Wo bekomme ich eine "AMD XP 1700+" - CPU mit JIUHB Stepping her ?

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Wollte mal wissen, wo ich einen XP 1700+ mit JIUHB Stepping her bekomme ???
Denn bei geizhals.at etc. weis man ja nie ob das ein T-Bred B mit nem JIUHB Stepping ist oder nicht und gebraucht will ich die CPU auch nicht gerade kaufen.
Kenne mich leider nicht so gut mit CPUs aus, aber ich weis dass der T-Bred B JIUHB am besten zum übertakten ist.

cya

bei ebay wird immer groß damit geprahlt wenn es ein solcher prozzi ist!

Hab gestern einen AXDA1700DLT3 JIUHB0308 xxxxxxx27xxxx bei ARLT in Heilbronn für 55¤ bekommen.

so weit ich weiß,
bekommt man noch welche bei
FUNCOMPUTER

genau kann ich das aber nich mehr sagen,
zwei kumpelz haben sich damals einen dort bestellt.
ab einer frequenz von 2600+ hört das board auf zu arbeiten.
aber sie wollen sich bald ein neues holen.

stimmt @karuso
Hab gerade gesehen dass es da auch welche gibt die noch original verpackt sind.

@IVAN
Hab dort ne CPU mit JIUHB Stepping gefunden, jedoch sind mir 72,99€ etwas zu teuer. Bei eBay kosten die ca. 63,00€ und OVP.

Ach ja, muss ich eigentlich nochwas beim Kauf dieser CPU beachten ?
Ansonsten danke für die Hilfe :)

du brauch ein gutes board, guten ram und ne gute Kühlung.
am besten wakü nehmen

bei meinem kumpel läuft der proz mit 1,68V bei 2600+.

1700+@2300Mhz 1,775 Vcore, Alpha PAL 8045+YS-Tech 3500/UPM, EPOX 8RDA+, 512 MB GEIL Ultra 400 MHz .........
..
..
..
..
\/

Anhänge

• xp1700+@2300mhz_8rda+_superpi_2.jpg
    xp1700+@2300mhz_8rda+_superpi_2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 590
@ Mr.Scheißköttel

nicht schlecht aber 51°C is doch ganz schön warm,
und der alpha pal 8045 ist auch net der leiseste.
noch ma zu meinem kumpel 1,68V / 2600+(175fsb;12x multipler) / wakü(29°C vollast) / abit kx7-333r (mehr geht vom board her nich)

und sehr, sehr, sehr leise!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab das K7N2-L, das müsste eigentlich ganz gut sein zum übertakten. Als Kühler hab ich momentan auf meinem TB 1400 nen Titan-Lüfter/Kühler (müsste der HIER sein). Wenn der nen TB mit 1,4 Gig kühlt, müsste das für nen XP 2000+ auch noch reichen. Will erst ma nicht zu hoch takten.

schönes board.
beim kühler mußt du probieren.
wenn du erst ma bei 2000+ bleiben willst, kannst du auch ein volts weniger geben.
versuchs ma mit 1,55v, müßte eigentlich laufen (vielleicht geht auch noch weniger).
wir haben diesem proz auch bei 1,2v @1500+ laufen lassen (18°C mit wakü)

mfg

das würde mich auch mal interessieren. ich wohne in Halle ( Sachsen-Anhalt ) ! kennt ihr ladenketten die solche CPUs verkaufen ? wo man sich am besten direkt einen raussuchen kann ?

Ich weiss nur das es bei K&M geht. aber das ist nur in leipzig und ca. 50 km weit weg und da ich nur ein MTb habe is das ausser reichweite !

mfg jackass !

Original erstellt von Jackass
das würde mich auch mal interessieren. ich wohne in Halle ( Sachsen-Anhalt ) ! kennt ihr ladenketten die solche CPUs verkaufen ? wo man sich am besten direkt einen raussuchen kann ?

Ich weiss nur das es bei K&M geht. aber das ist nur in leipzig und ca. 50 km weit weg und da ich nur ein MTb habe is das ausser reichweite !

mfg jackass !

wie schon gesagt, mal abgesehen vom preis.
kann man bei FUNcomputer diese prozi's dort bestellen. und man bekommt was man bestellt hat.
aber in deiner nähe kenn ich mich nich aus.
aber ich sage mal, das das eigentlich nich sehr teuer ist.

Hi
Hab gerade mal im BIOS nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich "CPU ratio" (müsste der Multiplikator sein) nur auf maximal "13.0" stellen kann :(. Ist das vielleicht so weil ich noch nen 1,4er TB auf dem Board hab ? Außerdem kann das ja garnicht sein, da mein TB bei einem FSB von 100 (Hab die B Version mit nur 100 FSB) und einem Multiplikator von 13 ja nur maximal 1300 MHz haben müsste und nicht 1400.
Und ist eine AMD XP 1700+ CPU eigentlich schon unlocked wenn man die kauft ???

cya

die 1700+ sind alle unlocked.

kann sein das der multipler im ddr-modus angezeigt wird.
will heißen, es wäre ein echter "26" multipler.

ich will mich da aber auch net festlegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand noch einen braucht, ich habe noch einen rumliegen ;)

schaut auch mal bei http://www.com-tra.de/ vorbei da gibt es die auch ;)

was hast du den noch für einen rumliegen ? was soll er den kosten ?

mfg jackass !

Zurück
Oben