Wo bleibt die Samsung SpinPoint F1 320GB

-Overlord-

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich warte zwar eh noch auf den Q9450, aber trotzdem frage ich mich wo die Samsung SpinPoint F1 320GB bleibt.

Wisst ihr da vllt. mehr als ich?

Greetz
Overlord

@werkam
Du hast di SpinPoint T166 verlinkt.

@Overlord
Laut HOH in 4 bis 7 Tagen versandfertig.

Sorry. :lol:

@cyrezz
Ja, das steht aber schon seit Wochen da... scheint mir langsam, dass Samsung Intel nacheifern will :P

Ich hab hoh angeschrieben letzte Woche da hies es dann in der 19 kalenderwoche die fängt glaub Dienstag an (oder da hört se auf bin zu faul nachzugucken). Ich hoffe mal es wird mal Langsam was. Dann wird komplett neuer pc geordert wenn nicht erstmal ohne gute graka und hdd und die dann rv770/gt200 und 2xspinpoint f1 320 nachkaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
So.. hab nun 1x Samsung 1 TB und 2x Samsung 320 GB hier rum liegen.. beide F1er :D!

Einbauen dauert aber leider noch ein wenig :/

Schön ich habe eine seit Freitag im Rechner :)

Schnell ist sie aber leider auch gut zu hören.

Noe halt kratzen bei den Zugriffen dazu muss ich sagen das der Rechner auf dem Tisch direkt neben mir steht.
Also die Platten sind vielleicht 60-70 Zentimeter von meinem Ohr entfernt.

Und die Seagate 250er mit einem Platter waren selbst dann absolut nicht zu hören und haben auch nur eine geringfügig schlechtere Performance.

... oder gleich die 640er ;).

Hat denn hier nun jemand praktische Erfahrungen mit den Teilen? Überlege mir 2x 320er F1 oder 1 640er WD zu kaufen.

Bin mir auch nicht sicher, ob die 500er F1 die 334er Plattern hat - die Samsung Webseite ist mit Informationen da recht sparsam. Vermute, dass da eher die "alten" 250er Plattern drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Martin.P schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber es lohnt sich doch garnicht eine F1 320er zu kaufen denn für ein paar euros mehr gibt es die F1 500er
http://geizhals.at/deutschland/a261801.html

Die 320er hat aber nur einen Platter, darum ist sie schneller wie die 500er mit 2 Plattern. Also wenn dann schon ne 640er nehmen. Die 750er is wiederum langsamer da sie aus 3 250er Plattern besteht.

Ich weiß ja nicht was ihr habt aber die ist doch fast in jedem Shop lieferbar? :freak:

http://geizhals.at/deutschland/a261798.html

@Wizzard
Du musst auch mal schauen, wann die schlechte Lieferbarkeit bemängelt wurde. Vor 1-2 Wochen sah die Welt nämlich noch ganz anders aus.

Freue mich über praktische Erfahrungen, wenn sich hier jemand so ein Teil zugelegt hat :)!

Natürlich sind die Geräusche normal so laut sind sie nun auch nicht !
Aber die Platte ist definitiv zu hören das war bei den Seagate's nicht der Fall.

also ich höre meine 640er f1 kaum.
meine empfehlung:
entweder die 320er f1 oder die 640er se16 von wd (6400aaks), wobei die 640er f1 kaum schlechter als die aaks ist.

Zurück
Oben