AFB Shop Dell Optiplex 3060 für 149 €. Gibts nen Haken?

AFB ist vertrauenswürdig, ich hab da schon 2 mal gekauft.
Ergänzung ()

@Kobajashii_1644
Aber kauf noch mal 8GB mehr RAM dazu.
Ich habe auch einen von denen gekauft, und Win11 mit 8GB ist . . wirklich nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
.one schrieb:
Du profitierst nicht, wenn du weniger MwSt zahlst?
Unterm Strich steht der selbe Preis wie bei anderen mit 19% also ja, ich profitiere nicht davon

Ich brauche zwar nichts im Moment, aber "Arbeit für Menschen mit Behinderung" hookt mich. Shop wird gemerkt, und der Preis geht dafür absolut in Ordnung.

.one schrieb:
Das ist quark. Die Firma zahlt nur 7% UST und darf damit auch nur 7% als MwSt auf dich umlegen.
Also ist es ein Unterschied ob ich 149€ mit 7% MwSt oder 149€ mit 19% MwSt zahle? Ich glaube nicht und es ja auch nicht so, dass man die 12% Differenz irgendwo im Vergleich zu anderen als unterschied hat. Die sind unterm Strich genau so teuer, für die bleibt nur mehr hängen, was ja auch ok ist.

.one schrieb:
Von welchen denn sonst? Imho ist das deren einziger Firmensitz.
Vielleicht meint er die Ladenfiliale, weil es von denen halt mehrere gibt. Versandhandel geht aber nur über die Zentrale in Ettlingen.

VDC schrieb:
Also ist es ein Unterschied ob ich 149€ mit 7% MwSt oder 149€ mit 19% MwSt zahle?
Gottchen. Dein zweiter Preis wären dann nicht 149 sondern 165,71. Es ist nicht meine Schuld, dass du das nicht verstehst. UST ist eine umgelegte Steuer und je höher sie ist, desto teurer wird dein Produkt. Dreisatz kannste hoffentlich selbst?

.one schrieb:
Wo kommen deine komischen Zahlen her? Ich bezahle brutto 149€ und ob da aufs netto 7 oder 19 Prozent kommen ist mir doch total egal. Und die 149 sind halt ein üblicher preis, auch bei Händlern, die 19% haben.

Du hast sicher nichts im kaufmännischen Bereich zu schaffen, das steht mal fest. Maurer oder Informatiker? :D

Tenferenzu schrieb:
Aber bitte nicht von AFB, denn die verlangen 69€ für 8GB RAM.. da geht sich ja schon sowas aus.
https://www.afbshop.de/dell-latitude-5420/de-40.164-c
Ne, von wo auch immer man was passendes günstig bekommt.
Wie gesagt, ich hab mir auch so einen von denen gekauft und mit nur 8GB hab ich das nur ein paar Wochen ausgehalten. Passender zweiter Riegel mit 8GB hat mich dann 30€ glaube ich auf E-Bay gekostet.

Obwohl nein, ich hab einen ähnlichen gekauft.
HP Elitedesk. Da war genug Platz für eine alte GraKa die ich noch hatte (nur ne 1050TI aber immerhin HDMI Ausgang dran) und ein Opisches LW und eine HDD als Datengrab.
Also ich hab den schon mit Aufrüsten im Blick gekauft und darum auch einen größeren Tower genommen.

.one schrieb:
Du hast sicher nichts im kaufmännischen Bereich zu schaffen, das steht mal fest
Tja, wen man wüsste. Auf jeden Fall rechne ich mir nicht auf Endkundenpreise irgendwelche lustigen Prozente ohne realen Bezug.

Zurück
Oben