News „Wo ist?“-Netzwerk: Apples AirTag 2 bietet bis zu 50 Prozent größere Reichweite

Kann ich nicht beurteilen. Wir wollten damit die Katze wiederfinden können. Für unsere Katze haben beide Systeme versagt. Ist zu ländlich hier, es laufen einfach zu wenige Leute dort herum wo die Katze sich rumtreibt.
Einen Appletag samt Halsband hat die Katze verloren. Das wurde mir sporadisch der Standort angezeigt, ist aber immer um einige Meter hin und hergesprungen. Das Ortungsgeräusch habe ich tagsüber gar nicht gehört, erst Nachts. Das Halsband lag im Nachbarsgarten unter einem Gebüsch mit Laub verdeckt. Insgesamt haben für uns beide gleich schlecht funktioniert. Was aber den örtlichen Gegebenheiten geschuldet ist.

Ich nutze seit 2 Jahren die ISY tags mit Apple Woist - erfüllen auch ihren zweck -nur günstiger.

Um Stalking mittels AirTag vorzubeugen, kommen Schutzmaßnahmen gegen die unerwünschte Ortung zum Einsatz, darunter plattformübergreifende Warnmeldungen und einzigartige Bluetooth-Identifikatoren, die sich häufig ändern.
Jemand, der so sonst kein Technikliebhaber ist und keine Smartphones oder Bluetooth-Geräte nutzt, lässt sich demzufolge stalken (er wird als "Gegenstand" erkannt)?

Catera schrieb:
hä? Der Airtag funktioniert auch nur mit nem Iphone/pad . Kannst dir aber auch nen Samsung telefon kaufen und dazu nen Galaxy Smart Tag...funktioniert genauso... ebendso gibt es allerei ähnlich Tags für Android
Leider - oder besser Gott sei Dank sind die Samsung/Android Tags nicht so gut aufgestellt. Apple lässt alle Nutzer ihrer Hardware ohne Zustimmung mitmachen beim tracken. Bei Android Geräten muss man die Funktion erst einschalten.

Ich glaube, bei Apple Geräten kann man es auch abschalten. Denn wer möchte schon 24/7 Signale und Standardinfos für andere Nutzer raushauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Und der Lautsprecher lässt sich nicht mehr deaktivieren. Damit wird der Dieb gleich gewarnt und kann den Airtag entfernen. Ganz toll Apple. Und der Airtag2 sollte 2025 auf den Markt kommen - wir haben 2026.

Der Preis steigt von 22€ auf 35€.

CastorTransport schrieb:
Bei Android Geräten muss man die Funktion erst einschalten.
Ich habs zwar ehrlicherweise nicht mehr 100% im Kopf, aber ich meine bei mir war das Ganze standardmäßig aktiv nach dem Einrichten.
CastorTransport schrieb:
Ich glaube, bei Apple Geräten kann man es auch abschalten.
Ja.
CastorTransport schrieb:
Denn wer möchte schon 24/7 Signale und Standardinfos für andere Nutzer raushauen?
Hab ich ehrlich gesagt kein Problem mit. Ich profitiere ja auch von dem Netzwerk. Aber gut, mein Gerät halt auch 2-3 Tage entspannt durch vom Akku her^^

Simanova schrieb:
Damit wird der Dieb gleich gewarnt und kann den Airtag entfernen. Ganz toll Apple.
Da es nie als Diebstahlschutz gedacht war, ist das schon richtig. Besser ein Fahrrad nicht getrackt, als zig Personen gestalkt.
Simanova schrieb:
Im Gegenteil, er sinkt von 39€ auf 35€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Dirty_Harry, Floeffy und eine weitere Person
Simanova schrieb:
UVP waren bei den 1er 35€ das wurde auf 39€ angehoben und nun wieder auf 35€ gesenkt.
Bitte keine Sonderangebote als Vergleich nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Loro Husk schrieb:
Kannst du das erläutern?

Dass Diebe deswegen ganz einfach rausfinden können, ob ein Fahrrad, Motorrad, etc. so einen Sender hat und den dann entfernen?

Zurück
Oben