Wo ist mein Speicher hin?

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo ich habe eine Frage. Auf meinem C-Laufwerk ist fast kein Speicher mehr vorhanden. Deshalb wollte ich schauen welche Dateien den Speicher belegen. Ich habe bei allen Ordnern auf dem Laufwerk geschaut wie viel Speicher sie nehmen und habe gesehen das unter Benutzer der erste Ordner im meinem Fall HP-Gaming ca. 90GB Speicher benötigt. Darauf bin ich in den Ordner reingegangen und habe geschaut welche Dateien oder Ordner denn auf die 90GB Speicher kommen und habe bemerkt das mit allen Dateien und Ordnern in diesem Ordner eigentlich gerade einmal 14-15GB verbraucht sein sollten. Warum ist das so und wo ist der restliche Speicher hin? PS: Mein Papierkorb ist leer also ich denke nicht das es daran liegt.
 
Mit Windirstat oder Treesize Free kann man gut erkennen, wodurch es belegt ist. Nicht vergessen, als Administrator zu starten, da sonst nicht alle Verzeichnisse geprüft werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Mar1u5
Ab und zu mal die Datenträgerbereinigung ausführen.
Hierbei nicht vergessen auch Systemdateien zu berücksichtigen.
1681209431465.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und zivilist
Es gibt auch versteckte Dateien, die man auf Anhieb nicht sehen kann.
 
Wie groß ist eigentlich Dein C-Laufwerk bzw. die C-Partition?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Zurück
Oben