Wo css-stylesheets in Auftrag geben?

IKäsebrot

Ensign
Hi,

meine Webanwendung ist immernoch in der Entwicklungsphase. Bisher bin ich mit einer GUI ausgekommen die ich schnell per drag and drop zusammengeschustert habe.

Jetzt möchte ich, dass die Anwendung ein neues Gesicht bekommt. Leider bin ich überhaupt kein Designer. Ich hätte auch schon ein Anforderungsdokument und bin bereit zu zahlen.

Nun habe ich sowas noch nie gemacht und kenne mich nicht aus. Wo kann man sowas günstig in Auftrag geben? Gibt es da Seiten, Foren....?

Gruß

Günstig bekommt man das vielleicht von Studenten ab 1000 €, wenn es wirklich nur ein paar Design Dinger sind vielleicht auch erheblich günstiger...

Edit: Bei uns gibt es da z.B. einige angehende Design Schmieden, von Design Studenten geführt...

Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
Günstig bekommt man das vielleicht von Studenten ab 1000 €, wenn es wirklich nur ein paar Design Dinger sind vielleicht auch erheblich günstiger...

Edit: Bei uns gibt es da z.B. einige angehende Design Schmieden, von Design Studenten geführt...

Kannst du mir da vielleicht irgendwelche Links oder Kontakte geben?

Hi,

entweder du nutzt wie jeder andere Mensch der westlichen Welt Google und suchst nach einem Webdesigner oder du schreibst an der nächstgrößeren Uni ans (vielleicht auch digitale) schwarze Brett.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

entweder du nutzt wie jeder andere Mensch der westlichen Welt Google und suchst nach einem Webdesigner oder du schreibst an der nächstgrößeren Uni ans (vielleicht auch digitale) schwarze Brett.

VG,
Mad

Immer locker bleiben ich hatte meine Gründe hier zu fragen!

Wende dich an eine kleine Agentur in deiner Nähe. Gibt sicher eine, die dich dann auch professionell betreut.

Wende dich am Besten an Hochschulen oder Uni's. Ich selber bin momentan im ersten Semester Medieninformatik und da werden schon die Grundlagen von HTML, XHTML und CSS vermittelt. Ein Student im 3. Semester Medieninformatik hat Webdesign als Hauptfach und dürfte in dem Bereich einer einfachen Websitengestaltung mittels HTML sicherlich fit sein.

Wenn die einem Erstsemester tatsächlich XHTML vermitteln und somit schlichtweg Zeit verschwenden, was sollen die höheren Semester dann alles "tolles" können? Wurden dann 2-3 Semester lang noch mehr vollkommen veraltete und unnütze Inhalte vermittelt?

Ich würde nie einen Medieninformatiker von der Uni an so ein Problem lassen. Theoretiker mit Lehrstoff von Vorvorgestern, die kannst du für nix und wieder nix brauchen.
Eine Agentur oder ein Freelancer, der tatsächlich in der Materie steht, ist 1000x besser geeignet, wenn eben auch ein Stück teurer. Aber immerhin ist da Ergebnis dann...
- praktisch nutzbar und nicht nur theoretisch hübsch
- auf dem Stand der Technik

Hi,

kann Daaron da nur voll und ganz zustimmen, das Sinnvolleste ist ein "echter" Webdesigner / Agentur, wenn es das Budget hergibt.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

kann Daaron da nur voll und ganz zustimmen, das Sinnvolleste ist ein "echter" Webdesigner / Agentur, wenn es das Budget hergibt.

VG,
Mad

Gebe euch beiden Recht! Habe selber Medieninformatik studiert. Habe da aber an eher eine günstige Variante gedacht (Studenten mit Projektarbeiten..).

Eigentlich dachte an sowas wie DevianArt da kann man Sachen auch ganz easy als Commission aufgeben. Ich dachte es würde sowas auch für Webdesign geben.

Na irgend einen Inder, Chinesen, Kasachen,... findest du sicher, der dir das halbgar billig zusamemn stümpert. Wenn du dann mal was ändern willst, wars das aber.

Eine Webanwendung muss auf allen Geräten & mit allen Eingabemethoden gut aussehen und gut bedienbar sein. Das kriegst du weder bei Billig-Anbietern noch bei praxisfernen Erstsemestlern. Das kriegst du nur, wenn du die Taschen aufmachst und dich an eine Agentur oder einen erfahrenen Freelancer wendest.
Ein gutes Layout, dass genau auf deine jeweiligen Zwecke zugeschnitten ist, kostet nun einmal 1-2000€. Wenn es billiger ist, dann ist was faul.