Wo ist der Haken bei dem Angebot?

naja, ist trotzdem teuer. denn für die 20€ bekommst du ja nicht wirklich was (ja in DE ist handyfonieren teuer)

naja, ich bekomme eine internetflatrate, praktisch eine sms-flatrate und 100 freiminuten. was will ich mehr?
und dazu noch ein handy

Hier mal die Rechnung:
24*20€=480€ + 189€(Handy)= 669€

Yourphone:
24*20€= 480€ + 550€ (Handy)= 1030€

Ersparnis: 361€

Mh, also ich sehe das Problem bei den 3000sms. Also ich persönlich habe in Zeiten von Whatsapp, lieber n ticken mer Internet als so viele SMS. (bei uns läuft alles nur noch whatsapp, fb) oder halt klassisch telefonieren ;)

es ist ja nicht so, dass ich nach den 250€ kein internet mehr hätte.

Wie kommt ihr mit so wenig Datenguthaben aus? Ich hab einen Verbrauch von 700MB bis 1,5GB pro Monat auf meinem Galaxy S. :freak:
Dabei bin ich noch nicht mal auf FB on. Das bring ich nur mit E-Mail und Surfen zusammen.

ich helf dir kurz ein 5 minuten youtube video 20-30 mb ... eine große internet seite hat auch paar mb.... ich hab 1gb internet und komm damit schwer aus .. und beispielsweise mein bruder ders nur für mails/ ab und zu facebook ect benutzt kommt mit 2 gb locker aus aber 250 mb sind VIEL zu wenig... eine app ist 10 mb groß .. rechne dir einfach paar sachen im kopf aus und omg sind die tarife bei euch teuer hier in österreich bekomme ihc für 12 euro 1000 sms + 1000 freiminuten + 5gb internet o:

@howdid
Bin auch aus Österreich und finde die Tarife teuer. Hab anscheinend den selben Tarif wie du. Dabei hab ich noch nicht einmal eine Vertragsbindung. Da steht nur Mindestvertragsdauer 0 Monate. Mittlerweile gibt es den selben Tarif sogar schon für nur mehr 10€.

Hmmm also bei diesen Diskusionen hört es sich immer so an als hätte man nach den 250MB o.ä. kein Internet mehr.. Da UMTS in den Ballungsgebieten.. Bei mir in der Region Braunschweig/Wolfsburg ziemlich überlastet ist, merke ich zu manchen Tageszeiten nicht mal einen Unterschied zwischen UMTS und GSM beim surfen.. Für mich ist UMTS zwar in der Theorie ne tolle Sache und mit Glück kann man auch mal schnell ne große App aktualisieren usw.. Aber grundsätzlich surfe ich fast ausschließlich über GSM (keine abbrüche usw.) und abgesehen davon schont das natürlich den akku noch extrem..
Ergänzung ()

howdid schrieb:
rechne dir einfach paar sachen im kopf aus und omg sind die tarife bei euch teuer hier in österreich bekomme ihc für 12 euro 1000 sms + 1000 freiminuten + 5gb internet o:
In Österreich leben auch bei weitem nicht so viele Menschen (1/10 von DE / 100 Einwohner pro km² / DE: mehr als doppelt so viele pro km²), wie in DE.. -> weniger Funkmasten -> weniger Kosten für Provider -> weniger Kosten für Kunden..
Sorry, dass ich mir den scherz erlauben muss aber bei der Steilvorlage.. ;D

Zuletzt bearbeitet:
omg sind die tarife bei euch teuer hier in österreich bekomme ihc für 12 euro 1000 sms + 1000 freiminuten + 5gb internet
Ja, wir hier in D finanzieren die subventionierten Tarife im Ausland - besonders beim rosaroten Riesen!

Ganz davon ab, ich bin die ersten beiden Jahre mit dem iphone mit rund 10 MB/Internet ausgekommen - jetzt im 3. Jahr ist es mittlerweile etwas mehr geworden, das 3G-Limit von 200 MB habe ich noch nie erreicht.
Allerdings nutze ich für eMail auch ausschließlich den PC und FB, sowie andere asozialen Netzwerke nutze ich auch nicht!
SMS sind ja glücklicherweise beim iphone eher selten - dafür ist allerdings ja auch mein I-Net traffic etwas angestiegen.....

