Sparkle GTX 560 Ti wird nicht erkannt

5th

Newbie
Hallo,

ich habe heute meine neu Grafikkarte bekommen und diese direkt eingebaut. Leider wird sie nicht erkannt und ich habe auch nach Std. des rumprobierens nichts erreicht.

Windows 7 64
Intel i5 2500
Asus P8H61-M LE Intel H61 Sockel 1155 Rev.3
530Watt Netzteil
1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti

Hatte vor kurzem noch eine Ati Grafikkarte drin und nachdem die Abgeraucht ist vorübergehend auf die Onboard Grafik umgestellt.(Naja...hat er eher automatisch gemacht)

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Grafikkarte einbaue, ja die Stromversorgung ist gegeben und alle Kabel sind angebracht, das Mainboard die Karte allem Anschein nach nicht erkennt und weiterhin bei der Onboard Grafik bleibt.

Treiber deinstallieren, neue Hardware suchen, im Bios rumspielen hat bislang nichts gebracht.

Mein Kollege hat eine 560 ti von Gygabyite und die läuft sofort bei mir und meine neue läuft in seinem System direkt los.

Also ist es nicht die Grafikkarte, nicht das Netzteil und nicht das Mainboard...

Hilfe...

karte & board wahrscheinlich inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
also im bios gibt es eine option welche Grafikeinheit er zuerst ansteuern soll. schau mal nach. ansonsten mal ein cmos clear oder auch ein biosupdate deiner platine kann da sicher weiterhelfen !!

@ klitoris (gniiiihihihi)

Mein Kollege hat eine 560 ti von Gygabyite und die läuft sofort bei mir und meine neue läuft in seinem System direkt los.

erst lesen, dann denken, dann posten.

Hast du auch potenzielle Treiberleichen entfernt? Wobei dann eigentlich auch nicht die Karte deines Kumpels laufen dürfte, falls welche vorhanden sind.

Falls nichts mehr geht, die Karte einschicken. Du könntest auch versuchen, mal dein Windows neu zu installieren. Wenn es allerdings ein Hardwaredefekt ist, bringt dir das uach nichts.

Vielleicht anderen Steckplatz probieren..es ist ja fast nicht möglich das die Karte nicht erkannt wird.

ja im bios vielleicht das "boot vga first" auf ne andere einstellung setzen und die onboard wieder deaktivieren.

sollte eigentlich nciht passieren!

ansonsten deinen kumpel zum tauschen überreden ^^

musste im bios umstellen, das die primäre grafik im pcie slot genutzt werden sollen

Haste im BIOS wieder von Onboard auf PGE gewechselt ?
Ergänzung ()

welches Netzteil hast du denn?

Ach bitte... gibts noch einen Thread in dem das nicht gefragt wird ? Es ist nicht immer automatisch das NT...

ReignInBlo0d schrieb:
@ klitoris (gniiiihihihi)
erst lesen, dann denken, dann posten.

vielen dank für die belehrung. aufgrund mangelnder zeichensetzung habe ich den satz wohl nur zur hälfte verstanden ;)

k1337oris schrieb:
vielen dank für die belehrung. aufgrund mangelnder zeichensetzung habe ich den satz wohl nur zur hälfte verstanden ;)

wenn du damit schon probleme hast wirst du 99% aller posts in diesem forum NICHt lesen können ^^

Danke erst einmal für die rege Teilnahme... :)

Haste im BIOS wieder von Onboard auf PGE gewechselt ?

Da kann ich nur zwischen IGD und PEG/IGD wechseln.

Leider kann ich da nicht einfach auf PEG only stellen. :(

In der Anleitung stehen bestimmt 6 Konstellationen drin...

Des Weiteren:

Bios update habe ich schon gemacht und sogar das Bios resettet(BAtterie für 30 min entfernt).

Oder ist cmos clear was anderes?

Wenn eine Karte vom Kumpel im PC vom TE läuft und die neue Grafikkarte vom TE im Rechner des Kumpels läuft ...

2 möglichkeiten.

1. Tausch die Karte mit dem Kumplel

2. Mainboard nicht mit deiner Graka kompatible, also zurück damit.

1. Tausch die Karte mit dem Kumpel

2. Mainboard nicht mit deiner Graka kompatible, also zurück damit.

Darauf wirds wohl hinauslaufen... :(

1. Kommt nicht in Frage, meine ist besser. :D

2. Kann man denn sowas als Grund für eine Rückgabe anbringen? Die Karte ist ja in Ordnung.

Wie soll ich das denn erklären?

k1337oris: Den Beitrag vollständig zu lesen ist manchmal hilfreich...;)

Hast du Onlinekauf gemacht hast du 14 tage Widerrufsrecht ohne angaben von Gründen. Eventuell bleibst du auf die Versandkosten sitzen.

Ok Freunde der Nacht.^^

Das Problem war doch das Netzteil... :eek:

Ich habe es zum Spaß mit dem von meinem Kollegen getauscht, mickrige 30 Watt mehr, und siehe da, es läuft...

Danke für eure Hilfe und Tipps.

Gruß

5th ;)

Zurück
Oben