Wo ist die source Datei?

Teci246

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

folgendes: Ich habe einen Server aufgesetzt, auf welchen ich von meinem Hauptrechner darauf zugreife. Auf diesem Server ist eine Website mit verschiedenen Funktionen. Nun ist es so, dass ich einige Farben von der Website geändert habe, indem ich per Entwicklerkonsole geschaut habe, auf welcher Datei der code steckt. Ich weiß wie es geht!
Problem ist: dass ich von einigen Elementen den Quellcode nicht finde. Es wird mir zwar per Entwicklerkonsole der Pfad gezeigt, diesen gibt es aber so in dem Ordner auf dem Server nicht. Woran kann das liegen?? Gibt es eine Art von Verschleierung was den Pfad betrifft?

PS: es kann nicht daran liegen, dass ich falsch suche, da ich den Quellcode der anderen Elemente ja gefunden habe.


Ich würde mich über konstruktive Ideen freuen.

Viele Grüße
 
Was fuer ein Server, welches OS, was ist fuer dich eine Entwicklerkonsole? Welche Pfad wird dir angezeigt und wie kommst du darauf das du ihn nicht findest? Wie greifst du ueberhaupt auf den server zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Möglich wäre das die Elemente dynamisch erstellt werden. Ohne mehr Infos wird niemand mehr dazu sagen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Wenn Du ein einem Browser die "Entwicklerkonsole" genommen hast, wird nix auf der Quelle (Server) geaendert.

BFF
 
@BFF Jo, solche Kommentare kannst du für dich behalten. Kannst dir ja noch mal durchlesen was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, dass dein Kommentar überflüssig ist. Aber am besten lässt du es bei dem Thema ganz sein.

@cloudman daran habe ich auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht, wie ich das am besten nachverfolge.

@NJay Windows10, Entwicklerkonsole:F12, Server: endweder melde ich mich direkt drauf an oder ich greife auf die Ordner über c$ bzw nur um in die Ordner zu gehen um die Quelldateien zu bearbeiten.
 
Du hast den Server doch aufgesetzt, wieso findest du dann die Dateien nicht?

Man kann natürlich Pfade Mappen in jedem Webserver (Stichwörter rewrite, alias) und man kann auch dynimsche Dateien haben (sollte aber eher nicht der Fall sein), was läuft denn hinter dem Webserver? Also welches Backend? Und welches Frontend?

Ist halt elementar zu wissen was du da aufgesetzt hast, sonst können wir sehr lange raten.
 
@Teci246
Deine anfängliche Beschreibung ist derart unspezifisch, dass es sehr nach Halbwissen klingt, was entsprechende Kommentare quasi magisch herauf beschwört. Je spezifischer deine Angaben werden, desto spezifischer und informierter werden normalerweise die Antworten.

Wir wissen derzeit nicht, woran du genau arbeitest. Es wäre hilfreich, wenn du hier einfach mal eine Angabe machst welche Webanwendung es ist. Im Zweifelsfall kann man in diesem www auch einfach mal einen Link setzen. Oder wenigstens einen Screenshot machen und/oder den kritischen Quelltext in Original und mit Änderungen hier posten. Das dann bitte mit BB-Code wie folgend
Code:
<h1 color=blue>foo</h1>

Das Selbe Spiel dann auch bei allen restlichen Angaben, wie "ich finde den Ordner nicht". Gib halt die entsprechenden Zeilen Quellcode und die Ordnerstruktur auf deinem Server an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Mit welcher Technologie kommt die Website in den Browser? Sind das nur statische HTML-Seiten oder werden die komplett dynamisch erstellt?

Wenn deine "Website" auf dem Server JavaScript produziert, welches dann wiederum im Browser HTML produziert, dann wirst du allenfalls Fragmente von dem, was du im Browser siehst, im Quellcode wiederfinden.
 
Moderne Technologien verarbeiten ggf. die Dateien vor Auslieferung, das hat nichts mit Verschleierung oder Backend-JS zu tun. Aber genauere Kommentare "kann ich für mich behalten". wenn jemand schon so Aggro daherkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Teci246 schrieb:
@BFF Jo, solche Kommentare kannst du für dich behalten. Kannst dir ja noch mal durchlesen was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, dass dein Kommentar überflüssig ist. Aber am besten lässt du es bei dem Thema ganz sein.
Neuer Account und damit hier noch nie was beigetragen & dann noch extrem unspezifisch und schnell pampig... guter Weg damit sich jemand mit Deinem Problem intensiver beschäftigt, Du weiß wie man socialising betreibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und BeBur
Leute lasst bitte eure negative Energie nicht hier raus.

@mental.dlseASe danke das hilft weiter und hört sich gut an, ja. Die Seiten werden sowohl statisch und als auch dynamisch erstellt. Aber wie kann ich dann den kompletten Quellcode finden 🧐? Irgendwelche ideen wo man da noch nachforschen kann?
 
Warum kannst du nicht nicht darauf antworten welche Software du als Webserver verwendest. Der Pfad zum Code ist irgend in der Konfiguration des Server.
Bisher wissen nur das es ein Windows Server ist und irgendwo auf C: HTML Dateien liegen.
Geht es um IIS oder Apache oder nginx oder nodejs oder...

Mit den bisherigen spärlichen Infos können alle nur wild raten.

ProcessMontitor könnte dir auch helfen wenn dich damit auskennst
Wie ist denn die Url zu einem der Inhalte wo du den Quellcode nicht findest.
 
Was hast du denn an dynamischem Krempel da vor dir zu liegen? PHP-Skripte? Ein war-File? Wer hat den Code geschrieben? Ist derjenige greifbar?
 
Teci246 schrieb:
Aber wie kann ich dann den kompletten Quellcode finden 🧐? Irgendwelche ideen wo man da noch nachforschen kann?
Hatte eigentlich schon irgend jemand erwähnt, dass es konkrete Angaben braucht?

Bei dem was du bisher dokumentiert hast lautet die Antwort: "Irgendwo auf dem Server sowie unter allen externen Quellen, die deine Anwendung einbindet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, NJay und Myron
Zurück
Oben