@magnus
aha. was soll da ne vorlage sein?
da müsste es ja in DE gleich teuer oder billiger sein, denn es werden die kosten auch durch eine höhere kundenzahl geteilt.

Also ich hab auch nur ne 250Mb Datenflat mit anschließender Drosselung auf 64kbit und komme damit sehr gut zurecht. Die Flat ist im Schnitt immer so am 29./30. des Monats verbraucht. Und den letzten Tag überlebe ich auch mit langsameren Internet. ;)

Mails, Whatsapp, Facebook und co. benutze ich täglich. Ab und an auch noch Online Pokern. Updates und neue Apps runterladen mache ich allerdings nur im WLan und auch zu Hause bin ich nur im WLan.

Schönen Gruß

6shop schrieb:
@magnus
aha. was soll da ne vorlage sein?
da müsste es ja in DE gleich teuer oder billiger sein, denn es werden die kosten auch durch eine höhere kundenzahl geteilt.

Denk nochmal nach.. Du meinst also, das in DE genau so viele Funkmasten stehen wie in Österreich, obwohl DE wesentlich größer ist und 10x so viele Einwohner hat.. Wenn das so wäre, bräuchte man keine UMTS Flat - da es kein Netz mehr geben würde ;D
Zudem ist es auch keine Milchmädchen Rechnung.. Wenn ein Mast 1Mio kostet, kostet die Verwaltung von 2 Masten nicht 2Mio sondern eher 2,5-3Mio.. Denn sie müssen auch unter einander funken.. (rein fiktive Werte)

Aber abgesehen davon.. Weder du noch ich haben da eine Ahnung von.. Sicher ist ein großer Teil davon abzocke aber ein anderer Teil ist einfach die wesentlich größere Infrastruktur, die sowohl ausgebaut als auch gewartet werden will.

Österreich: 83.000 km²
Deutschland: 357.000 km²

Angenommen Österreich hat 1000 Funkmasten, dann braucht Deutschland schon min. 5000. Da die Bevölkerungsdichte auch noch wesentlich höher ist, wahrscheinlich eher noch wesentlich mehr (Achtung Milchmädchenrechnung: ~10000, da mehr als doppelt so viele EW / km²).. ;D

Zuletzt bearbeitet:
eben, daher war ja auch dein post vorhin nicht lustig, sondern schlichtweg falsch ;)

dann geb ich dir noch ne variable mit für deine rechnung: da in DE mehr masten stehen, gibts vll mengenrabatt beim einkauf ;)

Das sind mal knapp 900€ für 2 Jahre Handy mit ner ziemlichen lauen Flatrate.

Ich hab das HTC Evo 3D (vergleich mal die technischen Daten, das ist kein himmelweiter
Unterschied) mit O2O, das Handy kostete mich 249,- und der Vertrag mit 300er Flat zahl ich
im Schnitt im Monat ~15€, selten mehr.

Das sind bei mir dann auf 2 Jahre 24x15 + 349 (aktueller Preis) = 709€, und damit grob ein Viertel
weniger. Jetzt frag ich mich doch so ernsthaft, warum einige hier das genannte Angebot für so mega
pralle halten. Selbst wenn ich bei mir nochmal 5€ für jeden Monat safe dazurechne, komme ich noch
lange nicht auf die Summe.

locobmw schrieb:
naja, ich bekomme eine internetflatrate, praktisch eine sms-flatrate und 100 freiminuten. was will ich mehr?
und dazu noch ein handy

Hier mal die Rechnung:
24*20€=480€ + 189€(Handy)= 669€

Yourphone:
24*20€= 480€ + 550€ (Handy)= 1030€

Ersparnis: 361€

schau mal hier... 40€ gespart

borizb schrieb:
Das sind mal knapp 900€ für 2 Jahre Handy mit ner ziemlichen lauen Flatrate.

Ich hab das HTC Evo 3D (vergleich mal die technischen Daten, das ist kein himmelweiter
Unterschied) mit O2O, das Handy kostete mich 249,- und der Vertrag mit 300er Flat zahl ich
im Schnitt im Monat ~15€, selten mehr.

