Wo gibt es refurbished/gebraucht Macbooks mit US-Tastatur?

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Servus!

In mir kommt der Gedanke auf, mir privat ein Macbook mit M-CPU und US-Keyboard zuzulegen.
Webseiten für refurbished gibt es einige, aber leider nur mit deutschen Tastaturen. Hat da jemand Tipps?

Ich habe mein M1 Air mit US Layout damals über refurbed gekauft. Hatte allerdings zuerst ein ISO-UK erhalten, das habe ich zurückgeschickt und dann das richtige bekommen. War vermutlich Pech, keine Ahnung ob das da System hat

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
fahr_rad schrieb:
Das sieht schon mal gut aus. Muss nur überlegen, ob ich noch n M1 nehme (MacOS-Support, wie es auf den M-CPUs mit Hacks aussieht, weiß vermutlich noch keiner, oder?).

BFF schrieb:
Den Laden hab ich noch nie gesehen. Hast du Erfahrungen damit?

Nordwind2000 schrieb:
Darf ich fragen warum du ein US-Layout haben möchtest?
Weil alle meine Tastaturen seit sehr vielen Jahren das haben und ich mittlerweile echt Probleme hab, wenn ich mal ne deutsche Tastatur nutzen muss (Informatiker...).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
@SiTcaC Das sieht auch gut aus. Auch an dich die Frage, kennst du den Laden?

@knoxxi Schon mal gut, Danke!
War bisher refurbished primär bei EBay unterwegs für Thinkpads.

pseudopseudonym schrieb:
Den Laden hab ich noch nie gesehen. Hast du Erfahrungen damit?

Nein. Nur gefunden weil Du ja nach gebraucht gefragt hast.

Nordwind2000 schrieb:
warum du ein US-Layout haben möchtest?

US-Layout am Keyboard hab ich auch seit Ewigkeiten (erster US Aufenthalt 1996). Hab damals sogar fuer die Kollegen extra welche von den weiteren US-Besuchen mitbringen duerfen. Ist einfacher mit bestimmten Zeichen.

BFF schrieb:
ein. Nur gefunden weil Du ja nach gebraucht gefragt hast.
Okay, die Frage habe ich schlecht gestellt. "Gebraucht mit guten Erfahrungen beim Händler".

Also ich habe mit Refurbed eine gute Erfahrung gemacht (s.o., Kundenservice war kompetent) und Freunde von mir mit backmarket auch schon.
Aber es sind nur immernoch nur Plattformen die dazwischen hängen und keine Direktverkäufer wie afb shop, thinkstore und co. Kann trotzdem nicht klagen :)

Zurück
Oben