Wo kann man wirklich, wirklich Domains mit neuen (!), nicht klassichen TopLevel-Endungen registrieren lassen?

bensto

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Habe in den vergangenen Wochen mal bei 3 verschiedenen Webhostern (nacheinander) versucht Domains mit neuen Top-Level-Domains (z.B. .coach, *.contact, *.fun) zu registrieren.

Bei allen (!) ist es fehlgeschlagen mit irgendwelchen "schon belegt"-oder "Kein zugriff"- oder "nicht möglich" Ausreden.
Wie Whois & Domainabfragen ergaben sind die von mir gewählten Domains aber (noch wie vor) NICHT registriert.
Selbst der Elefant Strato ist unfähig.

Ich schätze mal dass die jeweils mit dem WebHoster kooperierenden Registrare nach nicht entsprechend konfiguriert sind.

Daher hier mal eine Frage, ob es in Deutschland) einen zuverlässigen WebHoster gibt bei dem man wirklich, wirklich Domains z.B. mit den oben genannten neuen Top-Level-Domains registrieren kann.

Kann man das eigentlich (als Privatperson) auch direkt bei einem Registrar oder braucht man dazu einen WebHoster?

Auf den Webseiten der Webhoster fand sich immer das Angebot eine solche Domain zu registrieren.
Geklappt hat es trotzdem nicht.
Eine Webseite eines Webhosters mit einem Registrierungs-Angebot bedeutet also nichts.
Ist eher eine Kundenfang-Marketingmassnahme.

Ich brauche einen Webhoster der es wirklich kann und nicht nur behauptet.
 
INWX, Gandi, Godaddy,....
Beim Registrar privat registrieren: Ja, beim Top Level Registrar: Nein
Das Strato dir nicht helfen konnte wundert mich allerdings nicht
 
Den Webserver kannst du dir ja ganz unabhängig davon holen und die gekaufte Domain darauf lenken. Einfach nach der Endung + tld suchen und du findest Anbieter. United Domains bietet beispielsweise .coach Domains.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Schau mal bei Checkdomain.de vorbei die bieten auch viele an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Die Wahl des Registrar ist auch eine Frage von was du willst...

wenn du einen Heimserver mit custom Domain aufsetzen willst bietet sich z.B. Strato an, weil das DynDNS kann die von den in Deutschland sehr weit verbreiteten Fritz!Boxen nativ unterstützt wird.

Andererseits wenn du ein Microsoft 365 (Exchange Online) mit custom Domain erstellen willst hat Microsoft eine eigene Liste von Registraren die sich am besten eignen.
 
Zurück
Oben