Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sowas macht man selbst, wo ist denn sonst der Spaß
Oder man kauft direkt ein Modell mit Wasserkühler. Sonst wüsste ich kein Shop. Wenn, dann Caseking, wird aber nicht billig. Oder mal den Marc von http://www.liquidextasy.de/ anschreiben.
Hab noch nie gehört, dass man sowas nachträglich machen lassen könnte. Mit einer Wasserkühlung hat man doch eh ab und an was zu tun, da sollte der Umbau der Grafikkarte jetzt kein großes Problem darstellen. Wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich die Finger von einer Wasserkühlung lassen.
Glaube Aquatuning bietet doch auch solch service an den umbau auf wakü wenn ich mich nicht Täusche!?! Ansonsten gehe in ein PC Fachgeschäft deines Vertrauens und frage dort nach ob man so etwas für dich machen könnte
@ Fermion: Das video ist jetzt nicht das beste (wozu zerlegt der den Kühler und viel zu viel WLP)
@ TE Dann solltest du evtl. mal herausfinden warum das so ist, normal ist das nämlich nicht. Welches Modell ist es denn genau? Wie ist der Airflow? Rest vom System? Wie warm wird sie denn?
Der beste "Shop" dafür sind deine beiden Hände.
Wenn du dich nichtmal an nen Grakakühlerumbau rantraust, solltest du die Finger von ner Wakü lassen.
Und bist du dir sicher, das dein PC abstürzt, weil die Grafikkarte zu heiß ist?
Sofern du nicht alle Löcher zugestopft hast (also vorne ein Lüfter rein und hinten einen raus hast) sollte die Karte normal nicht überhitzen.
Was ist sonst noch verbaut?
Also mein vorheriger PC ist mal immer abgestürzt, wenn ich Videos konvertiert hatte. 100% CPU Auslastung und irgendwann war Schicht. Hab dann festgestellt, daß der Gehäuselüfter hinten manchmal nicht lief, Wärmestau weil die Luft nicht raus gepustet wurde... Kuck lieber mal nach woran es liegt, daß der PC zu heiß wird. Irgendwas muß ja sein.
Das ist richtig, der Herr macht sich da eindeutig zu viel Arbeit, zeigt aber trotzdem, dass der Umbau kein Hexenwerk ist – was aber nicht meine unglückliche Auswahl entschuldigt. Mea culpa. Da war ich etwas überhastet.
Vielleicht entschädigt dieses Video. Selbe Karte, selber Kühler und mit Audio-Kommentar.
Alternativ -> anderer Luftkühler drauf wie z.B. der Raijintek Morpheus. Noch 2 120mm Lüfter drauf und du solltest keine Temperaturprobleme mehr haben. Ist von der Installation ähnlich "schwierig" der der Wasserblock - aber weitaus kostengünstiger als noch zusätzlich eine Wasserkühlung ins System einzubauen.
@_killy_
Der TE traut sich nicht einen Kühlkörper zu tauschen. Da ist es wahrscheinlich irrelevant ob Wakü oder Lukü.
Mach doch mal ein Bild vom inneren deines Rechners und schaue wie der Luftstrom deiner Lüfter aussieht. Und, wie du schon selbst sagst, lies die Temperaturen aus. Dann aber mit geschlossener Seitenwand.