Wó ist mein Appstore hin gekommen ? nicht mehr auffindbar am PC

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Abend Euch,

nachdem meine Tochter mein Samsung S 8 bekommen hat, konnte ich heute günstig an ein 2 Monate altes IPhone
7 rankommen. Hab die Apps über Appstore per mobile Datennutzung am IPhone geladen. Alles fuktioniert auch.

Vorhin habe ich am Pc hier das neue ITunes installiert, heute dann auf das neuste IOS upgedatet. Ich finde weder
im ITunes Store die Apps noch in der Iphoneübersicht (Musik, Filme, Bücher usw. ) in ITunes.

heisst das jetzt, dass ich nur noch mobil in den Appstore reinkomme ?

Gruß und schönen Abend Euch

Klaus
 
Sorry Nachtrag. Ich habs selber jetzt gefunden. Es gibt mit der neuen IOS-Version keinen herkömmlichen Appstore mehr !"
itunes-12-7-apple-streicht-app-store-dateifreigabe-manuelle-app-backups-207891
Ergänzung ()

Danke Dir ! schönen Abend noch.
 
Servus,

ab iTunes Version 12.7 ist der Appstore nicht mehr in iTunes erhalten, das ist korrekt.

Es gab eine Umfrage in den USA, da haben über 90% angegeben dass sie ihre Apps direkt im iPhone laden.
Den Store in iTunes hat also so gut wie niemand benutzt, daher wurde er gelöscht und iTunes dadurch entschlackt.

Du bekommst ältere iTunes Version allerdings problemlos über google suche, falls du die Funktion unbedingt brauchst.
 
Das mit der Umfrage ist mir neu, aber selbst wenn: Es gibt über 715 Millionen aktive iPhones (Quartalszahlen von Apple im Juli 2017). Dann sind 10% immer noch 71 Millionen Leute, die ihre Apps auch via iTunes laden. Ich hab grad keine Zahl über den Anteil der iPhone-User in den USA, aber wenn es nur ein Drittel der 715 Millionen sind, kommt man auf knapp 24 Millionen iTunes-AppStore-Nutzer. So viel zu "so gut wie niemand".
 
Zurück
Oben