wmv zu DIVX konventieren

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein zuverlässiges Programm das WMV Files zu DIVX konventiert.

Kennt da jemand ein gutes Deutsches Programm. Es muss auch nicht unbedingt Freeware sein.

Gruß und danke

Sascha

MediaCoder ist gut und kannst Sprachen wählen, unter anderem auch Deutsch. Gibt es auch als x64-Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Wenns vermeidbar ist, würd ich WMV belassen um weiteren Qualitätsverlust zu ersparen.

@super ist genau das richtige.
es kann jede mögliche datei in eine andere beliebige umwandeln, genug einstellungen kannste auch vornehmen und ales so umformatieren lassen wie du willst.

Für mich das beste programm wenns um sowas geht!

genug einstellungen

Bei super kann man fast gar nichts einstellen. Vor allem kann man nicht direkt die Encoder konfigurieren.

Eine exakt gleiche GUI für jeden Codec = fail.

Man sollte schon codecspezifische Einstellungen machen können und nicht nur so Dinge wie Bitrate und co.

Genau das kann man mit dem Freemake Video Converter. Da haste, voausgesetzt du hast ne GeForce 8800x oder besser, CUDA-Unterstützung.
Aber ACHTUNG: Der Treiber 270.61 WHQL von NVIDIA hat ein Problem mit dem Programm und bei CUDA-Wandlung schmiert das Programm ab. Also besser auf einen neuen WHQL-Treiber seitens NVIDIA warten und weiterhin die vorherige Treiber-Version 266.xx verwenden.

Bei dem Freemake Video Converter kann man einiges einstellen. Bitrate, Audioformat, Bildformat uvm.

Struppi0815 schrieb:
Bei dem Freemake Video Converter kann man einiges einstellen. Bitrate, Audioformat, Bildformat uvm.

Freemake Video Converter hat aber sehr wenig Video/Audio Codec Einstellungen.

Kein Vergleich zu meGUI oder Handbrake. Oder ich bin einfach nur Blind und sehe die ganzen Einstellungen nicht.

Und Cuda eher ist schlecht zum Video Komprimieren geeignet.

https://www.computerbase.de/forum/t...ng-konvertieren-aber-wie.872185/#post-9557413

Das sind z.b. Codec spezifische Einstellungen.

bildschirminhalt-erfassen-1-jpg.231595

Anhänge

• Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Struppi ist aber GPU Encoding Fan und will uns nicht glauben und meint solch Basisdinge wie Bitrate etc, die eig. selbstverständlich sind, wären unglaublich viele Einstellungen lol.

Thx fürs Bild. Dann kann sich Struppi mal Gedanken drüber machen was eine gute Konfiguration WIRKLICH heißt.

Und genau hier spart CUDA. Kein H.264 Encoder kommt auch nur ansatzweise an der Effizienz von x264 ran. Und schon gar nicht die CUDA Dinger, die eben NICHT schnell sind, sondern nur EXTREM schnelle Encodiereinstellungen besitzen.

Das Struppi hier aber ein wenig Stur ist, kannst du hier entnehmen @ Hardkorn:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-freemake-und-cuda-seit-version-270-61.888703/

Das hat nix mit Sturheit zu tun. Ich hab nur keinen Bock, stundenlang meinem Rechner beim Wandeln zuzuschauen.
Ich wandle mit CUDA ja eigentlich nur kleine Filmchen, die ich mir dann aufm TV anschaue. Also keine großen Filme, nur Trailer und sowas. Ich denke, fürs einmalige Anschauen kann ich mit der eingestellten Qualität leben.

Ich hasse es, wenn ein Programm nicht einfach zu bedienen ist. Auf dem Screenshot sind mir echt zu viele Regler, wo ich gar net weiß was ich da einstellen soll und kann. Ich will es einfach und unkompliziert und schnell soll es auch gehen.

DVD-Filme mach ich direkt 1:1 oder mit DVD2One. Ne DVD kostet ja nicht die Welt. Wenn ich den Rechner 4-5 Stunden unter Vollast beim Wandeln laufen lasse und mir dann den Strompreis ausrechne, kann ich auch die paar Cent für ne DVD ausgeben.
Für HD-Filme hab ich Kumpels, die mit einer schnellen DSL_Leitung gesegnet sind. Also auch da kein Problem.

Struppi0815 schrieb:
Für HD-Filme hab ich Kumpels, die mit einer schnellen DSL_Leitung gesegnet sind. Also auch da kein Problem.
der war gut :evillol:

Zurück
Oben