wo ist hier der Haken? PC Games Hardware abo!

Gotteshand

Banned
Wenn ich ins falsche Unterforum gelandet bin, bitte verschieben!
Hallo ich habe mir gestern PC Games Hardware geholt. Ich habe dieses Abo Angebot gefunden:

Ich frage mich gerade was der Haken ist. Ich meine für ein Jahres Abo von PC Games Hardware muss man gerade mal 60 €zahlen, dafür kann man eine der Prämien raussuchen (der Razer Deathadder kostet bei geizhals 50 €!!!). Was meint ihr? was ist da faul?
ich meine ich habe für ein Heft schon 4 € bezahlt, im Jahr ergibt das 48 €, also ich muss noch 12 € mehr zahlen und bekomme den Razer für 50 € oder den Zalman 9700 LED für45 €??? Irgendwo muss der haken sein oder?

oder es kann auch nicht sein: man kann den Headset: Medusa 5.1 Progamer für 54 € als Prämie nehmen!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: wo ist hier der Haken??? PC Games Hardware abo!

hmm sind verlockende dinge bei.
ich denke das da kein wirklicher haken ist, abseits der tatsache das man sich verpflichtet über diesen zeitraum die zeitschriften abzunehmen.
aber vielleicht ist da ja auch irgendwo n haken in den agbs, das sich beispielsweise bei nicht rechtzeitiger kündigung des abos, selbiges automatisch verlängert.
kA.
da würde ich aber auch auf jedenfall mal das kleingedruckte und deren geschäftsbedingungen zum abo genauer durchlesen.

"Aus rechtlichen Gründen dürfen Prämienempfänger und neue Abonnent nicht ein und die selbe Person sein"? was soll das für Quatsch? japp man muss 3 Monate vorher kündigen

Naja, es ist ja eine Prämie für denjenigen, der den Abonnenten geworben hat und nicht für den Abonnenten selbst. Das ist eigentlich seit eh und je bei all diesen Aboprämien so.

Falls allerdings der Werbende kein PCGHW Abonnent sein muss, dann kannst du ja einfach den Namen von deinem Vater, Bruder oder was auch immer angeben.

da hast du recht.
mir fällt grad n gutes beispiel ein;

meine mum war sehr lange abo-kunde beim bücherbund, und irgendwann gabs ne aktion für neugeworbene abo-kunden, also hat sie mich eingetragen und selbst unmittelbar gekündigt und dafür haben wir ne billige kompakt stereo anlage bekommen für lau.:D

jop ! Klappt bei der PC Games Hardware auch ° Selber schon seit jahren am machen ;)
Dafür ist es echt mal gut das man geschwisster hat.Als du bestellst das Abo,wählst die prämie tippst die als geworbenen ein,dein bruder /schwester als werber ein und schon bekomst du alles, erst das heft mit der rechnungn bezahlst und dein bruder /schwester bekommt dann rund einen monat später das geschenk.Ich kündiger immer schon so 4 Monaste vorher damit ich es nicht vergesse.So ist das abo abgelaufen mache ich alles wieder und bekomme die hefte wieder ein jahr lang und einen neue präme.Das mache ich jetzt schon seit rund 4 jahren und keine probleme bisher.IM übrigen kann man so auch an jeder ausgaber der sau teueren Xbox360 Magazins kommen!Dort kann man kostenlos ein Heft bestellen.Ist das heft da einfach kündigen per mail und bevor der monat zuenede ist einfach wieder ein neues kostenloses heft bestellen und wieder kündigen ;)Ich bekomme so viele heft für lau ... man muss nur wissen wie man es anstellen muss ^^

Ist kein Haken dran, hab selber nen Abo. Nimm einfach deinen Vater als werbenden und der bekommt dann halt die prämie.

Kann ich nur bestätigen, habe das Abo selber und die Logitech G11 bekommen.
Wenn man rechtzeitig kündigt, alles kein Problem.

Die Frage ist nur, woher die das Geld nehmen ne 50€-Prämie für 60€ inkl. 14 Ausgaben (Bankeinzug) zu verschenken.

Nuja ich denke mal, dass sie für die Prämien einerseits weniger bezahlen als der Normalkunde im Laden und andererseits rechnen sie (bestimmt zurecht) damit, dass die meisten Abonnenten eben NICHT jedes Jahr kündigen um ne neue Prämie abzustauben ;)

Werbung Jungs, Werbung. Ich habe noch nie eine Zeitschrift mit so viel Werbung gesehen. Noch nie!

Abos laufen doch alle so. Bzw bei vielen Zeitschriften.. die versuchen krampfhaft die Auflagen zu erhöhen.. selbst wenn man mit dem Verkauf des Magazins, wie in dem Abofall mit einer Prämie, kaum noch Geld verdient.

Das man rechtzeitig kündigen muss ist doch überall so.. das ist kein Haken, das ist normal.

Is echt genial, 10€ fuer 12 Ausgaben PCGHW, falls man sich z.B. son Zalman Luefter sich sowieso zulegen wollte :D

* sie bekommen neue adressen
* auflagensteigerung (!!) in einem haushalt ist es auch üblich alle anderen mitzuzählen als mitlesen
* werbung
* ein großteil könnte gefallen finden an der zeitschrift und dabei bleiben
* bezahlen wesentlich weniger für die 'geschenke'

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
Werbung Jungs, Werbung. Ich habe noch nie eine Zeitschrift mit so viel Werbung gesehen. Noch nie!

Doch, die PCWelt und die Computer Bild :D

Aber mit dem Abo gibt es keine Hacken, es geht wirklich nur darum, mit Hilfe der Abonnenten die Auflagenzahl in die Höhe zu treiben (um somit mehr an der Werbung zu verdienen).

Naja, kann mir egal sein, ob die Werbung irgendwo reinklatschen oder alte Omis berauben um an das Geld zu kommen. Tatsache ist, ich habe die Logitech G11 :D

was mir persönlich nicht gefallen hat war letztes jahr das sog. mini-abo für 9,90eur. das sollte nur 3 ausgaben groß sein + prämie. und auch da wollten sie das abo als normales abo verlängern. habs irgendwann im kleingedruckten gefunden und war stinke-sauer.

naja... selber schuld... kleingedrucktes halt.

gruß fire

ps: die prämien sind für PCG ein witz, weil sie die marken-produkte ja selber auch für günstig bekommen. schliesslich macht der hersteller der prämie damit auch werbung. eine hand reicht die andere heutzutage, nur der kunde muss aufpassen :P

Habe jetzt schon zum 5x in folge das miniabo da gemacht ...

1. ich bekomme wieder so eine bescheuerte prämie ;)
2. bezahle nur 9,90,heißt ich bekomme ein Heft gratis und ich muss nicht zum kiosk ladschen ;)
So wenn ich das 2. Heft bekomme geht meine standart mail zu denen und ich bin raus aus der sache ...
Werde mich ende des jahres von meine bruder werben lassen ;) will die festplatte haben .. oder den CPU kühler ;)

Also leute immer rechtzeitig kündigen ... dann spart man richtig

@white: du sagst es.. RECHTZEITIG... leider sind alle immer so gierig.. kunden wie auch anbieter :)

Man muss also 4 Monate vorher kündigen?
Also vor der 10. Ausgabe oder vor der 8.?

Kann mal jmd. ein Kündigungsschreiben posten?

Zurück
Oben