Wo finde man den Windows Kontowiederherstellungsschlüssel

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
wo findet man den Windows Kontowiederherstellungsschlüssel(um ihn zu wissen, falls man ihn mal brauch,
denn ich bekam eine Email mit dem Betreff "Neuer Kontowiederherstellungsschlüssel"):confused_alt:?
aber ich bekam diese Email, auf eine Email Adressse, die nicht meine Haupt Email bei Microsoft ist, sondern eine zweite Email Adressse ?
Und da es für Windows 10 und 11 ist, wählte ich Windows 11 (ist das OK, was hätte ich auswählen soll)?
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde,
es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank:daumen: für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
marvob schrieb:
aber auf eine Email Adressse, die meine Haupt Email bei Microsoft ist, sondern eine zweite Email Adressse
So ganz passt der satz nicht, oder?

Falls auf einer E Mail ohne Microsoft zusammenhang könnte es sich um Scam / Phishing handeln.

marvob schrieb:
denn ich bekam eine Email mit dem Betreff "Neuer Kontowiederherstellungsschlüssel"):confused_alt:?
hattest du überhaupt einen Wiederherstellungsschlüssel angegordert?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Langi1, John Sinclair und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, redjack1000, tollertyp und 4 andere
Bei sowas auf keinen Fall die E-Mail zeigen, denn alles was zur Problemlösung beitragen könnte, sollte man vermeiden.

Bei dem TE kann ich leider nicht auf Sarkasmus verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und areiland
@bisy Hallo, hier ein Teil vom Screenshot(wo die Adresse vom Empfänger entfernt wurde, weil es bei ein Bekannten so ist(der Anonym bleiben will)).
Ich hoffe jetzt kannst Du mir helfen.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Eigentlich ignoriere ich dich ja...
Google-Suche ist dein Freund: https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/wiederherstellungscode-für-microsoft-konto-2acc2f88-e37b-4b44-99d4-b4419f610013

Die erhaltene Mail am Besten direkt löschen, ohne auf einen Link darin zu klicken.
Hallo , Danke das Du mich nicht ignoriert hast, die Adresse in deiner Antwort ist Super(jetzt ist es bestimmt ein neuer, Hauptsache ich habe ein).
Da Du die Frage beantwortest hast, kann diesern Thread geschlossen werden.

Anhänge

• pk ema adr.png
    pk ema adr.png
    49,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
marvob schrieb:
Ich hoffe jetzt kannst Du mir helfen
Man sieht doch schon am Absender, dass das nicht von Microsoft ist.

Man sollte halt immer genau auf den Absender gucken.

Hat der Bekannter denn ein Mozilla Konto für die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten.

Denn accounts@firefox.com ist eine offizieller Domain von Mozilla Firefox.

https://support.mozilla.org/de/kb/p...chern-ihres-kontowiederherstellungsschlussels und hier alles zu dem Wiederherstellungsschlüssel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und aragorn92
Zurück
Oben