Wo bekomme ich eine Ati Radeon 8500 "Original build by ATI"

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo,

ich habe bereits vor 8 Wochen meine radeon 8500 bei km elektronik bestellt und nun sagen die mir, dass sie die karte nicht liefern könnten und aus dem sortiment genommen hätten.....

ich bin ehrlich gesagt ziehmlich ratlos da ich die radeon 8500 "Original build by ATI" noch nirgend wo anders gesehen habe ....

kann mir hier jemand weiterhelfen und mir einen internet shop oder anderen laden nennen, bei dem ich die radeon 8500 bekomme ?

thx im voraus

cya Matze

das weiß wohl nur ati ;)
ne, im ernst:
der auslieferungstermin verschiebt sich schon seit 2 monaten immer nach hinten, daher ist momentan kein fester termin verfügbar.
sie kommt auf jeden fall, nur wann.....
aber:
warum holst du dir keine oem?
ist billiger, verfügbar und liegt von der leistung her nahezu gleichauf.
speicher etc ist identisch, ich hab werde meine nun mit neuem lüfter versehen, dann lüppt dat teil.....

VERKAUFEdir meine!!!

Du kannst gerne meine haben fuer 720DM, schicke das päckchen mit allem Original zubehoer sofort ab wenn das geld auf dem Konto ist!!!!!! original build by ATI!!!!!

Re: VERKAUFEdir meine!!!

Original erstellt von nap
Du kannst gerne meine haben fuer 720DM, schicke das päckchen mit allem Original zubehoer sofort ab wenn das geld auf dem Konto ist!!!!!! original build by ATI!!!!!
Na da will sich wohl einer Bereichern. Erstens die Karte ist gebraucht auch wenn es nur kurz war und mit Sicherheit nicht den Preis wert. Zweitens bekommt man eine ATI Radeon 8500 Built by ATI für um die 650DM oder weniger. Also ich würde dir dafür höchstens 600DM geben. Kein Pfennig mehr. Und drittens kann er da besser auch eine Karte von einen Fremdhersteller nehmen, soviel machen die 25MHz auch nicht aus.

JC

@JC-Denton

ich glaube du hast das nicht richtig verstanden, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet. Die Radeon "Built by ATI" ist nicht so einfach NEU zu bekommen also muss man sie gebraucht kaufen -> also ist sie gebraucht teurer als neu :D

War damals in der DDR auch nicht anders. Auf ´nen Trabbi mussteste bis zu 10 Jahre warten, ich kenn Leute die haben 10.000Mark dafür bezahlt wenn du denen eine Anmeldung gegeben hast, wo der Ausgabetermin kurz bevor stand. Für ´n gebrauchten Trabbi sind auch oft 5.000 Mark über Neuwert bezahlt worden.

So isses jetzt mit der ATI :D:D:D:D:D:D

@Bombwurzel

Bevor ich mir ne gebrauchte Radeon 8500 Retail zu den Preis kaufe würde ich sie mir lieber zu einen günstigeren Preis bestellen und warten. Oder dann doch eher zu den zahlreichen Radeon 8500 LE Karten von einen Fremdhersteller greifen. Die sind zwar niedrieger getaktet als die Retail aber mit etwas Glück bekommt man diese auf Retail takt. Und wenn nicht die paar Prozent weniger Leistung rechtfertigten für mich nicht die rund 200DM dafür auszugeben. Also dann doch lieber ne neuer Radeon 8500 LE als die gebrauchte. Diese sind ja zahlreich bei den Händlern vertreten. So ist das jedenfalls bei uns in der Gegend.

Das einzigste was rar ist die Retail Version und die muß es nicht unbedingt sein.

Und ich weiß ja nicht in welcher Zeit du lebst aber soviel ich weiß gibt es nur noch ein deutschen Staat. Und selbst da sollte das Angebot an Radeons 8500 LE sehr groß sein.

JC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben