Wo ist der Verkaufsthreat? Suche DDR2 RAM 😬

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
BeitrÀge
1.115
Hallo zusammen 🖖 Bitte meine Anfrage entsprechend verschieben.

Ich habs mal hier her gepackt, da viele sagen wĂŒrdem, mein PC sei Retro 😅.. PrimĂ€r bin ich auf der Suche fĂŒr meinen PC den Arbeitsspeicher aufzurĂŒsten. FrĂŒher gab es hier auf CB einen Verkaufs- und Suche -Threat, welcher komplett mir nicht mehr angezeigt wird đŸ˜Ș.

Mein System ist bestĂŒckt mit nem Q9550 auf nem ASUS P5Q-E Board mit derzeit 8GB DDR2 Ram. Diesen möchte ich gern verdoppeln. Habt ihr ne Idee, wo ich des, abgesehen von Ebay und konsorten sonst finden könnte?
 
Sehr sehr Schade- aber Danke fĂŒr die zĂŒgige RĂŒckmeldung 👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lee Monade
davon mal ab das ASUS P5Q-E hat eh nur 4 ramslots... da 4gb riegel zu ddr2 zeiten doch eher selten waren. wirste nicht viel glĂŒck mit dem unterfangen haben.

€ ok gibt sogar neu noch welche aber dann doch recht teuer :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maike23
So wie es ausschaut- ja- aber ich geb den Rechner nicht auf 😅 Ich such einfach weiter- Vielen Dank Euch 🖖
 
Na ja, 12€ / Modul finde ich jetzt nicht teuer. FĂŒr neu und technisch seeeehr alt.
 
Ja- wird eher teurer, wenn neuer.. da non ECC und ungepuffeter Speicher das Bord benötigt laut HAndbuch
 
Puh ich hatte mal 4x4GB DDR2 von G.Skill (waren Orange). Die waren damals wirklich selten und etwas teuer.
Außerdem hat nicht jedes Board die vertragen, wobei P45 und Q45 das können mĂŒssten. Hatte das auch mal auf einem Asus P5Q Deluxe laufen.

Leider habe ich damals 2x4gb abgegeben und die restlichen 2x4GB sind vor ein paar Jahren dann (wenn ich mich richtig erinnere) doch im Elektroschrott gelandet.
 
Probiere es mal im HardwareLuxx-Forum. Dort gibt es weiterhin einen Marktplatz, der rege bzw. seitdem hier auf CB der Marktplatz geschlossen wurde noch mehr benutzt wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: washieiko
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich damals auf einem P5Q-E keine 4x4 zum Laufen bringen.
 
Ich habe zwar bisher davon noch nichts gehört, aber werde es mal googeln- Danke @TorenAltair
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, 12€ / Modul finde ich jetzt nicht teuer. FĂŒr neu und technisch seeeehr alt.

1x 4GB DDR-2 un-registered 240-Pin 1,8 Volt ....
( Und eben nicht So-Dimm.. oder Registered ...oder AMD-only )
DĂŒrfte gar nicht so einfach sein.

Ein der wenigen wo die Daten passen
https://www.ebay.de/itm/270928682458?
2x4GB fĂŒr geschmeidige 127 Euro :D ... von einer mir völlig unbekannten Marke. ( Kauf das nicht ! )

2x2GB von "GEIL" hab ich hier noch unbenutzt und Original in der Schublade.
Hamster-Syndrom :D
( WĂŒrde ich sogar verschenken wenn es an der TĂŒr klingelt ... ich lauf nur nicht zur Post oder warte Stundenlang auf jemanden )
Aber das nĂŒtzt dir ja nix ....
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, 12€ / Modul finde ich jetzt nicht teuer. FĂŒr neu und technisch seeeehr alt.
Du musst drauf achten, das es 4GB Module fĂŒr intel sind!
Die sind ne ganze Ecke teurer als fĂŒr AMD
 
hab noch 4x2gb ddr2 -1000 cl5 liegen .. k.A. ob die noch funktionieren
 

AnhÀnge

  • P1040083.JPG
    P1040083.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 91
  • P1040084.JPG
    P1040084.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
ZurĂŒck
Oben