Wo finde den Treiber?

CompuChecker

Lt. Commander
Hi leute,

wo finde ich den neusten Treiber für das Asus P5B I965P Deluxe Mainboard.
Gibt es da ein Treiberpaket für Windows XP Sp2?

Wie führe ich ein Biosupdate durch? Kann das über Windows durchgeführt werden?

Wäre cool wenn ihr mir die Downloadlinks posten könntet.

Danke!

Mein neues System schaut so aus: (Wenn die Teile endlich mal geliefert werden)

Core2Duo E6300 mit dem Kühler (Zahlman CNPS 9700 LED)
2 GB Corsair DDR2 800Mhz PC2-6400 CL5
Asus P5B Deluxe I965P
256 MB Gainward 7950GT Golden Sample
160GB Hitachi Sata 3Gb/s
Zahlman 460 Watt Netzteil
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00463a582742c0a801ea0699/Product/View/0017073

Ist das System für´s übertakten geeignet?
Und auf wieviel kann ich kommen ohne den Vcore anzuheben?
Wie warm darf er den maximal werden?

CompuChecker schrieb:
Hi leute,

hi,
Treiber findest du auf www.asuscom.de. Auf Produkte, dein Board auswählen und dann links im Menü unter download.

Was für Treiber suchst du denn genau? War keine Cd dabei?

Ein Bios update kannst du von windows auf über die asus software machen.

gruß

CompuChecker schrieb:
Hi leute,

Hi Compuchecker

Treiber sind natürlich auf der mitgelieferten CD, aktuellere natürlich bei www. asus.de unter deutscher Support. Die neuesten Chipsatztreiber gibts aber auch bei www.intel.de. Bring aber Geduld bei Asus mit, bei mir zumindest sind die Asus Seiten sowas von schnarchlangsam, dass selbst ein 56k Modem schneller ist. Biosupdate geht bequem unter Windows mit AsusUpdate. Besorg Dir aber vorher das aktuelle BIOS als Datei von Asus. Das direkte updaten vom Asus FTP Server hat bei mir noch nie funktioniert.

Gruss
Thomas

Oh man da gibt es soviele verschiedene sachen zum Download.

Ich kenne mich gar nicht mehr aus.

INF Update Utility [INFINST_AUTOL.EXE ist dass das neuste Update für meinen Chip? Und muss ich davor den Treiber von der CD installieren?

Gibt es nicht so ein komplett Paket wie bei Nvidia (Nforce) wo alles Installiert wird wie z.B. USB, Festplattencontrollerm chipsatz usw.

Wie heißt das Tool von Asus wo ich das Bios aktualisiere?

Afudos BIOS update tool V2.26 ? Wenn ich das starte kommt kurz die DOS-Konsole und dann passiert nichts.

CompuChecker schrieb:

INF Update Utility [INFINST_AUTOL.EXE ist dass das neuste Update für meinen Chip? Und muss ich davor den Treiber von der CD installieren?

Gibt es nicht so ein komplett Paket wie bei Nvidia (Nforce) wo alles Installiert wird wie z.B. USB, Festplattencontrollerm chipsatz usw.

Afudos BIOS update tool V2.26 ? Wenn ich das starte kommt kurz die DOS-Konsole und dann passiert nichts.

wasist mit der cd? keine dabei?

Hey Danke,

aber die meisten Links gehen nicht:(
Und die Treiber von der CD passen ja eigentlich auch oder? Oder sind die schon zu alt? Wenn ja macht das was aus an Performence oder so?

Kann man die neuen drüber installieren?

CompuChecker schrieb:
Hey Danke,

aber die meisten Links gehen nicht:(
Und die Treiber von der CD passen ja eigentlich auch oder? Oder sind die schon zu alt? Wenn ja macht das was aus an Performence oder so?

Kann man die neuen drüber installieren?

kannst beruhigt die treiber der cd nehmen.
evtl könnte man über ein Bios update nachdenken.

Hast du das mit dem Bios update gemacht?

Weil ich habe die Update datei und das Tool zum Updaten; wenn ich jetzt auf das Tool klicke kommt kurz eine schwarze Konsole und dann passiert nichts mehr!

Hattest du schon irgendwie Probleme mit dem Mainboard? Weil hier im Forum steht das soviele Probleme beim Einbau etc haben.

Hoffentlich kommt das bei mir nicht vor:D
Weißt du wie warm die cpu max. werden darf?

