News „Wo ist?“-Netzwerk: Apples AirTag 2 bietet bis zu 50 Prozent größere Reichweite

Catera schrieb:
hä? Der Airtag funktioniert auch nur mit nem Iphone/pad . Kannst dir aber auch nen Samsung telefon kaufen und dazu nen Galaxy Smart Tag...funktioniert genauso... ebendso gibt es allerei ähnlich Tags für Android
Samsung Smart Tag 2 geht nur unter Samsung Geräten und nein ich mag Samsung genauso wenig wie Apple. Motorola hat auch einen der so eher naja Funktioniert, alle dritt Anbieter das selbe.

Ct3003 hatte schon vor ca einen gut und breit getestet !

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini und prayhe
kachiri schrieb:
Viel beeindruckender ist, mit den neuen AirTags gab es auch neue Updates um das "Precision Finding" einzuführen:

iOS & iPadOS 26.2.1 (23C71)
iOS & iPadOS 18.7.4 (22H218)
iOS & iPadOS 16.7.13 (20H365)
iOS & iPadOS 15.8.6 (19H402)
iOS 12.5.8 (16H88)

Für iOS 12! Damit werden noch iPhone 5s und iPhone 6 versorgt.
Da ich das Update gerade auf ein olles iPhone 5s gespielt habe. Bei diesem nur dafür da, es auch 2027 aktivieren zu können. (Zertifikat Update Ähnliches wie bei Windows und Uefi)

Nettes Upgrade. Ich nutze die AirTags an meinen Fahrrädern. Upgraden werde ich nur das Alltagsrad, das lohnt sich, da höhere Diebstahlwahrscheinlichkeit.
DerMond schrieb:
Kann man den Lautsprecher aus den Dingern nicht einfach auslöten?
Klar, nur wie willst du einen Gegenstand ohne Ton finden? Das würd ich nie ausbauen.

estros schrieb:
Upgraden werde ich nur das Alltagsrad, das lohnt sich, da höhere Diebstahlwahrscheinlichkeit.
Das Ding ist halt kein Diebstahlsschutz, wenn mich das Ding als Dieb halt direkt warnt, dass mich plötzlich ein AirTag verfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, jdiv und Schwobaseggl
kaka11 schrieb:
Cool gibt es eine neue Version. Habe gleich einen gekauft, denn ich finde meinen alten Airtag wegen leerer Batterie nicht mehr. :king:
Am besten nen Airtag an den Airtag, wenn du ihn wieder findest. Ist ja eher unwahrscheinlich das sie zur gleichen Zeit leer sind ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, kaka11 und Snapuman
CrimsoN3.0 schrieb:
Muss echt sagen als reiner Android Nutzer bin ich etwas neidisch auf die Apple Nutzer. Weil für Android gibt es einfach kein gute Airtag Alternative die auf allen Geräten gut funktioniert.

das ist falsch, die moto tag von Motorola sind genauso gut und nutzen, Find mein geraet von google.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Find ich ne gute Weiterentwicklung und schön dass das Design gleich geblieben ist.
Nutze die Airtags schon lange im Auto, am Fahrrad, Motorrad, Rucksack, Gepäck. War schon oft am Lost and Found Schalter weil ich nach der Landung schon gesehen habe, oh der Koffer steht noch am Abflughafen.

Auto im Parkhaus hab ich auch schon gesucht (jaja peinlich ich weis). Einmal in USA hatte ein mitreisender den gleichen Rucksack und hat meinen mitgenommen. Da war der Airtag drinnen schon Gold Wert.
Also ja die Dinger sind schon Klasse.

Kann ich die Apple Airtag 2 auch nutzen, wenn ich keine Apple-Geräte habe?
Es sind nur Android Smartphones und Windows-PCs vorhanden.
Ich möchte meine Katze tracken, damit ich weiß, welcher Idiot sie ständig füttert.

Chilisidian schrieb:
Warum man explizit Tiere damit nicht suchen darf, erschließt sich mir nicht. Ein AirTag wäre doch ideal um einen Hund suchen zu können zB. Und es gibt ja auch GPS Tracker für Tiere, also warum dann nicht den AirTag?
Du bist ja ein ganz Feiner! Sitz klappt, Blick ist aufmerksam, und zack: Er steht sogar auf zwei Beinen. Applaus! Wirklich entzückend.

