Wo ist der Haken bei dem Angebot?

locobmw

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich benötige einen neuen Mobilfunkvertrag, deshalb habe ich mir dieses Angebot angeschaut:
http://www.sparhandy.de/vodafone/flat-light-100-classic-vodafone.html

Meine Anforderungen:

-Internetflat (250MB reichen mir, da sehr viel WLAN in meiner Umgebung)
-SMS Flat (3000 reichen :D )
-telefoniere sehr wenig, 200 Minuten ideal!

Jetzt würde ich bei diesem Vertrag noch das HTC One X für 189€ dazubekommen.
Wo genau ist jetzt der Haken dabei? Irgendwie finde ich das ein ziemlich gutes Angebot.

die grundgebühr?!

24x19,90+189=666,60€ (;))

Zuletzt bearbeitet:
das handy kommt dann aber 10€ / Monat
ansonsten ist da kein Haken dran

locobmw schrieb:
-Internetflat (250MB reichen mir, da sehr viel WLAN in meiner Umgebung)

dann müsstest du aber immer drauf achten das du auch im wlan netz bist. ziemlich umständlich finde ich

theblade schrieb:
dann müsstest du aber immer drauf achten das du auch im wlan netz bist. ziemlich umständlich finde ich
warum?
einfach das mobile-inet nur bei bedarf aktivieren!?

ich habe kein smartphone (brauche auch keins) aber benötigen bestimmte Apps nicht ständigen inet-zugang?

theblade schrieb:
ich habe kein smartphone (brauche auch keins) aber benötigen bestimmte Apps nicht ständigen inet-zugang?

nein brauchen nicht permanent inet, und selbst wenn sie das gerne hätten, musst du es ihnen nicht geben ;)

es sei denn, man ist ein fb-nerd der 24/7 posten und liken muss, dann braucht man permanent inet.

Hängt denke ich auch so ein bisschen davon ab, wie man sein Gerät benutzt. Ich hab in meinem iPhone das WLAN immer an und sobald ich irgendwo bin, wo ich WLAN habe, surfe ich halt über das WLAN und an deren Orten dementsprechend per 3G.

Ist meiner Meinung nach am komfortabelsten.

Grüße,

MeisterGlanz

einstellen, wenn w-lan in nähe -> dann auf w-lan griefen
und 250MB Flat (danach droßelung) reicht gut zum mail schreiben etc

ist ein guter Tarif

250MB reichen vollkommen aus wenn man das Teil normal nutzt.
Wenn man natürlich jedes Bild auf FB angucken muss + 1h Youtube jeden Tag wirds eng...

6shop schrieb:
die grundgebühr?!

24x19,90+189=666,60€ (;))

ja, aber alleine schon das handy kostet ca. 550€ bei amazon.
und ich brauche auch unbedingt ein neues.
wenn ich jetzt zu yourphone gehe, dann bezahle ich auch 20€ aber OHNE handy. und so nur 189€ für das One X

Also ich finde das Angebot recht gut.

250 MB reichen schon - ich hab auch gerade einen Vertrag (200 oder 300 MB, weiß ich gerade gar nicht) und ich komm nur dann drüber wenn ich wirklich auch Apps aus dem Store unterwegs ziehe oder viel Yourtube schaue. Bei "normaler" Nutzung (n bissl surfen, n bissl whatsappen) reichts eignetlich schon aus.

hi,

der "Haken" bei solchen Angeboten ist, das diese Online-Shops den Vermittlungsbonus der Provider weiterreichen und nur einen geringen Teil davon für sich behalten.

Ich habe schon zweimal bei sparhandy bestellt, jedes mal ein iPhone (einmal O2 und einmal Vodafone) und bisher hat alles reibungslos geklappt. Ich sehe dort keinen Hacken, 250 MB reichen bei normaler Nutzung locker aus.
Gruß

narzissm schrieb:
Wo steht, dass man nochmal 10€ zusätzlich für das Handy zahlen muss?

hmm, normalerweise ist das so,
kumpel im vodafone shop verkauft diesen Tarif grade recht oft

für 30€ mit Handy
voda / FN Flat
Internet 300MB flat
3000SMS alle netze
(1 Weiteres Handynetz nach wahl, Flat)

hab mir nen S2 geholt von Sparhandy, mit Telekom Vertrag. is schon ne Weile her. Ich musste einmalig 80€ zahlen und zahle monatlich 25€.

Habe Inet 300mb, 3000sms, 120freimin in alle Netze, Telekom Flat.

Haken is da keiner ;-)

locobmw schrieb:
ja, aber alleine schon das handy kostet ca. 550€ bei amazon.
und ich brauche auch unbedingt ein neues.
wenn ich jetzt zu yourphone gehe, dann bezahle ich auch 20€ aber OHNE handy. und so nur 189€ für das One X

550 + 20 = 570 = 90 Euro gespart.
Zudem: die 189 Euro sind zwar einmalig, aber du zahlst jeden Monat für das Handy ca. 10-15 Euro im Monat.
Denn du glaubst doch nicht Ernsthaft, das die Provider ein 660 Euro Handy (UVP von HTC) für 189 Euro Praktisch verschenkt.

Erlaube mir zudem die Frage: Wieso brauchst du unbedingt ein neues? Damit du wieder Hip bist?

MeisterGlanz schrieb:
Hängt denke ich auch so ein bisschen davon ab, wie man sein Gerät benutzt. Ich hab in meinem iPhone das WLAN immer an und sobald ich irgendwo bin, wo ich WLAN habe, surfe ich halt über das WLAN und an deren Orten dementsprechend per 3G.

Ist meiner Meinung nach am komfortabelsten.

Grüße,

MeisterGlanz

Jo ist bei meinem Android nicht anders. Wenn alle bekannten WLANs mal eingespeichert sind und WLAN aktiv ist loggt sich sich in Reichweite da eh autom. ein. Sieht man ja gleich am Symbol ob man nun in einem WLAN oder per 2G/3G drin ist.

MrEisbaer schrieb:
550 + 20 = 570 = 90 Euro gespart.
Zudem: die 189 Euro sind zwar einmalig, aber du zahlst jeden Monat für das Handy ca. 10-15 Euro im Monat.
Denn du glaubst doch nicht Ernsthaft, das die Provider ein 660 Euro Handy (UVP von HTC) für 189 Euro Praktisch verschenkt.

Erlaube mir zudem die Frage: Wieso brauchst du unbedingt ein neues? Damit du wieder Hip bist?

Solche Kommentare,wie im letzten Satz kann du dir sparen! es geht dich zwar überhaupt nichts an, aber mein Handy ist defekt, deshalb ein Neues!

Es geht darum, dass ich woanders 20€ monatlich zahle OHNE Handy, und hierbei zahle ich auch 20€+ EINMALIG 189€ für ein richtig gutes Handy!

Zurück
Oben