Wo ist der Haken?

Deeplox

Cadet 3rd Year
Moinsen liebe Leude,
ich war letztens bissl auf Amazon.it unterwegs und da hab ich das hier gefunden: https://www.amazon.it/AOC-G2460PF-M...qid=1528120312&sr=1-9&keywords=120+Hz+monitor

Da ich nen neuen Monitor brauche dachte ich mir schlag ich da mal zu, da ich eh aus Italien komme und keinen Versand zahlen muss, und die 144Hz schon verlockend sind, ja am Rande muss man sagen, dass der Monitor kein G-Sync hat, was zu meiner gtx 1060 super passen würde, aber mit FreeSync komm ich schon klar. Trotzdem erscheinen mir 200 Euro lächerlich billig, deshalb dachte ich mir irgendwo muss ein Haken sein, aber ich finde ihn nicht, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen und sagen, ob man sich diesen Monitor kaufen sollte. Und findet ihr G-Snyc wichtig, wenn ich nen Intel Core i7 8700k 4.7Ghz Turbotakt habe und wie schon gesagt ne GTX 1060, weil ich hab mal gehört, dass G-Sync schon geil ist, aber nicht essentiel ist, wenn man ez die 144 FPS-Marke überschreitet.

Edit: Hier für Amazon.de:
https://www.amazon.de/AOC-G2460PF-Displayport-Reaktionszeit-1920x1080/dp/B01BV1XBEI?th=1&psc=1

Zuletzt bearbeitet: (Verallgemeinerung)
Das ist ein FHD Monitor, wieso sollte der wesentlich teurer sein? AOC ist auch meistens nicht so teuer. Da gibt es keinen Haken.

G-Sync ist aber immer teurer als Freesync und wenn du genügend FPS bekommst brauchst du es, wie du sagst, nicht unbedingt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Full-Hd mit TN-Panel, die sind heutzutage nicht mehr so teuer. Mit 60Hz kriegst du ordentliche Full-HDs für 100-150€.

Der hier hat dann halt 144Hz und kostet daher paar Euronen mehr :)

“heutzutage“ ? Scheinbar hat man sich schon an den monitor markt gewöhnt, denn die preise gab es schon vor über 6 jahren. Mein ips monitor war 2012 bei prad im test und war da schon unter 200€ zu haben. Vergleichbares kostet heute genau so viel. Das heist für extra Features muss ich nach der langen zeit immer noch drauf zahlen und zwar deutlich.
Zurück zum Thema... wie schon erwähnt, der Preis ist nichts besonderes in meinen augen 24“ full hd und als extra 144hz und dafür etwas mehr geld als ohne

Deeplox schrieb:
Trotzdem erscheinen mir 200 Euro lächerlich billig, deshalb dachte ich mir irgendwo muss ein Haken sein, aber ich finde ihn nicht, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen und sagen, ob man sich diesen Monitor kaufen sollte.

Für mich werden da folgende Preise angezeigt:
Amazon.it 245.20 €
Amazon.de 227.35 €

Kann es sein, dass Du über eine Preisvergleichs-Seite dorthin gekommen bist und deshalb einen billigeren Preis als normal angezeigt bekommen hast? Oder meinst Du ein Marketplace-Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Andreas nein 210€ kostet er bei mir bei IT.
Danke für die schnelle und tolle Hilfe! Aber bei Systeminformationen des Bildschirms, steht irgendwas mit ddr-3, was soll das? Ich hab ddr4, aber das sollte doch kein Indikator bei nem Monktor sein? Und the ghost, was ist Prad?

Und was hat es mit demm ddr3 auf sich?

Vergiss es, das ist Quark, ganauso wie die Anzahl der Prozessoren... :rolleyes:

Zurück
Oben