wo günstig Domain Endungen bekommen

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.420
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von Top Level Domains. Wie z.B. .de .com .org .info .at .... soll natürlich günstig sein :)

Ich brauche also nur die Endung, keinen Webspace. Tippt man die url ein, wird man auf meinen Webspace weitergeleitet.
 
Eine Top-Level Domain wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen ;) Eine 2nd-Level Domain bekommt man doch überall hinterhergeworfen mittlerweile.

Gute Anbieterübersicht: www.webhostlist.de

cya
 
wenn man eine .de adresse nimmt, dann kann man bestimmte daten bei denic.de abrufen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der echte Name dort als Besitzer nicht erscheint?
 
Ne, will schon alles ordentlich.

Wie ist das mit Domainübertragung? Person A registriert sich eine Domain und nach 4 Monaten will sie mir nun diese Domain geben. Soll mir gehören mit Nameeintragung, etc
 
>> Soll mir gehören mit Nameeintragung, etc

Du hast bei "guten" Webhostern die Möglichkeit, die Einträge in der Whois-Datenbank selbst zu ändern.
 
Und wie ist das mit einer Domainübertragung? Ich möchte XY die url geben, entstehen da Kosten? Gibt es da einen Vertrag oder reicht eine email an den Hoster?

Gibt es eigentlich auch ein tracking, wo man nachschauen kann, wer alles Besitzer einer bestimmten url war?
 
Den rechtmäßigen Inhaber legst du ja bereits über den Whois-Eintrag fest.

Und übertragen der Domain auf den Webhoster von XY:
Du startest bei deinem Webhoster einen KK.
Dann kann sich XY die Domain bei seinem Anbieter registrieren.

Wie ein KK genau beim Webhoster abläuft, steht meist in den FAQ des Webhosters.
 
Zurück
Oben