Wo am einfachsten MP3 downloaden?

joker0222

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
374
Hallo,

erstmal @Mod: Nein ist keine Anfrage für illegales runterladen;)

Mir geht schon seit ein paar tagen ein bestimmtes Lied nicht aus dem Kopf. Inzwischen ist es mir gelungen herauszufinden, dass es in einem Soundtrack enthalten ist. Von diesem Soundtrack gefällt mir jedoch nur dieses eine Lied. Daher ist es mir zu teuer mir deswegen die ganz CD zu kaufen.

Auf der Such nach einem Shop zum runterladen habe ich einige gefunden, bei denen der Download eines Musikstücks zwar recht billig ist (so 0,10-0,20 Euro), aber dafür eine Mitgliedschaft verlangt wird, bei der man erstmal einen Betrag um die 10-20 Euro aufbuchen muss.

Das ist nichts für mich. Ich will nur dieses eine Lied runterladen und danach nicht weiter an den Shop gebunden sein. Also kein Abo, Mitgliedschaft oder ähnliches Zeug. Bezahlung über KK oder Paypal aber kein Problem.

Kennt da jemand einen guten shop?
Es sollte aber möglich sein, das Lied dann nicht nur auf einem Player des Shops anzuhören. Sondern ich will mir das dann als MP3 abspeichern und auch auf CD brennen können.
Mehr wie max. 1 Euro möchte ich für ein Lied da auch nicht ausgeben wollen.

Viele Grüße
 
Eine Alternative ist auch das Stück in YouTube zu suchen und dann umzuwandeln - ist halt nicht die Top Quali aber umsonst und meines wissens legal
 
auf itunes bin ich inzwischen auch gekommen. Leider ist das Lied dort nicht drin.
Ist wohl auch etwas speziell: Hintergrundmusik eines Dokumentarfilms und wohl eigens für diesen Film komponiert.
 
na ja so speziell nun auch wieder nicht. ist ja ofiziell als soundtrack erschienen.
es geht übrigens hierum: http://www.amazon.de/Fahrenheit-Jef...VM/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1231125574&sr=1-12

Mein Objekt der Begierde ist Track 15. Die anderen interessieren mich nicht.

Finde es ehrlich gesagt etwas schwach, dass das bei itunes nicht drin ist. Beim googlen hab ich es sogar in einigen russischen und indischen Shops zum Download gefunden.
 
Bei Amazon.de (dein link) bekommst du das kompl. Set doch schon ab ca. 6 - 7 €uro gebraucht.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00067ADIQ/ref=dp_olp_1
Dann schneidest dir dann den entsprechenden Soundtack raus und gut ist.
Günstiger wirst du an die Musik wohl kaum heran kommen, schätze ich.

grEETz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich!
Hab damals dieses Penguin Cafee gesucht, was apple oder wer auch immer - für Werbung genutzt hat.
Gabs offensichtlich auch nur in den Chillout Moods (ne ganze Reihe von CDs).

Nach mehrstündiger Suche hab ichs aber einzeln gefunden für damals 1,99€.

mfg,
Markus
 
Sieh dir mal Nowdio an.
Hatte als eine der ersten für Furore gesorgt, weil der Online-Shop in Deutschland komplett DRM-freie Musik anbot, deswegen halte ich ihn auch für eine interessante Alternative.

  • Einzeltracks gibts ab 0,99 €, Alben ab 6,99 €
  • aus den Major-Labels EMI, Warner, Universal und viele mehr.
  • Die Musik wird als MP3, WMA und/oder AAC in einer Qualität von 192 - 320kbps oder verlustfrei als Flac (Premium) angeboten.
  • Bezahlung ist u.a. mit Kreditkarte, paypal und ClickandBuy möglich.
Interessant ist, dass neben Hörbüchern und Videos auch wechselnd kostenlose Stücke angeboten werden.
Ich finde DRM-frei sollte immer unterstützt werden!

greetings
sunsilver
 
Geh mal auf www.mp3getter.com
meines wissens legal ;)

einfach song eingeben, den gewünschten song anklicken, dann unter dem youtube fenster auf downloaden klicken, dann dauert es etwas wo du warten musst, dann kann mans runterladen ;)

funktioniert ganz einfach, ohne Anmeldung

lg
alex
 
Du kannst auch mal bei Musicload.de vorbeischauen. Manche Bands bieten ihre Alben dort als MP3s ohne irgendeine Kopier-/Brenn-/Abspielbeschränkung an. Kannst natürlich auch einzelne Lieder kaufen.
alex4kant schrieb:
meines wissens legal ;)
Ja, aber für welche Videos/Lieder?
Es ist ausdrücklich nicht gestattet, Videos bzw. Tonspuren von illegalen sowie urheberrechtlich geschützten Werken herunterzuladen!
Das betrifft doch fast alles.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich wollte schon Nowdio probieren, geht aber leider nicht, weil ich aus Österreich bin. Toll.
Jetzt bin ich also nach wie vor auf der Suche. Ich will nur die Lieder einzeln bezahlen und nicht irgendwelche Flatrate Abos oder was auch immer im Voraus bezahlen. Mir ist auch absolut egal, ob die Seite auf Deutsch oder Englisch ist, solange ich dort ein möglichst großes Songangebot habe, das keinen DRM Mist beinhaltet.
Bei Amazon.com gibts ja leider das gleiche Problem, da muss man wieder in den USA hocken um Lieder kaufen zu dürfen.
 
Ob das ne Möglichkeit ist weiß ich nicht? BIG :D

Es gibt so ein Programm das alle Internetradios des WWW durchsucht nach bestimmten Musikstücken die man sucht und es aufzeichnet. soweit so gut ^^


Du besorgst dir das Programm ^^ ist bestimmt kostenlos

gehst auf http://www.ffh.de/webradio/ musst dich was durchwurschlten da gibt es Internetradio speziell Soundtracks so...

Dann rufst du die Telefonnummer an mit deinem Wunschtitel wennes dann kommt das Aufzeichnungsprogramm anwerfen und du hast den Track :D


Kostenpunkt siehe Telefonrechnung und Aufwand.


Ich würde aber Zähne zusammen beissen und die CD kaufen .


mfg
 
Zurück
Oben