Wo am günstigsten 512 MB RAM für Dual Channel kaufen?

Cativerio

Commander
Morgen!

Wollte mir zu Weihnachten 512 MB RAM holen, die auf meinem Asus A7N8X-E Deluxe kaufen, mit Blick auf die Zukunft, sodass ich mir nächstes Jahr weitere 512 holen kann, um beide dann im Dual Channel laufen lassen! Wo gibts denn da halbwegs gute im Bereich von 70-80 Euro?
Vielen Dank!

So long...

Neinnein,

das Problem ist, das ich keine Ahnung habe welcher Hersteller es sein sollte, um Arbeitsspeicher ahb ich mich nie gekümmert... und wo es diesen dann am günstigsten gibt. ;)

So long...

Ach soooo! ;)

Wenn du kein extrem OC mit deinem Board betreiben willst bist du mit Infineon oder Samsung Speicher immer gut dabei. Wenn es etwas heftiger zur Sache gehen soll sind sowas wie Kingston HyperX oder die üblichen Verdächtigen wie Geil und Corsair angesagt. :D

Richte dich auf jeden Fall mit der Auswahl des RAMs nach der Kompatibilitätsliste von Asus für dein Board!

Gruss Nox

Kurze Frage noxman:

zu welcher gruppe gehört MDT speicher eher - oc oder normalo ?

in combi mit mobile xp 2400 @ 3200

@ cativerio

mdt speicher - je nachdem was noxmann dazu sagt.

hatte letztens einen 512 mb riegel im angebot gesehen.
weiss aber nicht mehr wo leider.

update:

noxman die frage hat sich eigentlich erübrigt.
habe auf comtech.de folgende beschreibung gerade gelesen:

Test bei www.hardwareluxx.de
"Noch eine Überraschung kam von MDT - der PC3200-Riegel lief mit sehr schnellen Settings bei DDR400 und konnte auch gut übertaktet werden - insgesamt 433 Mhz erreichten wir mit diesem Modul. Es ist damit zwar nicht so auffällig wie ein HyperX oder ähnliches, aber dabei sehr viel günstiger. Das MDT-Modul ist sozusagen der Geheimtipp aus diesem Review, denn er besitzt auch eine gute SPD-Programmierung und eine sehr gute Kompatibilität. Uns gefiel das Modul sehr - und auch der Preis ist in Ordnung ! Wer einfach nur einen guten PC3200-Riegel möchte, günstig kaufen will und eventuell auch mal ein wenig übertakten will, der liegt mit dem MDT goldrichtig."

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde MDT so in der Mitte einordnen. Die bauen ganz ordentlichen Speicher zu vernünftigen Preisen. Für die brutalen Sachen ist er nicht geeignet.

Wenn du deinen XP-M hochtakten willst, und dazu dann 3200er MDT nimmst sehe ich da keine Probleme auf dich zu kommen. :)

Gruss Nox

ok merci noxmann

hatte in der zwischenzeit mal gegoogelt um den aktuellen preis zu finden.
habe zwar vorhin letztes posting editiert aber trotzdem. Auf Comtech.de ist in der beschreibung zum mdt folgendes zu finden. :)

Test bei www.hardwareluxx.de
"Noch eine Überraschung kam von MDT - der PC3200-Riegel lief mit sehr schnellen Settings bei DDR400 und konnte auch gut übertaktet werden - insgesamt 433 Mhz erreichten wir mit diesem Modul. Es ist damit zwar nicht so auffällig wie ein HyperX oder ähnliches, aber dabei sehr viel günstiger. Das MDT-Modul ist sozusagen der Geheimtipp aus diesem Review, denn er besitzt auch eine gute SPD-Programmierung und eine sehr gute Kompatibilität. Uns gefiel das Modul sehr - und auch der Preis ist in Ordnung ! Wer einfach nur einen guten PC3200-Riegel möchte, günstig kaufen will und eventuell auch mal ein wenig übertakten will, der liegt mit dem MDT goldrichtig."

TwinMos und A-Data sind auch zu empfehlen. Wobei TwinMos / Winbond als sehr gut einzustufen ist und normaler TwinMos auf jeden Fall gut in seinen Spezifikationen läuft.
A-Data ist allerdings mehr was für hähere Takte ab 500 geeignet da er dort seine Stärken hat.

Ich habe gehört KingMax soll auch sehr gut sein zum OC. Ist aber eher in den Staaten bekannt als hier.

Ich überlege auch grade über dieses Thema und finde MDT tatsächlich auch interessant.

MfG

Noxman schrieb:
Ich persönlich würde MDT so in der Mitte einordnen. Die bauen ganz ordentlichen Speicher zu vernünftigen Preisen. Für die brutalen Sachen ist er nicht geeignet.

Wenn du deinen XP-M hochtakten willst, und dazu dann 3200er MDT nimmst sehe ich da keine Probleme auf dich zu kommen. :)

Gruss Nox
Habe die MDT Teile drin. 2 x 512MB! :rolleyes: Und alles läuft Super. Habe die von Snogard! :daumen:

Zurück
Oben