Wie kann ich einen Streamserver für YouTube online erstellen

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo, da mein PC nicht der beste ist, dachte ich mir, ich könnte einen Livestream erstellen, der auf einem Server läuft. Ich habe mir das Ganzeso vorgestellt, ich erstelle eine Playlist aus Videos, diese sollte dann auf YouTube mit dem Server gestreamt werden.

Ist das möglich?
 
Ich verstehe das nicht so ganz, denn Livestream ist nicht das gleiche wie eine Playlist von irgendwelchen Videos. Die Videos legen ja schon auf z.B. YT.
Ein Livestream wird ja quasi während der Aufnahme hochgeladen, deswegen "LIVE".

Und von welchem Server redest du? Möchtest du da was mieten? Oder hast du nen eigenen irgendwo rumstehen?

mfg
 
Schreib ruhig einen längeren Text in dem du dich besser ausdrückst.
Aus dem was du da geschrieben hast verstehe ich nur dass du deinen Döner ohne Soße isst und sowas macht man nicht, Döner ohne Soße fühlt sich einfach nur trocken an...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Skynet7, Zerstoerer und eine weitere Person
Döner ohne Sose ist das einzig ware, hast keine Schmiereierei und vor allem der dönermann kann in die Sose rein machen was er will sogar sachen die da nicht reingehören ;) .

was Christian98 meint ist das er einen 2 Server als streaming PC nehmen will. Grundsätzlich möglich nur muss der 2 PC genug power haben um das Bild erzeugen zu können.
 
@itsBK201 Auch wenn mein Post gelöscht wird, aber für deine Aussage :daumen::daumen::daumen:

Ich habe nur freundlicher gefragt was er denn möchte

mfg:evillol:
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
was Christian98 meint ist das er einen 2 Server als streaming PC nehmen will. Grundsätzlich möglich nur muss der 2 PC genug power haben um das Bild erzeugen zu können.

Ehrlich, das kannst du aus dem Ausgangspost herauslesen? Respekt

Ich bin davon ausgegangen, das wenn jemand sowas schreibt wie Hallo, da mein PC nicht der beste ist ...
ich erstelle eine Playlist aus Videos, diese sollte dann auf YouTube mit dem Server gestreamt werden.

keinen eigenen Server hat. Sonst würde er ja nicht fragen.

Und ne Playlist auf nem Server ( unbekannter Herkunft ) streamen? Vorhin stand ja auch noch was von Livestream im original Thread.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat eine Menge an Videos und die will er von einem Server aus auf Youtube streamen. Also klar, geht. Mach ne playlist, spiel die mit nem beliebigen Player ab und lass eine normale Livestreaming-Anwendung auf Youtube streamen. Gut, dafür bräuchteste jetzt nen Displayserver auf dem Server, eher unschön.

Bestimmt gibt es auch eine Livestreaming-Software, die von anderen Quellen als Desktop Capture abspielen kann. Technisch möglich ist es auf jeden Fall.
 
Dann sollte der TE aber auch vernünftig erklären um was es ihm genau geht. Die Infos sind spärlich und da er auch seinen Ausgangspost noch spärlicher gemacht hat, kann man doch ehrlich gesagt nur raten, was er denn nun genau vorhat. Nichts desto trotz "könntest" ;) du natürlich auch genau richtig liegen.

mfg
 
itsBK201 schrieb:
Schreib ruhig einen längeren Text in dem du dich besser ausdrückst.
Aus dem was du da geschrieben hast verstehe ich nur dass du deinen Döner ohne Soße isst und sowas macht man nicht, Döner ohne Soße fühlt sich einfach nur trocken an...:freak:
Geile Kommi's um die Uhrzeit :daumen:
 
Zurück
Oben