Spaß beiseite: Mit einem GPS-Tracker kannst du am Ende alles tracken, was nicht schnell genug wegläuft.

kachiri schrieb:
iOS & iPadOS 18.7.4 (22H218)
iOS & iPadOS 16.7.13 (20H365)
iOS & iPadOS 15.8.6 (19H402)
iOS 12.5.8 (16H88)
Das hat nichts mir den Airtags zu tun. Die Updates erneuern Zertifikate für iMessage und FaceTime. Das precision finding kann man halt auch nicht mit Software nachrüsten. ;)

Schade das es kein allgemein Standard gibt wo ein Tag sowohl für Apple als auch Andriod funktioniert. Den aktuell ist es echt blöd wenn man weder Samsung noch Apple Smartphone hat und die dritt Anbieter Tags sind nicht zu gebrauchen, da diese alle mit Opt-In und nur wenn man teil der Gruppe ist die natürlich viel zu klein ist.
Diese Software Limitierungen auf Herstellernamen finde einfach zum kotzen.

Für mich ist daher die erste Generation interessanter, falls mal was geklaut wird (Auto/Motorrad) kann man die Teile wenigstens erfahren, wo sie sind und die Polizei verständigen. Scheiß auf den Stalking Schutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Chilisidian schrieb:
Warum man explizit Tiere damit nicht suchen darf, erschließt sich mir nicht. Ein AirTag wäre doch ideal um einen Hund suchen zu können zB. Und es gibt ja auch GPS Tracker für Tiere, also warum dann nicht den AirTag?
Wer sagt, dass man es nicht soll? Wer hält einen davon ab? Bei unserer Katze funktioniert das recht gut, mit der zweiten Generation nochmal besser. Ohne AirTag hätten wir sie auch nicht mehr, lange Geschichte.

Arzuriel schrieb:
Für mich ist daher die erste Generation interessanter, falls mal was geklaut wird (Auto/Motorrad) kann man die Teile wenigstens erfahren, wo sie sind und die Polizei verständigen. Scheiß auf den Stalking Schutz.
Auch die erste Gen hat diesen Schutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Schwobaseggl und Col.Maybourne
Chilisidian schrieb:
Ein AirTag wäre doch ideal um einen Hund suchen zu können
Ich fände das für Katzen die durch die Nachbarschaft laufen viel interessanter, aber da gibt es bessere Optionen, die auch die genaue Route aufzeichnen, statt nur den aktuellen Standort aufzuzeigen. Eine Freundin meiner Frau nutzt sowas für ihre Katze, weil eine andere Frau in der Nachbarschaft meint das die Katze ständig in ihren Garten scheißt. Dass die Katze lt. ihrer aufgezeichneten Route nie auch nur in der Nähe des Gartens war, interessiert die dann aber trotzdem nicht :D

Snapuman schrieb:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit von Apple-Usern, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
— Albert Einstein

So beliebt das Beleidigen von Apple-Usern auch sein mag, es hat nichts mit Apple zu tun und viel mehr mit der amerikanischen Kultur des Verklagens auf abenteuerliche Summen, wenn sich Hersteller nicht absichern. Schau dir mal verschiedene amerikanische Produkte in Amerika selbst an. Apple baut keine Autos, Mikrowellen oder chemische Erzeugnisse. Trotzdem erwähnen die Hersteller solcher produkte, dass man sein Baby und Haustier nicht in der Mikrowelle trocknen soll. Ein Amerikanisches Auto ist voll von Warnhinweisen. Alles was heiß ist oder sich bewegt ist im Motorraum mit entsprechendem Hinweis versehen, auf dem Öl was du anchkippst steht dazu, dass du das nicht trinken sollst.

Das Problem ist und bleibt die Dummheit der Menschheit und eine Justiz, die Dummheit vergütet. Der Welt würde es viel besser gehen, wenn man einfach mal alle Warnhinweise entfernen würde und man auch keine Klagen zulässt. Das problem würde sich schnell von alleine regulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Snapuman und prayhe
Knecht_Ruprecht schrieb:
Es gibt doch Android Tags, die analog zu den Apple Tags mit alles Android Geräten funktionieren.

Sind die denn "genau so gut" wie die von Apple?

Da bei Android jeder sein eigenes Süppchen kocht (Samsung-tags gehen nur auf Samsung-Telefonen...) war die Netzabdeckung bei den Android-tags vor einiger Zeit noch bei weitem nicht so gut wie bei Apple.

Wenn es vernüftige Tags für Android gäbe die genau so gut wie die Apple-Dinger funktionieren, dann bin ich der erste der sie kauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Zurück
Oben