Wndows 10 Meldungen in Einstellungen nerven

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
458
Hallo,
langsam aber sicher nervt es. Wenn ich die Einstellungen aufrufe prangt seit dem letzten (oder vorletztem?) Update groß mein Benutzerkonto (123@outlook.de) auf der linken Seite. Daneben stehen andauernd "Hinweise". Dass man Updates installieren soll, ist ja noch ok. Auch wenn ich mein System so eingestellt habe, dass ich eine Benachrichtung erhalten, wenn es ein Update gibt und ich diesne Hinweis nicht brauche.

Ab und zu nervt aber der Hinweis, dass der Computer nicht richtig eingerichtet sei. Klicke ich darauf, erscheint das Willkommen-Menü. Ich soll mein Handy verbinden, mich bei One Drive anmelden usw. Nun nervt Windows mich an selber Stelle damit, dass ich mir Prämien mit Microsoft Reward verdienen soll. Ich will aber weder meinen PC so einrichten, wie MS es will, sondern wie ich es will und ich will auch keine Rewards-Gedönserei.

Kann ich diese nervigen Anzeigen verschwinden lassen?

Danke

Noch ne Anmerkung: die Email-Adresse ist natürlich NICHT meine. ;)
 
Ebenso Hallo,

ich habe auf allen Rechnern hier das O und O Tool und das einzige was ich erlaubt habe, ist die Windowsupdates, das Suchfeld und den Defender. Rest alles gesperrt.

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Mit dem Revouninstaller die ganzen blöden Apps gelöscht. Siehe Screen. Wozu X-Box? Xing und den ganzen anderen Müll? Alle Autostarteinträge im Dienstmanager deaktiviert, oder auf Manuell gestellt. Ebenso die Autostarts über CCleaner in den diversen Fensters deaktiviert.

Skype und Mail und Kalender und so noch drin, aber Start deaktiviert.
 

Anhänge

  • Apps.jpg
    Apps.jpg
    638 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Dann wollen wir froh sein wenn wegen dieser glorreichen Tipps - OO, CClenaer, Löschen Essentiellens, Abklemmen von Diensten - keine Flut an «Hilfe! Mein Windows spinnt!» über uns hereinbricht.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
cumulonimbus8 schrieb:
- OO, CClenaer, Löschen Essentiellens, Abklemmen von Diensten - keine Flut an «Hilfe! Mein Windows spinnt!
CN8
Wenn man Ahnung hat und es richtig macht, passiert nichts. Außer.....das man im Netz sehr wenig Spuren hinterlässt. Cacherelocator aller Browser geht auch in die RAMDisk rein. Die ganzen Addons im FF mal nicht erwähnt.

W10 Out of the Box nutzen...Das tun sich nur Leute an die gerne im Glaskasten in der Fußgängerzone ihre Fußnägel abknabbern.

Sorry, aber 8 Jahre im Forum un 11,5K Beiträge und dann, Bsp.: über Löschen Essentiellens, Abklemmen von Diensten, etc. meckern.

Bsp.: Warum X-Box Addon drin lassen wenn ich keine habe? Xing das ich nicht nutze? Warum nutzlosen Appmüll der alles trackt und sendet aktiv lassen? Gerne, dann aber jeden Monat von MS bitte die eingenomenen Datenverkaufsgelder mir geben.
 
Mitleser schrieb:
Außer.....das man im Netz sehr wenig Spuren hinterlässt.
So ein Unsinn.
Mitleser schrieb:
.Das tun sich nur Leute an die gerne im Glaskasten in der Fußgängerzone ihre Fußnägel abknabbern.
Noch mehr Unsinn.

Mitleser schrieb:
MS bitte die eingenomenen Datenverkaufsgelder
Du beweist damit, wie wenig Ahnung du hast. MS verdient sein Geld wo anders. Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die denken, Amazon verdient sein Geld mit Marketplaces.

Bleib mal lieber beim (stillen) Mitlesen (und ggf auch mal verstehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
GroMag schrieb:
Schau dir mal über ein Netzwerktraffictool an was du alles sendest.

Deine 1:
Siehe es selber mal an.

Deine 2:
Ist Realität.

Deine 3:
Ich war schon an der Börse tätig, da bist mit der Klingel noch um den Christbaum gerannt.
Erzähle mir nichts über Softwarefirmen und Marktplätze.
 
Mitleser schrieb:
Ich war schon an der Börse tätig, da bist mit der Klingel noch um den Christbaum gerannt.
Du gehst auf die 40 zu? Glaub ich irgendwie nicht. Dann würdest du nicht soviel Dummfug schrieben.
 
Zurück
Oben