Wo ausserhalb Deutschlands Laptop mit deutscher Tastatur kaufen?

Computerwurm

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
7
In der Ueberschrift habe ich die Frage ja schon gestellt, wo kann man ausserhalb Deutschlands ein Laptop mit deutscher Tastatur kaufen? Muss ich mal kurz erklaeren: Ich lebe seit Jahren in Mittelamerika, Costa Rica und arbeite viel im Internet. Nun benoetige ich ein neues Laptop, es sollte mit deutschem Windows und deutschem Keyboard sein. Ich habe hier ein Laptop mit spanischem BS aber die Schreiberei ist ein Krampf da die deutschen Umlaute fehlen. Man kann zwar einzelne Tasten neu belegen aber das ist Gemurkse, das will ich mit einem neuen Laptop nicht machen. Hier in costa Rica gibt es keinen Haendler welcher deutsche Laptops anbietet also versuchte ich es in den USA. Es soll ja dort mehrere Millionen Leute geben welche Deutsch sprechen... Ich schilderte Dell in den USA mein Problem, no way, Laptops mit deutscher Tastatur gibts nicht. Bei MSI genau dasselbe. Muss ich das verstehen? Bin ich der einzige Deutsche der in Amerika lebt? Ich vermute mal der Grund liegt im Gebietsschutz, es werden da mit Absicht keine deutschen LAptops in den USA verkauft auch wenn die Nachfrage vorhanden ist.

Ich hatte auch ueberlegt mir in Deutschland ein Laptop zu bestellen und von meiner Schwester nach Costa Rica schicken zu lassen. Viiiieeel zu teuer, Laptops kosten in Deutschland mal eben 300-400 Dollar mehr wie in den USA, dazu kommt der Versand von ca. 100 Euro...

Hat irgend jemand eine Idee wie ich an ein deutsches Laptop komme, ich bin mit meinem Latein am Ende....
 
Man kann doch bei fast allen größeren Herstellern die Tastatur weichseln. Wäre es nicht möglich ein amerikanisches Notebook zu kaufen und sich eine Ersatztastatur aus DE schicken zu lassen?

Der Austausch könnte ja ggf. von einer Bastelbude oder Werkstatt erledigt werden falls du dir den Tausch nicht zutraust.
 
Und Vorsicht, dass du nicht deutsche Bruttopreise (inkl. MwSt.) mit amerikanischen Nettopreisen vergleichst. Das könnte den Preisunterschied schon in großen Teilen erklären.
 
Ich würde mir das für das Büro mittels Dockinstation und deutscher USB Tastatur erst mal lösen.

Im weiteren dann jemanden in DE für das angepeilte Notebook beim Hersteller ein Ersatzteil ala Tastatur bestellen lassen. Das ist jedenfalls billiger als ein ganzes Gerät in DE zu erstehen. Zumal die Tastatur klein und Leicht ist.

Nachteil: unter Umständen Garantieverlust am Gerät wegen Umbau der Tastatur.

Anschlüsse sind im Normalfall pro Gerätetyp identisch egal welches Land angepeilt ist.
 
Also ich lebe in N-Amerika und habe ein englisches Tastatur-Layout. Ich habe unter den Spracheinstellungen in Windows deutsch (mit deutscher Keyboard-Eingabe) und englisch und schalte dann immer per alt-shift Kürzel um wenn ich mal Umlaute eingeben muss.
Dann schreibe ich einfach blind als ob ich eine deutsche Tastatur hätte...
 
Ich würde auch einfach auf deutsch umstellen und Tastaturaufkleber kaufen. Ist mit Abstand am einfachsten und billigsten.
 
Bei Lenovo Thinkpads lässt sich die Tastatur relativ Leicht austauschen. Tastaturaufkleber eigenen sich natürlich nur bis zu Geräten ohne Tastatur-Hintergrundbeleuchtung.
 
Nett gemeint aber wenn ich "Aufkleber" höre und dann sehe 1,99, dann frage ich mich wie viel Tage die wohl halten. (Eventuell bin ich da voreingenommen)

Ich sehe momentan auch nur die 2 Möglichkeiten:

1. Notebook in Deutschland / Österreich bestellen (ggf. über Familie / Bekannte)
2. Notebook kaufen und Deutsche Tastatur einsetzen (YT schauen / man sollte nicht daran scheitern 1-8 Schrauben zu entfernen, 1 Flachbandkabel abzuziehen und bei der neuen wieder anzustecken)
 
Die Tastaturen bei Notebooks sind nichtmal verschraubt. Normal sind die nur im oberen Bereich eingerastet und man kann mit einem flachen Schraubenzieher die Arretierung lösen.

Du könntest auch alternativ nur die relevanten Buchstaben auf der Tastatur selber tauschen. denn diese sind oft auch nur eingeklipst. wenn du dann in Windoof noch afu die deutsche Tastatur umstellst solltest du keinen Unterschied merken. Hierbei musst du nur vorsichtig sein, nicht das du irgendetwas herausbrichst.

Laptop in D kaufen und schicken lassen, rechne mit dem anfallenden Einfuhr Zoll etc. es könnte teuer werden.
 
