Wo kann ich sehen bzw. einstellen welche Soundkarte meine Boxen verwenden?

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

also ich würde gerne sehen wie meine Boxen angesprochen werden. Ich habe eine interne Realtek Soundkarte und eine Creative X-Fi. Die Boxen sind mit einem USB-Kabel an den Desktop PC angebunden. Es handelt sich um ein Teufel System.

Ich würde natürlich die Boxen mit meiner Soundkarte ansprechen wollen, da diese deutlich besser ist. Ich hoffe das geht überhaupt, da ich diese nicht direkt an die Soundkarte anschließen kann. Und ich hoffe ihr könnt mir sagen wo genau man das einstellen kann.

(Habe Windows 7 x64)

Gruß Dan Kirpan

also wenn das Teufelsystem per USB angeschlossen wird (welches bentuzt du denn genau?) dann hat das seine eigene Soundkarte und hat damit absolut nix mit dem onboard und auch nicht mit der X-Fi am Hut

Über USB besitzen die Lautsprecher eine eigene Soundkarte. Es kann weder die Onboard noch die X-Fi verwendet werden.

Dann musst Du dein Teufel-System mit deiner Soundkarte verbinden. Und zwar analog per Klinke. Andernfalls übernimmt die interne Soundkarte des Teufel Systems (Ja, da ist eine drin.) die digital analog Wandlung. Deshalb weg von USB und per Klinke von der X-Fi ins Teufel-System.

Aha ok, das wusste ich gar nicht.

Ich habe ein Teufel Concept C200. Gab es damals im Sonderangebot für 220 Euro. Der Sound ist auch echt gut und glasklar, aber ich dachte, vieleicht geht da auch noch mehr ;)

Ich habe mal nachgeguckt, da sind nur noch 2 AUX Eingänge. 1x Weiß und 1x Rot. Die kann ich aber nicht mit meiner Soundkarte verbinden oder? Würde es dich denn lohnen bei einer Creative X-Fi Music?

Doch, könnte man schon verbinden, lohnen würde es sich aber eher nicht.
Das eigene Interface sollte hier gut genug sein.

Dann kann ich die Creative X-Fi eigentlich ausbauen oder? Verbraucht dann nur unötig Strom.

Ja, wenn du sie nicht anderweitig verwendest (für Kopfhörer etc.), dann kannst du sie ausbauen.

noja verbinden kannst du die schon mit nem normalen klinke auf cinch kabel. ob du bei dem system allerdings nen unterschied hörst weiß ich nicht. versuch macht kluch ne

Zurück
Oben