wo ist der Unterschied

Reenyman

Cadet 2nd Year
AMD Athlon64 X2 6400+
OPGA, "Windsor", WoF, Black Edition 149,-

AMD Athlon64 X2 6400+
Boxed, OPGA, "Windsor" 154,-

AMD Athlon64 X2 6400+
OPGA, "Windsor" 139,-

Preise von Alternate
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied ist wenn es einen gibt auser im Preis???

AW: wo ist der Unterschied???

OPGA ist ohne Kühler, Boxed ist mit Kühler, Black Edition ist die Version für Übertakter mit freiem Multiplikator.

ja cool danke
bis was für ein wert kann man ein 6400er übertakten nur mal so aus intresse

keine Ahnung, bin Intel-Lager

nicht mehr weit, ich glaube das lohnt sich net, und nochwas, diese rpeise sicnd nicht gut, gugg dich mal bei geizhals.at um

der müsste am ende sein ... mit wakü / sehr guter luftkühlung düften noch 200- 400 MHz drinn sein

Reenyman schrieb:
ja cool danke
bis was für ein wert kann man ein 6400er übertakten nur mal so aus intresse

Übertakten kannst du bei dem vergessen. 3,2GHz ist schon fast äußerstes Limit bei der A64 Architektur. Wenn du viel Glück hast, würdest du ihn vlt. um maximal 300MHz pushen können, was aber wenig Sinn macht (sehr hohe Wärmeentwicklung, 10% mehr Takt nicht gleich 10% mehr Leistung, hoher Verbrauch)

Hi,

so mal ganz nebenbei zu deiner Original frage. Soweit ich weiss gibt es bei allen drei keinen Unterschied. Oder besser ausgedrückt dürfte es nicht geben.

Denn die Black Editions der Athlon Serie (Phenom anders) sind soweit ich weiss alle WOF, auch wenn was anderes drannsteht. Soweit ich das kenne, denn die Distris in Deutschland haben nur einen gelistet und nicht 3. Das denke ich ist einfach nur eine Fehlbezeichung bzw es hat sich einfach nen kleiner Fehler bei den Beschreibungen eingeschlichen.

Palaber hat überings recht vom OC her ist der 5000+ Black Edition wesentlich interessanter. Hab schon oft leute mit 3400mhz gesehen und sogar einen mit Wakü der 3800mhz geschafft hatte stabil. Aber das geht dann schon wirklich an das derbste der Architektur ran.

Zudem hat Dogio nicht ganz recht, der hat nämlich auch keinen freien Multi (der 6400+). Der Grund warumd er damals Black Edition genannt wurde ist weil er das größte war was AMD gschafft hatte mit 90nm und Athlon Architektur. maximaler Multi bei dem ist 16.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub auch dass der 6400+ Black Edition der einzige BE ist der keinen Freien Multiplikator hat, der hat glaub nur den vorteil dass man jeden kühler nehmen darf ohne dass garantie verlorgen geht

AMD Athlon64 X2 6400+
OPGA, "Windsor", WoF, Black Edition 149,-

original blackedition mit schwarzer kiste ohne lüfter

AMD Athlon64 X2 6400+
Boxed, OPGA, "Windsor" 154,-

auch blackedition aber mit boxed kühler normale kiste (vor kurzem gekauft)

AMD Athlon64 X2 6400+
OPGA, "Windsor" 139,-

das wird dann wohl tray sein

tankten kaste den mit glück bis 3,5 GHz macht aber wenig sinn hab meinen mit nem mugen locker auf 3,4 bekommen was du in der performence nicht merkst einfach stock drauf und fertig

Klaro mach ich das hast du dir den artikel auf alternate mal angeshen schaut danz nach tray aus weis nicht ob es den offizel gibt künte auch ein rückläufer sein oder wer weis was .

aber man kauft cpus sowieso immer boxed

Zurück
Oben