ExigeS2 schrieb:
Die Tastaturen bei Notebooks sind nichtmal verschraubt. Normal sind die nur im oberen Bereich eingerastet und man kann mit einem flachen Schraubenzieher die Arretierung lösen.

Du könntest auch alternativ nur die relevanten Buchstaben auf der Tastatur selber tauschen. denn diese sind oft auch nur eingeklipst. wenn du dann in Windoof noch afu die deutsche Tastatur umstellst solltest du keinen Unterschied merken. Hierbei musst du nur vorsichtig sein, nicht das du irgendetwas herausbrichst.

Laptop in D kaufen und schicken lassen, rechne mit dem anfallenden Einfuhr Zoll etc. es könnte teuer werden.


Leider Absoluter Bullshit.

Du kannst doch garnicht so generalisieren. Bei den meisten Laptops brichst du die Tastatur kaputt, oder das Keyboarbezel, dazu dann auch noch Tasten aus der Tastatur rausbrechen? :freak:
Ich muss beim R61, T61, T42 mindestens 7 Schrauben Lösen, eine davon hält die Tastatur direkt, die anderen halten die Abdeckungen welche die Tastatur einschließen...raushebeln...gehts noch?


Aufkleber halten ansich sehr gut, für Lenovo/Dell gibts aufgrund der verbreitung auch an die Geräte angepasste Sätze.
 
Bei den alten Dell E6500 musste man nur die Plaste Abdeckung am oberen Rand ausklipsen und 2 schrauben lösen. der Rest war gesteckt. Beim D530 genauso, nur das dort ein Flachbandkabel unten an der tasta ist. Das würde ich aber nicht verallgemeinern.

Das Problem beim Tastentausch an einer Laptoptastatur ist, dass meist der Unterbau wegbricht. Viel Glück dort wieder eine Taste zum halten zu bekommen.
 
Dell ist ein gutes Stichwort. Ich kann mir gut vorstellen in den USA ein Dell mit deutscher Tastatur zu bestellen.

Du hast nicht geschrieben, wieso du ein neues Notebook brauchst. Vielleicht ist das gar nicht nötig.
 
Rollensatz schrieb:
Dell ist ein gutes Stichwort. Ich kann mir gut vorstellen in den USA ein Dell mit deutscher Tastatur zu bestellen.

Du hast nicht geschrieben, wieso du ein neues Notebook brauchst. Vielleicht ist das gar nicht nötig.


Definitiv nein, Dell USA verkauft keine Laptops mit deutscher Tastatur. Am Telefon haben die sich ziemlich gewunden und mir geraten bei Dell Deutschland zu fragen. Ich vermute mal da gibt es so eine Art Gebietsschutz damit die Deutschen ihre teuren Laptops ja auch in Deutschland kaufen.

Das Laptop sollte definitiv neu sein, gebrauchte Computer... nee nicht mein Ding.

Aber es waren durchaus gute Tipps hier in der Diskussion dabei, vielen Dank. Ich werde es nun so machen: Ich kaufe mir ein Laptop entweder hier in Costa Rica oder bestell es in den USA, je nach dem was billiger ist. Und Windows 8 soll ja mit verschiedenen Sprachen ausgeliefert werden. (Stimmt das?) Parallel dazu werde ich eine passende Tastatur in Deutschland bestellen und mir von meiner Schwester liefern lassen.

Ich habe mich noch garnicht auf ein spezielles Laptop festgelegt, vieleicht koennt ihr mir da etwas helfen. Ich hatte mir den MSI Dominator GT72 fuer um die 1500 Euro angeschaut sowie den Alienware zum aehnlichen Preis. Der Monitor sollte 17 Zoll haben, eventuell 15 aber nicht weniger. Das LAptop sollte leistungsstark sein damit es die kommenden 3-4 Jahre auch brav seine Dienste tut. Ich arbeite viel im Internet mit normaler Office-Software aber ab und zu zocke ich auch mal gerne. Also von daher bin ich schon bereit ca. 1500 Euro auszugeben. Was meint ihr, sind die beiden genannten Laptops dazu geeignet oder habt ihr da bessere Tipps?

Gruss aus Costa Rica

Computerwurm
 
Der MSI ist super, ich würde darauf achten, dass der die Maxwell Grafik hat. Wenn du soviel ausgeben willst, dann hab ich hier zwei gefunden:
https://geizhals.de/msi-ge72-2qdi78h11-001792-sku2-a1242901.html?hloc=de
https://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7093h-90nb06m1-m01430-a1217215.html?hloc=de

Du kannst natürlich auch für 1000€ einen bekommen, der dann von der Gamingleistung nicht so stark ist. Das ist deine Entscheidung.
Welche Spiele spielst du überhaupt?



Kannst dir auch einen Schenker konfigurieren:

XMG A705 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 960M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz HyperX Impact *** Early Bird ***
• 250GB m.2 SSD Crucial MX200 (CT250MX200SSD4)
• 500GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD5000LPVX)
• keine weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Wireless-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo

1.444,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben