Wo kann ich eine Fotocollage online erstellen?

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
235
Hallo zusammen,
ich fasse mich kurz: ich bin auf der Suche nach einer Website auf der ich kostenlos und unkompliziert ein Fotogitter erstelllen kann (aus mehreren Fotos von meiner Festplatte) um es anschließend als einfache JPG-datei abzuspeichern. Ungefähr so:

$_57.JPG

Also ganz einfach ohne extra-tools oder registrierung. Bisher hatte ich eigentlich pixlr.com dazu genutzt. Aber der Betreiber hat seine Funktionen eingeschränkt bzw angepasst so dass ich nun nicht mehr die option orfinde eine solche collage zu erstellen 🤨

danke im voraus.
J_mo
 
natürlich habe ich schon gegoogelt! 🙄 Bei den meisten Platformen muss man sich aber registrieren oder man hat ein nerviges wasserzeichen auf dem Bild 😑
 
Reicht fuer sowas nicht auch Paint?
In PowerPoint ist sowas auch in 2min gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Würde ich mir mit Paint oder Powerpoint nicht antun. Das ist sicher nicht in zwei Minuten gemacht. Allerdings gibt es auch kostenlose Programme, die das können. Sowas ist ja aber nicht gewollt.

Kurz mal per Google zusammengeklickt. 2 Minuten in Powerpoint kann ich mir nicht vorstellen (werds aber auch nicht versuchen).

1586756930058.png
 
onesworld schrieb:
Würde ich mir mit Paint oder Powerpoint nicht antun. Das ist sicher nicht in zwei Minuten gemacht.

seh ich auch so. mit beiden programmen kann man sich zwar sehr kreativ austoben aber für fotocollagen ist mir das etwas zu aufwändig - vor allem wenn ich mehrere davon nacheinander erstellen möchte.

Mit https://photos.google.com/foryou kann ich anscheinend nur fotos aus meiner cloud erstellen, aber nicht von festplatte wenn ich das richtig sehe.


Eigentlich hatte ich gehofft jemand kenne "mal eben" aus dem stehgreif eine ähnliche platform wie pixlr.com bei der sich ein solches fotoraster über den browser erstellen lässt 😅 Hatte nicht erwartet, dass diese möglichkeiten mittlerweile so rar sind... Notfalls werde ich es dann halt doch über ein Tool (z.B. photoscape) machen. Danke für eure Bemühungen! 👍
 
UPDATE: Ich habe es nun doch noch relativ einfach hinbekommen - und zwar mit Photoscape. Eine Grafiksoftware (for free) die ich auch für andere Dinge regelmäßig nutze. Hier noch die einzelnen Schritte:

1) Kategorie Kombinieren auswählen
2) rechts den Reiter Schachbrett auswählen
3) Spalten festlegen (z.B. 3)
4) Bilder via Drag & Drop ins Programm ziehen

das Ganze könnte dann so aussehen
 

Anhänge

  • Tausch_collage_01.jpg
    Tausch_collage_01.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPAMGewinnspiel, cartridge_case und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben