Wo email-Accounts mit domain @online.de eröffnen?

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Ich habe jetzt schon des öfteren eMail Accounts mit der Domain @online.de (NICHT @t-online.de!!!) gesehen.

Die dazugehörige Webseite http://www.online.de lässt sich aber nicht aufrufen.

Wie kann man dort einen mail account eröffnen?

Peter
 
Hallo,

Soweit ich weiß bekommt man bei 1und1.de dort nur als Kunde von 1&1 eine kostenfreie Adresse.
Als fremder Kunde muss man (be)zahlen.

Casa
 
@Casa Deliziosa
Einen E-Mail Account mit @online.de-Adressen bekommen, meines Wissens nach, nur 1&1-Kunden mit einem Festnetzanschluss, die sind gar nicht separat buchbar.

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casa Deliziosa
Das sind Mailaccounts, die bei den 1&1 DSL Anschlüßen dabei sind
 
Cin-Hoo schrieb:
@Casa Deliziosa
Einen E-Mail Account mit @online.de-Adressen bekommen, meines Wissens nach, nur 1&1-Kunden mit einem Festnetzanschluss, die sind gar nicht separat buchbar.

Gruß von Cin-Hoo

Hallo Cin-Hoo,

Okay, Danke für deine Info.
Wusste nur nicht mehr wo ich meine vor 10 Jahren mal her hatte, nur das sie von 1&1 war/ist.

Na dann hat der TE ja alles detailliert beantwortet bekommen.

Gruß
Casa
 
Ok, danke für die Anworten.
Das bedeutet dann aber auch, dass wenn man später mal wieder von 1&1 weg geht (=Vertrag kündigt) dann wird einem auch der Mailaccount entzogen. Wenn jetzt 42523 Leute diese eMail-Adresse von einem haben müssen die alle umlernen.......

Mindestens scheint es aber so, dass man dann keinen Zugriff mehr auf die Mail-Administration hat (also Definition der Mailweiterleitung, Aliase,.....).

Ziemlich riskant diese Mailadressenbindung and einen Vertrag.
 
pstein schrieb:
Wenn jetzt 42523 Leute diese eMail-Adresse von einem haben müssen die alle umlernen.......
Das ist noch das geringste Problem. Da verschickt man zur Not halt eine Mail an alle Kontakte, dass sich die Adresse geändert hat. Aber bei X Shops / Webseiten / Onlinekonten die hinterlegte Adresse zu ändern ist schon sehr viel aufwendiger.

Aber es gibt ja auch bei allen anderen Mail-Anbietern durchaus Varianten, wo man eine neue Adresse braucht, weil man aus Grund X nicht mehr aufs Konto zugreifen kann / will (PW vergessen, Account wurde wegen Inaktivität geschlossen, Anbieter ist pleite oder hat das Geschäftsmodell geändert).
 
jonderson schrieb:
Das ist der Sinn davon ;)
Schau dir mal die unzähligen Kleinbetriebe mit @t-online.de eMail-Endung auf dem Fahrzeugen an. ;)
Bei der Telekom bekommt man auch freemail Adressen - @t-online.de ist nicht an einen Vertrag gebunden, sehe also das Problem nicht, dass du hier implizieren willst.
 
Zurück
Oben