Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Wo ist?“-Netzwerk: Apples AirTag 2 bietet bis zu 50 Prozent größere Reichweite
Apple hat den AirTag der zweiten Generation vorgestellt, mit dem sich Gegenstände lokalisieren und bei Verlust wiederfinden lassen. Der Nachfolger des erstmals 2021 eingeführten Gadgets verfügt über einen neuen Ultra-Breitband-Chip, der eine bis zu 50 Prozent größere Reichweite und eine verbesserte Lokalisierbarkeit bietet.
Warum man explizit Tiere damit nicht suchen darf, erschließt sich mir nicht. Ein AirTag wäre doch ideal um einen Hund suchen zu können zB. Und es gibt ja auch GPS Tracker für Tiere, also warum dann nicht den AirTag?
Kein Mensch der Welt sagt dass man das nicht darf und kein Mensch der Welt hindert dich daran an das Halsband deines Hundes nen Airtag dranzumachen.
Apple sagt nur dass sie dafür gedacht sind Objekte zu Orten und das müssen sie auch sagen weil es sonst Deppen gibt die dann behaupten dass es Ortungsgeräte sind um Personen zu stalken.
Warum man explizit Tiere damit nicht suchen darf, erschließt sich mir nicht. Ein AirTag wäre doch ideal um einen Hund suchen zu können zB. Und es gibt ja auch GPS Tracker für Tiere, also warum dann nicht den AirTag?
Ich denke eher, dass es in diesem Fall etwas mit Haftung zu tun hat. Wenn dir dein Hund im Wald davon läuft, werden kaum genug Apple Geräte in der Nähe sein um ihn genau zu lokalisieren. Ein GPS Tracker funktioniert aber und gibt auch welche die nicht einmal auf ein Handy-Signal angewiesen sind. Apple könnte ggf. verklagt werden wenn du deinen Hund mit Airtag dann nicht rechtzeitig in der Pampa wieder findest und deswegen ist es ausgeschlossen. Ist nur eine Vermutung meinerseits.
Lustig aber, dass sich immer noch einige Airlines wehren und Airtags im Gepäck verbieten - auch hier habe ich eher das Gefühl, dass diese Airlines nicht wollen, dass man sein Gepäck selbst orten kann und dann genau sieht, wie mies die manchmal mit den Gepäckstücken umgehen.
Apple sagt nur dass sie dafür gedacht sind Objekte zu Orten und das müssen sie auch sagen weil es sonst Deppen gibt die dann behaupten dass es Ortungsgeräte sind um Personen zu stalken.
Mit dem gleichen Argument müsste sich ja auch jeder GPS Tracker Hersteller juristisch absichern, dass man damit keine Subjekte stalken darf. Tun sie aber nicht.
Hmmmm naja lohnt sich nicht von einem 1er upzugraden. Naja wenn mal wieder einer gebraucht wird dann klar aber dachte irgendwas kommt wo man dann doch jetzt schon zum 2er greifen würde (bspw aufladen via MagSafe oder so etwas)
Ich denke eher, dass es in diesem Fall etwas mit Haftung zu tun hat. Wenn dir dein Hund im Wald davon läuft, werden kaum genug Apple Geräte in der Nähe sein um ihn genau zu lokalisieren.
Mit dem gleichen Argument müsste sich ja auch jeder GPS Tracker Hersteller juristisch absichern, dass man damit keine Subjekte stalken darf. Tun sie aber nicht.
Ich hab doch keine Ahnung warum sie das sagen, es war auch nur ne Vermutung. Es wird schon seine Gründe haben warum sie das betonen siehe auch das was @Falc410 geschrieben hat. Und sie sagen auch nicht dass man das nicht darf, ergo verboten ist sondern nur, dass sie für die Ortung von Gegenständen gedacht sind. Apple ist doch nicht das Gesetz.
Pack an deinen Hund nen Airtag wenn du willst. Wer soll dich daran hindern? Denkst du Apple steht dann nen Tag später mit dem FBI vor deiner Tür?
Wenn ich Kinder hätte, würde ich denen auch einen geben damit ich weiß wo sie sich aufhalten. Das hat auch nichts mit Stalking zu tun. Natürlich würde ich denen auch erklären warum sie den mithaben.
Im Urlaub in Tokyo hab ich auch schon mal ner Person nen Airtag mitgegeben damit wir uns wiederfinden falls wir uns aus den Augen verlieren (die Person hatte keine Simkarte was die Kontaktaufnahme erschwert hätte). Was interessiert mich was Apple sagt. Bisschen Hirn einschalten, dann sollte einem selber klar sein wann und wie man Airtags verwenden kann und soll.
Ich weiß nicht, wie es formuliert ist, aber ich denke es geht um die Signaltöne, die der AirTag bei Ortung oder regelmäßig von sich gibt, die könnten Tiere irritieren.
Das Pro Disyplay XDR war auch nicht schlecht. Der Stand darunter kostete übrigens 1099€. Je nach dem wozu du den Bildschirm als Zubehör nutzt, könnte das schon teurer gewesen sein :-)
Es geht ja um fremde Personen und Tiere. Mit einem Hund könnte man ja indirekt den Halter tracken.
Wenn du einen fremden AirTag längere Zeit mit dir führst macht er sich eh auf deinem Handy bemerkbar.
Ist es dein eigener passiert nichts und du kannst dein Hund als Objekt behandeln. Falls dein Hund mit jemanden anders mitläuft bekommt die fremde Person dann einen Hinweis. Findet die Person deinen Hund zum kuscheln gern hast du einen Hund und ein AirTag weniger.