Wo ist der Referenzlüfter bei Sparkle GTX 560 Ti?

Morente

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir ins blaue bei mindfactory aufgrund des ja scheinbar sehr guten Referenzlüfters von Nvidia die Sparkle GTX 560Ti gekauft, beim auspacken fiel mir dann aber auf, dass das Design gar nicht dem standardlüfter entspricht (Habe mal gesucht, das sieht folgendermassen aus: http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2011/10/Sparkle_GTX_560_Ti.jpg )
Ich dachte allerdings, dass ich dieses modell hier bekommen würde und so war es auch bei mindfactory abgebildet: http://www.eshoppers.de/data/images/products/p_64700_medium.jpg

Hat jemand eine Ahnung warum die Karte plötzlich anders aussieht? Die Platine scheint mir auch kürzer zu sein als beim Referenzdesign. Falls da jemand mehr weiss: Wie sieht die Geräuschentwicklung dieses Lüfters aus? Hatte mich ja vor allem für den Nvidialüfter entschieden weil der besonders leise sein soll, wäre ärgerlich wenn ich da jetzt plötzlich einen Krachmacher erwischt habe.
Das Problem ist, dass ich die Karte noch nicht ausprobieren konnte, da ich noch auf die Lieferung von meinen RAMbausteinen warte, eingebaut ist sie zwar aber noch läuft da nichts.
Wäre dankbar wenn mir da jemand die Erleuchtung bringen könnte :)

Es steht ja immer dabei: Abbildung kann abweichen.

Die verkaufen ein anderes Modell nehmen aber das Bild von dem beliebteren/bessere Modell.

Ich hab meins enttäuscht zurückgeschickt weil es lauter als mein Staubsauger ist und bin letztendlich bei der Gainward Phantom gelandet. Die Ruhe waren mir 25€ Aufpreis wert.

Ist bestimmt lauter. Würd die auf jeden Fall zurückschicken und eine mit Referenzdesign holen.

Ja, das Design wollte ich eigentlich haben. Von welchen herstellern gibt es das Referenzdesign denn noch ausser Sparkle? Bei Amazon gibt es die Sparkle Referenzkarte zwar scheinbar noch, allerdings auch etwas teurer.
Kann man bei mindfactory dann solch ein geöffnetes produk ohne größere Probleme zurückschicken?
Danke für eure Hilfe :)

Wie gesagt, meine habe ich auch zurückgeschickt. Und dann eine andere bestellt.

EVGA hat eine im Refernzdesign. Übrigens wenn du eine 560Ti bei Alternate bestellst bekommst du das neue Batman Spiel umsonst dazu.

Falls die Aktion noch aktuell ist, sollte aber.

Alles klar, habe mich in der Zwischenzeit schon selbst informiert und glaube ich herausgefunden wie das mit dem zurücksenden geht.
Die EVGA ist mir ebenfalls ins Auge gesprungen, werde ich dann wohl auch nehmen, hoffentlich diesmal dann wirklich mit Referenzdesign :)

Schau einfach bei der Herstellerseite welche Versionen es gibt und vergleiche die Artikelbezeichnung mit der Herstellerbezeichnung ;)

Ich habe Freitag für einen Bekannten auch die 560ti von Sparkle bei Mindfactory bestellt.
Kann leider nicht auf pcgames.de, wo du die Karte die du bekommen hast abgebildet ist. Ist es diese hier?
Kann jemand vlt. etwas zur Lautstärke der Karte sagen? Solange sie im idle nicht zu laut ist wäre es eigendlich kein Problem.

Die ganze Sache ist wirklich schon recht asozial. Allerdings müssen die günstigen preise ja auch irgendwo herkommen.

Wie gesagt, meine war unter Last lauter als mein Staubsauger. Im idle fand ich Sie mindestens genauso unerträglich! Sofort zurückgeschickt und eine andere bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mimi347 schrieb:
Wie gesagt, meine war unter Last lauter als mein Staubsauger. Im idle fand ich Sie mindestens genauso unerträglich! Sofort zurückgeschickt und eine andere bestellt.
Kkey danke für die Info. Hast du dir zufällig auch die Temps angeschaut? Wenn diese denn wenigstens ganz gut wären könnte man sich ja eine Temperatur/Umdrehungen-Kurve bei MSI Afterburner anlegen.

Unter Last 80° und verdammt laut ... im idle ~50° und immernoch zu laut, schreckliches Teil. Wenn du die Karte behalten willst, schraub den Kühler ab und kauf dir einen alternativen Kühler.

Zurück
Oben