• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo bekomm ich ein 6gb kit OCZ ( ocz3p1600lv6gk )her ?

al_kabel

Cadet 1st Year
Hallo
ich bin auf der suche nach ein 6 gb OCZ kit .
ich habe so eins schon verbaut und brauche dringend noch ein 6 gb kit

Bezeichnung :
(ocz3p1600lv6gk ) 6gb OCZ Platinium CL7 1600mhz Triple CHannel

Es wäre sehr cool wen jemand irgendwo her mir egal solch besorgen könnte oder diese zufällig in seim rechner verbaut hat und sie mir verkaufen mag :)

ich bin bereit auch ne gute Mark dafür zu zahlen .

mfg
Sandro

zum beispiel bei amazon

in anderen deutschen shops ist dieser RAM "noch" nicht auffindbar..

Warum genau das Kit?

Tripple Chanel wird so gut wie gar nicht mehr hergestellt. Dazu gibt es heute RAM Kits die viel weniger kosten:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3001166/preis_DDR3-RAM?pfpd=29,DDR3-SDRAM+1600Mhz+%28PC3-12800%29-_30,3-_157,R$21.60$2$02$23$2m-_161,R$2$02$21.65$23$2M-_607,R$26442450944$268719476736$23&srt=preis

Je nachdem wieviel wert man auf die CL Zeiten legt nimmt man entweder das 1. Kit für 38,35 Euro 2 mal oder 2 mal das CORSAIR Kit (2 dadrunter) für 52,90 Euro.

2 mal daher weil Du ja auch nur aufstocken willst. Das neue Kit sollte sogar noch billiger sein als wenn man sich das gleiche Kit, was man aktuell verbaut hat, noch einmal holt. Denn Sachen, die nicht mehr hergestellt werden, werden mit der Zeit immer teurer.

Sonst auch einfach mal auf eBay schauen. Da gibt es manchmal auch noch Restbestände.

Aber selbst wenn Du aufgestockt hast hast Du insgesamt 12 GB (6x2) drinne. Denn kannst Du auch gleich das RAM Kit für 63,90 Euro nehmen:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/12GB-Corsair-XMS3-Triple-Channel-p21507722

und hast sofort 12GB (3x4) drinne.

Zuletzt bearbeitet:
für so schnell antworten hier .
das mit dem ein shop perfekt doch leider ausverkauft ..

findet jemand noch zufällig irgendwo genau diese rams . damit ich sie mir endlich kaufen kann
und ja ich brauch genau dieses Kit nochmal .
hatte bis lang noch kein besseren ram . in erfahrung bin für tip und trick und ratschläge gern zu haben .

Bei den aktuellen RAM-Preisen würde ich den Ram komplett neu kaufen, und den alten den du hast verkaufen. Und zudem kannst du dann auch 3 Dual-Channel-Kits kaufen, da es ja tatsächlich nicht mehr soviele Triple-Channel-Kits gibt... Sockel 1366 ist eben ein Auslaufmodell. Natürlich ein immernoch sehr starkes. ;)

Peiper

den in ebay habe ich auch schon gesehn doch der hat 7-8-8 timing ich habe bis lang 7-7-7 timming würden die sich in die quere kommen, oder irgendwie gegenseitig ausbremsen etz ?

weil sonst wen die auch sich untereinnander vertragen würde ich diesen nehmen .

und ich find triple channel einfach perfekt schnell und zuverlässig .
Ergänzung ()

soomon zeig mir link wo diese geben soll

Zur BEratung:
Du kannst sowohl Takt als auch Timings vergessen.
Selbst der billigste 1333er würde nicht spürbar langsamer laufen, daher ist auch ein mischen und dadurch absenken einzelner werte unproblematisch.

Ich würde sowieso ein x58 board nicht mit Vollbestückung laufen lassen...

@stryker

leider nicht mehr ganz so stark...

Kumpel von mir hat sich nen i5 3570K mit GTX 670 zugelegt und das Ding zieht um meinen stark übertakteten i7 Kreise. Und das bei 200W Stromverbrauch....
phhhh

wen jemand noch wo weiss wo man diese tollen ram´s her bekommt bitte ich um link
ansonsten schon mal vielen dank für die rege teilnahme .

mfg

der hat 7-8-8 timing ich habe bis lang 7-7-7 timing ... gegenseitig ausbremsen

Nitewing hat ja schon alles erklärt.
Entweder laufen die dann mit 7-8-8 oder da der 'neue' nur für 1.5V ausgelegt ist und deiner für 1.65V werden die zusammen wohl auch auf 7-7-7 laufen. Aber das sind nur Spielereien.

Ob das mit Vollbestückung auch geht steht eh auf einem anderen Blatt.

Natürlich kann man auch ein S.1366 System mit hohen Ramtakten und niedrigen Timings in Vollbestückung fahren. Gibt quasi nix was dagegen spricht. Das Boards in Vollbestückung Zicken machen ist etwas was es schon seit Jahren quasi nicht mehr gibt.

Was natürlich absolut keinen Sinn macht ist ein zweites absolut baugleiches Kit für einen evtl. exorbitanten Preis zu kaufen. Da gibt es heute gute und günstige Sets. Und es ist für die Performance quasi völlig egal ob das CL 7 oder CL9 Speicher ist. Der Unterschied liegt bei unter 1%.

Dass stimmt, schon beim DDR2-Ram waren die Timings nicht mehr so extrem wichtig, und beim DDR3-Ram ist die Auswirkung auf die Leistung kaum noch nennenswert, also nicht an den Timings aufhängen...

Ich hatte bis letztes Jahr ein Nehalemsystem mit 2 dieser Kits am laufen, allerdings war es mit den aufgedruckten Timings von 7-7-7 nicht stabil zu bekommen.
OCZ hat sich vor einiger zeit aus dem Markt für RAM zurückgezogen, weswegen es auch keine neuen Produkte mehr gibt und nur noch alte Restbestände abzuverkaufen sind.

Zurück
Oben