CompuChecker schrieb:

Hi ComputerChecker

Hoppla, da stellt sich aber jemand etwas ungeschickt an;) Das INF Update Utility hört sich schon mal gut. Sollte Version 8.1.1.1010 sein. Ist die letzte Version von Intel. Sone Art Komplettpaket ist auf der CD, allerdings werden leider nicht alle Treiber installiert, da hat Asus bei der CD gepatzt. USB Treiber brauchste nicht, solange Dein XP SP2 hat. Das Windows BIOS Tool ist im AsusUpdt Ordner auf CD. Irgendwie logisch, oder? Rate mal, warum das ander Tool Afudos heisst? Installier mal zuerst den Chipset Treiber, dann würde ich den Grakatreiber installieren und dann nach Bedarf LAN usw. Die Soundmax Treiber vielleicht auch noch, obwohl mir bei dem Namen Soundmax schon ganz übel wird. Vielleicht funktioniert der schrottige Soundchip bei Dir, ich musste ihn deaktivieren. Aktueller Sound Treiber sollte übrigens ne 4580 am Ende der Versionsnummer haben.

Viel Erfolg
Thomas

Brauch ich bei der Installation eigentlich einen SATA-Treiber? Das Betriebssystem wäre Windows XP Prof. SP2 mit den Updates vom Dezember 2006.

Wenn ja wie soll das mit dem Treiber gehen? Der auf der Asus seite ist 20 MB Groß, der geht ja nie auf eine Diskette.

Bei meinem alten Mainboard war der Treiber 600Kb groß und hieß Silicon Image oder so ähnlich, aber den kann ich ja nicht mehr verwenden oder?

Oder braucht Windows mit integrierten Sp2 keine SATA-Treiber bei der INstallation mehr?

evtl beim vorbereiten der installation F6 (Treiber von Drittanbietern installieren) drücken, falls Windows die PLatte nicht erkennen sollte....

Ja das weiß ich auch, aber der will ja dann das ich das in das Diskettenlaufwerk reinlege oder nicht? Zumindestens war das früher so!

Hast du eine SATA-Platte drin? Wenn ja welchen Treiber hast du bei der Installation eingespielt? Weil mein Treiber den ich zudiesem Mainboard gefunden habe ist eine .EXE datei die kann ich ja nur unter windows ausführen, also nach der Installation.

CompuChecker schrieb:
Ja das weiß ich auch, aber der will ja dann das ich das in das Diskettenlaufwerk reinlege oder nicht? Zumindestens war das früher so!

Hast du eine SATA-Platte drin? Wenn ja welchen Treiber hast du bei der Installation eingespielt? Weil mein Treiber den ich zudiesem Mainboard gefunden habe ist eine .EXE datei die kann ich ja nur unter windows ausführen, also nach der Installation.

keine ahnung. mein P5B ist zur Zeit noch auf dem Weg zu mir. Wird so nicht erkannt?

Ich habe mein Board auch noch nicht! Das ist auch unterwegs!

Aber den Treiber den ich gefunden habe ist 20Mb groß und eine EXE datei. Der geht bei der Installation nicht.

Bei meinem alten NForce 2 Mainboard, war der SATA treiber gerade mal ca600kb groß! und keine EXE datei.

Warum kann windoof dass nicht einfacher machen.

Ich schau dann mal wenn es da ist!

Aber Mindfactory hat es immer noch nicht weggeschickt, dass einzige was die weggeschickt haben ist mein Gehäuse.:mad:

warte doch erst einmal ab, bis das board da ist... ;)
vielleicht gehts auch so.

btw: mein P5B ist auch von mindfactory. ist aber leider Status "Bestellt" Liefertermin 29.01.2007. Wenn icih Glück habe, habe ich es Mittwoch

Bei mir steht da, Ab Lager für Sie reserviert!

Ich hoffe das kommt bald, weil ich habe es am Mittwoch bestellt und die haben das nciht mal weggeschickt! Warum holst du dir den E4300? Ich habe den gleichen Arbeitsspeicher wie du bestellt für 254€ jetzt kostet der 264€ gestern waren es noch 274€.

Habe ich ja richtig Glück gehabt

OT: den E4300 kann man gut übertakten. musst mal hier im forum suchen.

wg. den Treibern:

ich glaube alle dachten du hättest dein board schon. warte erst einmal bis es da ist, dann baust es ein, guckst ob windows bei der installation die platte erkennt. installierst die treiber so wie reditalian geschrieben hat und es läuft...

CompuChecker schrieb:
Brauch ich bei der Installation eigentlich einen SATA-Treiber? Das Betriebssystem wäre Windows XP Prof. SP2 mit den Updates vom Dezember 2006.

Hi ComputerChecker

Wenn Du kein RAID basteln willst, brauchste zur Installation keinen Treiber mit F6 einzubinden. Windows erkennt die SATA Platten im IDE Mode und Du kannst ganz normal installieren.

Gruss
Thomas

Zurück
Oben