Das sind bei mir dann auf 2 Jahre 24x15 + 349 (aktueller Preis) = 709€, und damit grob ein Viertel
weniger. Jetzt frag ich mich doch so ernsthaft, warum einige hier das genannte Angebot für so mega
pralle halten. Selbst wenn ich bei mir nochmal 5€ für jeden Monat safe dazurechne, komme ich noch
lange nicht auf die Summe.

Hast du dir den Hauptvertrag um den es hier geht (Flat light 100 Classic) überhaupt angesehen?

24*20€=480€ + 189€(Handy)= 669€ insgesamt

Du bezahlst insgesamt 709€ mit einem Handy das aktuell neu noch 289€ kostet.
Er bezahlt dann 669€ mit einem Handy was neu 530€ kostet.

Da würde ich mir mal gedanken machen wer den teuren Vertrag hat ;-)
Das Angebot mit der Flat light 100 Classic ist schon gut, das geht preislich absolut in Ordnung.
Das sind dann 669€ (Gesamtkosten) - 529€ (aktueller Neupreis des Handys) = 140€ für den Tarif auf 2 Jahre --> ca. 6€ pro Monat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal zu betonen:
Bei Händlern wie sparhandy.de, handyschotte.de und wie sie alle heißen (da gibts ja gefühlt tausende), läuft das so ab, das sie vom Provider für den verkauften Tarif eine Provision bekommen. Ein Teil davon geben sie halt an den Kunden weiter in Form von billigeren Handys.
Und zwar billiger als die Provider selbst. Deshalb sind diese Shops auch so beliebt ;)

Zum Vergleich: Würdest du bei mobilcom-debitel direkt bestellen, würde das One X im gewählten Tarif 380€ kosten. Im Vergleich zum normalen Preis von 550€ auch ein Rabatt, aber halt nicht so stark.

Es gibt also keinen Haken, das Angebot ist verdammt gut. Für die Leistungen, die du da bekommst zahlst du bei vodafone oder auch T-Mobile mindestens 25 - 30€ pro Monat.

@ locobmw

Ich stehe momentan ebenso vor einer solchen Entscheidung und habe mal etwas herumgerechnet:

Vergleich zwischen

Smartmobil XL

200MB Internet
100 SMS
100 Min inkl.Gespräch
24 Monate kündbar
Galaxy Y (Wert 80Euro bei Ebay Verkauf)
24x 9,95€
Versand/Anmeldung: 30,90€
Rufnummer MNP 25€
Kauf: Galaxy Note (mom. 411 €)

Gesamtkosten: 620,70 auf 2 Jahre

und MD- Vodafone flat 100 classic

250MB Internet
3000 SMS (flat)
100 Min inkl.Gespräch
24 Monate kündbar
24x 19,95€
Versand/Anmeldung: 0€
Rufnummer MNP 25€
Galaxy Note Zuzahlung 109€

Gesamtkosten: 611,60 auf 2 Jahre

Die Kosten sind also sehr ähnlich, einzig die Frage, ob man mit dem Mehrwert an SMS/Surfen etwas anfangen kann und ob man eine höhere Monatsbelastung oder einen höheren Erstanschaffungspreis haben will, sind erwähnenswert. Das Preisniveau ist leider durchweg hoch. Das One X sollte also auch keine Ausnahme davon machen.

EDIT (10.6.12):

Smartmobil biete nun für Freunde werben ein Upgrade auf 500MB an (bis 30.6. Wert 9,95 p.m.)
Der Sparhandy Mobilcom Debitel Flat 100 Classic Tarif verteuert! sich in der Handyzuzahlung um 30€.

Damit ist das Sparhandy Angebot nunmehr das schlechtere. Dies gilt soweit ich das gesehen habe auch beim Galaxy S2. Schade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet: (Preisanpassung)
Hallo Fatal Justice,

ich habe mir das Sparhandy angebot mit der Vodafone flat 100 classic bei sparhandy bestellt.
bin gespannt, wann das handy kommt.

die 50mb machen den braten jetzt auch nicht mehr fett, dafür kannst 2900 mehr SMS verschicken.
das mit den höhren monatlichen gebühren ist natürlich ein argument, das musst du für dich selbst entscheiden.
für mich sind die 20€ überschaubar und auch nicht zu hoch, wie ich finde.

Zurück
Oben