Wo günstig bestellen?

• Ersteller Ersteller FRIDAY
  • Erstellt am Erstellt am
F

FRIDAY

Gast
Hi Leutz,

Wollte mir doch entlich mal n neues System aufbauen.
Dafür wollte ich eigentlich nur CPU, BOARD, RAM kaufen.
Restliche Komponenten sind entweder neu oder hab sie jetzt schon.

Also : 1600 XP
ASUS A7V 333 (RAID+SOUND)
256 / 512 (2Module)MB RAM CL2 Infinion

Jetzt wüsste ich nur gern wo ich die Sachen günstixt beschaffen kann. Bisherige Preise:

Alternate: 119,- + 184,- + 59,- / 118,- --> 402/461,-

Com-Tra: 94,- + 175,- + 50,- / 100,- --> 319/369,-

K+M: 100,- + 180,- + 50,- / 100,- --> 330/380,-

Wenn ihr mir noch n paar tips gebt is a gut.

THX

FRIDAY

also bei funcomputer wärs zur zeit so :

92 € + 168 € + 59,99 €/122,99 €

=316/383 €

und jetzt noch artl :)

108 € + 190 € + 53/115 €

=351/413 €

hmm..wies aussieht is funcomputer bei der 256 DDR lösung am billigsten..bei 512 würde ich zu kom-tra (bitte mal addi..den laden kenn ich garnich) gehn...

hoffe ich konnte dir helfen indem ich dir die arbeit abgenommen hab *gg* :)

MINDFACTORY:

Athlon XP1600+: 92,98 €
ASUS A7V333 (RAID+SOUND): 164,78 €
INFINEON DDR266 CL2 (256MB/512MB): 48,99 €/k.A.

= 306,75€

Wobei ich beim RAM eh 2x256MB empfehlen würde...

warum guckst du nicht mal bei geizhals nach, da lohnt es sich vielleicht sogar, nicht alles bei einem Händler zu kaufen.

Zum Arbeitsspeicher:

Warum 2 Module, das ist totaler Schwachsinn.

Die Probleme steigen mit mehr Modulen und die Performance sinkt.

stimmt auch wieder.
aber zum overclocking sind 512er-Riegel nicht empfehlenswert...

zum overclocking nimmst du am besten einen 128er Riegel, da is die Chance auf Höchstfrequenzen am höchsten, das ist klar.
Aber du wirst zwei (nicht selektierte versteht sich) 256er auch nicht höher bekommen als einen 512er, das is Quatsch.
Wenn du keinen N-Force hast, dann immer möglichst wenige Module.

Wieso nicht das EPoX 8KHA+, sehr viel billiger und nicht langsamer. Wenn du eh nen 1600+ und PC266'er Ram benutzt, lohnt das KT333 Board doch gar nicht. Die gesparten Euros in ne bessere CPU.

Gruß,
wauwau

http://www.kmelektronik.de/ ( normal auch immer recht günstig, nach meinen Erfahrungen )
_____

wenn du auf RAID nicht verzichten kannst, dann immer noch lieber ein MSI, statt ASUS :kotz:

@ wauwau

Also,

ich hab in der Chip den Mainboardtest gelesen und das einzige Board das mir zusagte war eben das Asus.

Wollte eben Raid (wieso MSI- gleicher Controller), passive Northbridge (nix MSI), möglichst Stabil (VIA KT-333),Thermaldiodenauswertung.

Da gefiel mir das Asus am besten.

Allerdings bin ich mir jetzt noch nicht so schlüssig ob ich nicht gleich nen T-Bred nehm (1700+).
Da sollte mein Titan TTC-D5TB(4/TC) auch noch ausreichen. Mal schaun wie die Preise liegen und ob sich das lohnt.
Aber wohl nicht. Das will ich jetzt noch abwarten.

Was wär denn ein gutes Board mit KT-266 mit RAID + Passive NB + Stabil+Überhitzungsschutz?

Ach ja fällt mir jetzt noch so ein. Die meisten Boards mit KT-333 haben einfach bessere Ausstattung (USB 2...)

CYA

FRIDAY

Ach ja OC-Eigenschaften sind nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
KT 266 mit gutem Überhitzungsschutz (XP-Diode) kannste vergessen.

Wo willst du den T-Bred denn herbekommen. Ich hab jedenfalls noch keinen gesichtet.

Ich will mir möglichst bald, also eigentlich schon nächste woche einen Xp 1800+ kaufen.Wo kriegt man denn nun einen Troughbred her, beziehungsweise ab wann werden die verkauft, und bringt es wirklich großen unterschied bei der taktung 1800 + (1533 Mhz)

==

gruß STOKE

Original erstellt von FRIDAY
@ wauwau

Also,

ich hab in der Chip den Mainboardtest gelesen und das einzige Board das mir zusagte war eben das Asus.

Wollte eben Raid (wieso MSI- gleicher Controller), passive Northbridge (nix MSI), möglichst Stabil (VIA KT-333),Thermaldiodenauswertung.

Da gefiel mir das Asus am besten.

Allerdings bin ich mir jetzt noch nicht so schlüssig ob ich nicht gleich nen T-Bred nehm (1700+).
Da sollte mein Titan TTC-D5TB(4/TC) auch noch ausreichen. Mal schaun wie die Preise liegen und ob sich das lohnt.
Aber wohl nicht. Das will ich jetzt noch abwarten.

Was wär denn ein gutes Board mit KT-266 mit RAID + Passive NB + Stabil+Überhitzungsschutz?

Ach ja fällt mir jetzt noch so ein. Die meisten Boards mit KT-333 haben einfach bessere Ausstattung (USB 2...)

CYA

FRIDAY

Ach ja OC-Eigenschaften sind nicht so wichtig.

Ich würde dir auch zum KT 333 raten ,selbst wenn du ihn mit PC 266 speicher betreibst, übrigens kann ich das Gigabyte empfehle n, das ist super von der asussattung, für 120 euros gibs 6 mal USB, mit 2.0 unterstützung, Raid und ATA 133,, außerdem super zum ocen ,darum werde ich das jetzt auch den Epox 8KHA+ vorziehen, ist eifnach das bessere board!
Wenn du natürlich auf den überhitzungsschutz großen wert legst, dann solltest du zum Asus griefen, ist aber imho sinnlos wenn dü eh nicht ocen willst.Denn das Asus bietet keien so gute performance, udn da ist das Gigabyte wesentlich besser!

hallo freeeezy und stoke,

rechts am unteren ende jedes beitrags gibt es einen edit-button, mit dessen hilfe man die eigenen beiträge bearbeiten kann, sollte man zum beispiel etwas vergessen haben zu erwähnen.

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr von dieser funktion auch gebrauch machen würdet, dient sie doch nicht zuletzt der übersichtlichkeit in einem solchen thread.

greets, weird

Also Mindfactory kann ich dir nicht raten ist zwar billig aber die Qualität läaat ein wenig wünschen.Zu oft muss man was tauschen.Allerdings hat jeder andere Erfahrungen gemacht und so kann man so etwas nicht verallgemeinern.

Mindfactory bin ich auch enttäuscht von:

Wenn ich 2 Artikel bestell, die beide auf Lager sind, dann darf das nicht ne Woche dauern, bis die das PAcket abschicken.

Zurück
Oben