ich auf den Anhang klicke. Bei ersterem lädt er es runter und wird von Firefox auf Viren überprüft
3.) Gibt es vllt. Email Dienste die es gestatten größere Video Datein wie meine zu verschicken,wenn ja: ist es da auch wichtig welchen email dienst der empfänger hat, damit es funktioniert?)
Bitte um schnelle Antwort
mfg