Wo bekommt man aktuelle Verkaufscharts her?

Syno

Lt. Junior Grade
Tach liebe CB'ler,

ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum schreibe ...

Folgendes Anliegen: Ich würde recht gerne wissen, wie sich aktuelle PC- und Videospiele verkaufen. Nun gibt es ja in diversen Printmedien meinetwegen die Saturn Top 10 Verkaufscharts des letzten Monats. Diese Listen beziehen die Zeitschriften von Media Control, soweit ich weiß. Allerdings scheint der Service von Media Control für private Nutzer nicht zugänglich zu sein.
Gibt es also irgendeine Möglichkeit jederzeit aktuelle Verkaufscharts einzusehen, die vor allem über die Top 10 hinaus gehen? Am besten noch mit konkreten Zahlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich schau ab und zu mal bei Amazon, die haben da auch Top 100 Verkaufscharts. Verständlicherweise aber nur die Amazon-verkäufe (also nicht umbedingt repräsentativ) und natürlich ohne Verkaufszahlen, aber so als grober Überblick ganz interessant.

Naja Gamestar bietet eben nur die besagten Top 10, aber die Liste auf Amazon.de scheint brauchbar zu sein. Stell ich mir auch einigermaßen repräsentativ vor, da doch sehr viele Softwareverkäufe über Amazon abgewickelt werden.
Eine für jeden einsichtliche offizielle Liste von irgendeiner Marktforschungsgruppe scheint es also neben Media Control wohl nicht zu geben?

Zurück
Oben