Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo hat Hitler den 2. Weltkrieg erklärt?
- Ersteller Silenus
- Erstellt am
Tiguar
Commodore
Gar nicht! Die Spezialität waren doch Angriffe ohne Kriegserklärung.
Nach dem Überfall auf Polen haben England und Frankreich dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, da sie vertraglich an Polen gebunden waren. Das war der Auslöser des Zweiten Weltkriegs.
Die einzige deutsche Kriegserklärung erfolgte afaik gegen die USA, aber da war der Zweite Weltkrieg schon voll im Gange ...
Ciao, Tiguar
Nach dem Überfall auf Polen haben England und Frankreich dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, da sie vertraglich an Polen gebunden waren. Das war der Auslöser des Zweiten Weltkriegs.
Die einzige deutsche Kriegserklärung erfolgte afaik gegen die USA, aber da war der Zweite Weltkrieg schon voll im Gange ...
Ciao, Tiguar
Tiguar
Commodore
Es kann aber sein, daß Hitler die britisch-französische Kriegserklärung seinerseits mit einer Kriegserklärung beantwortet hat. Das war dann aber nur noch ein formaler Akt.
Wie gesagt, eine den Zweiten Weltkrieg auslösende Kriegserklärung Hitlers hat es nicht gegeben.
CU, Tiguar
Edit: Habe noch etwas brauchbares gefunden ...
Klick
Wie gesagt, eine den Zweiten Weltkrieg auslösende Kriegserklärung Hitlers hat es nicht gegeben.
CU, Tiguar
Edit: Habe noch etwas brauchbares gefunden ...
Klick
Zuletzt bearbeitet:
Kaltpresse
Lieutenant
hmmm, ich glaube der verrückte Österreicher hat im Volksradio gesagt das Polen angegriffen hätte und das ab weiss ich was um 9 Uhr 38 zurrückgeschossen wird.
Kann mich aber auch irren
Kann mich aber auch irren
Sherman123
Fleet Admiral
Der berühmte Satz: Seit 5 Uhr 38 wird zurückgeschossen.
Hitler hat nur in Österreich Kunst studiert, war aber kein Österreicher. (glaub ich)
Hitler hat nur in Österreich Kunst studiert, war aber kein Österreicher. (glaub ich)
Adolf Hitler war Anstreicher/Gelegenheitsarbeiter und hat nie studiert.Original erstellt von Sherman123
Der berühmte Satz: Seit 5 Uhr 38 wird zurückgeschossen.
1889
20. April: Adolf Hitler wird als Sohn des Zollbeamten Alois Hitler (bis 1877 Schicklgruber) und seiner Frau Clara (geb. Pölzel) in Braunau am Inn (Oberösterreich) geboren. Besuch der Realschule in Steyr.
1905
Hitler verläßt die Realschule ohne Abschlußexamen. Zunächst nicht zu einer Erwerbsarbeit gezwungen, widmet sich Hitler der Lektüre völkischer Schriften. Besonders stark beeinflußt ihn zu jener Zeit der Pangermanismus Georg von Schönerers (1842-1921).
1907
Nach dem Tod der Mutter Übersiedlung nach Wien, wo er sich zweimal vergeblich an der Kunstakademie bewirbt. Nachdem er eine Zeitlang von seinem Erbteil leben konnte, schlägt er sich fortan ohne festen Wohnsitz und schließlich im Obdachlosenasyl mit Gelegenheitsarbeiten durch. Die Erlebnisse in der Hauptstadt des Vielvölkerstaates und die Lektüre antisemitischer Zeitungen und Bücher bestimmen Hitlers "Weltanschauung" und prägen seinen rassistisch begründeten Judenhaß und seine radikale Feindschaft gegen Marxismus und Liberalismus.
1913
24. Mai: Nicht zuletzt um sich dem Wehrdienst in der österreichisch-ungarischen Armee zu entziehen, übersiedelt Hitler nach München.
1939
30. Januar: Hitler kündigt in einer Reichstagsrede für den Fall eines neuen Weltkriegs die "Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa" an.
15. März: Die Wehrmacht besetzt die Tschechoslowakei.
21. März: Hitler fordert die Rückgabe Danzigs und den Bau einer exterritorialen Autobahn durch den Korridor.
23. Mai: Hitler erläutert den Generälen der Wehrmacht seine Angriffspläne und fordert "Lebensraum im Osten".
23. August: Abschluß des "Hitler-Stalin-Pakts". In einem geheimen Zusatzprotokoll werden die Interessensphären in Osteuropa abgegrenzt.
1. September: Mit dem deutschen Angriff auf Polen beginnt der Zweite Weltkrieg.
Obwohl die polnische Staats- und Armeeführung von den deutschen Kriegsvorbereitungen und vom massiven Aufmarsch der Wehrmacht an der Grenze unterrichtet war, kam der tatsächliche Angriff in den frühen Morgenstunden des 1. September 1939 für sie überraschend. Um 4.45 Uhr eröffnete das Linienschiff "Schleswig-Holstein" das Feuer auf polnische Befestigungen auf der Westerplatte vor der Freien Stadt Danzig. Noch am selben Tag erklärte die deutsche Führung den Anschluß Danzigs an das Deutsche Reich.
Die deutsche Bevölkerung nahm den Beginn der Kampfhandlungen mit gedrückter Stimmung auf. Der Begriff "Krieg" war vom NS-Regime ausdrücklich untersagt. Unermüdlich verkündete die NS-Propaganda den Angriff als verdiente "Strafaktion" gegen polnische Provokationen und Grenzverletzungen. Tatsächlich waren Zwischenfälle wie der vermeintlich von Polen durchgeführte Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz mit zwei Toten am 31. August gründlich vorbereitete Aktionen der Schutzstaffel (SS). Sie sollten den Einmarsch der Wehrmacht in Polen als berechtigte Verteidigungsmaßnahme begründen.
9. Oktober: Hitlers Weisung zum Angriff im Westen.
8. November: Mißglücktes Attentat auf Hitler im Münchener Bürgerbräukeller durch den Schreinergesellen Johann Georg Elser.
Alles genau hier nachzulesen, mit Links zu anderen Seiten, wenn es jemandem Freude bereitet es zu lesen.
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HitlerAdolf/
Sherman123
Fleet Admiral
Ja muss dir wohl rechtgeben.
Allerdings war das nicht ein Obdachlosenheim, sondern ein Männerheim.
Arh wie ich darauf gekommen bin, dass Hitler gebürtiger Deutscher war tztztzt?
Zu meiner Verteidigung bin ich stock betrunken.
Allerdings war das nicht ein Obdachlosenheim, sondern ein Männerheim.
Arh wie ich darauf gekommen bin, dass Hitler gebürtiger Deutscher war tztztzt?
Zu meiner Verteidigung bin ich stock betrunken.