Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wo kann man netzfilter bekommen?
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Slider_2001
Lt. Junior Grade
ich glaub er meint wirklich netzfilter...
die besten Dosen hat Belkin und nennen sich surgemaster
bitte hier schauen
da is alles drin. von Netzfilter bis überspannung... und das coole ist sollte mal angeschlossene Hardware durch spannungsspitzen oder sowas schrotten bekommste von denen die Kohle. Bei den großen dosen sind das glaub ich maximal 275000€. Ich werd mir demnächst auch so ein ding anschaffen, da dieser Billigschrott nichts taugt...
Slider
die besten Dosen hat Belkin und nennen sich surgemaster
bitte hier schauen
da is alles drin. von Netzfilter bis überspannung... und das coole ist sollte mal angeschlossene Hardware durch spannungsspitzen oder sowas schrotten bekommste von denen die Kohle. Bei den großen dosen sind das glaub ich maximal 275000€. Ich werd mir demnächst auch so ein ding anschaffen, da dieser Billigschrott nichts taugt...
Slider
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe immer son brummen u rauschen auf meinen boxen .. jetzt sogar schon ein knistern als ob die kaputt sind .. das alles tritt aber nur auf wenn ich die anlage am rechner habe .. die dose vom rechner habe ich extra geerdet aber mit den anderen geht das nicht weil die nur + u - kabel in der wand haben ..
deswegen brauche ich son ding was das alles erdet usw damit ich mal normal u unbeschwert musi hören kann ..
ist ein netzfilter überhaupt die richtige u beste lösung?
ich meine ich will ja nicht gegen eine überspannung geschützt sein sondern einfach nur dass das teil son strom-fluktuations-brumm-zeugs zwischen geräten wo eins geerdet ist u das andere nicht oder gar keins kompensiert ^^
mfg
deswegen brauche ich son ding was das alles erdet usw damit ich mal normal u unbeschwert musi hören kann ..
ist ein netzfilter überhaupt die richtige u beste lösung?
ich meine ich will ja nicht gegen eine überspannung geschützt sein sondern einfach nur dass das teil son strom-fluktuations-brumm-zeugs zwischen geräten wo eins geerdet ist u das andere nicht oder gar keins kompensiert ^^
mfg
Slider_2001
Lt. Junior Grade
negativ!!
was du brauchst ist ein Mantelstromfilter! durch eine doppelte Erdung kommt es zu einer art rückkopplung und dann brummt es. bei mir ist das auch so wenn ich meinen Sony verstärker an die Kabeldose und an den Rechner hänge... kostet 5€ bei EP. Einfach das Teil vor die Kabeleingang an der Anlage hängen und weg isses...
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Slider
PS: so ein Belkin Surgemaster ist trotzdem ne Überlegung wert..
was du brauchst ist ein Mantelstromfilter! durch eine doppelte Erdung kommt es zu einer art rückkopplung und dann brummt es. bei mir ist das auch so wenn ich meinen Sony verstärker an die Kabeldose und an den Rechner hänge... kostet 5€ bei EP. Einfach das Teil vor die Kabeleingang an der Anlage hängen und weg isses...
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Slider
PS: so ein Belkin Surgemaster ist trotzdem ne Überlegung wert..
Tobo
Lieutenant
am besten sind die dinger(ringmagnete??),die man ums kabel klemmt.gibts alles bei
http://www.conrad.de/
katalog s.1090+310
mantelstromfiler......27€ (!!!)
ringmagnete..............8.45€
oder ferritringe ...........-.85€
entstördrosselspulen..... 2.95€ sonst gibts noch fürs auto so einen entstörsatz (is aber 12V).aber mit 2 adern is immer schlecht !!
http://www.conrad.de/
katalog s.1090+310
mantelstromfiler......27€ (!!!)
ringmagnete..............8.45€
oder ferritringe ...........-.85€
entstördrosselspulen..... 2.95€ sonst gibts noch fürs auto so einen entstörsatz (is aber 12V).aber mit 2 adern is immer schlecht !!
Zuletzt bearbeitet:
Slider_2001
Lt. Junior Grade
ich hab ja auch gesagt bei EP!!! conrad is nicht immer billig... deine ringmagneten funzen nicht so gut wie der filter... zur not kann man sich so ein ding auch selber löten...
hier steht nochmal was das genau ist und wie man sich eine abhilfe baut
Anleitung hier
viel spass beim basteln
Slider
hier steht nochmal was das genau ist und wie man sich eine abhilfe baut
Anleitung hier
viel spass beim basteln
Slider
Tobo
Lieutenant
das sind nicht "meine" ringmagenten und ich bin auch nicht in der PR-abteilung von conrad.wo man das kauft,is doch wurscht!!
is doch nischt anderes,als das bei einer induktion eine gegenspannug erzeugt wird!is nich böse gemeint!
is doch nischt anderes,als das bei einer induktion eine gegenspannug erzeugt wird!is nich böse gemeint!
Zuletzt bearbeitet:
Slider_2001
Lt. Junior Grade
EP = Elektronik Partner (die mit dem grünen Schriftzug)
Ich würde mir an deiner Stelle für nen Appel und ein Ei 2 Kondensatoren kaufen und die selber einlöten, da das noch billiger ist. Bei Mediamarkt weiß ich nicht genau (da wird man ja schon seltsam angeschaut wenn man ein FirewireKabel haben will das nicht von HAMA ist....)
Musst du eben gucken
Slider
Ich würde mir an deiner Stelle für nen Appel und ein Ei 2 Kondensatoren kaufen und die selber einlöten, da das noch billiger ist. Bei Mediamarkt weiß ich nicht genau (da wird man ja schon seltsam angeschaut wenn man ein FirewireKabel haben will das nicht von HAMA ist....)
Musst du eben gucken
Slider
ich habe jetzt die fehlerquelle lokalisiert ..
wenn ich den fernseher von der antennenbuchse abnehme dann brummt es nicht mehr
mit anderen worten ich brauche son antennenfilter dingsbums,right?
aber komige an der sache ist ,sobald ich das s-video kabel vom fernseher oder dem rechner abnehme das den fernseher mit dem rechner verbindet ist das brummen da und zwar 10 mal lauter als vorher.
kann es vielleicht sein dass das s-video kabel den phasenunterschied ausgleicht?
wenn ich den fernseher von der antennenbuchse abnehme dann brummt es nicht mehr
mit anderen worten ich brauche son antennenfilter dingsbums,right?
aber komige an der sache ist ,sobald ich das s-video kabel vom fernseher oder dem rechner abnehme das den fernseher mit dem rechner verbindet ist das brummen da und zwar 10 mal lauter als vorher.
kann es vielleicht sein dass das s-video kabel den phasenunterschied ausgleicht?
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
Original erstellt von k4li
nur so zur info
mantelstromfilter kostet bei media markt 5.99
auf der verpackung steht allerdings brummfilter .. wahrscheinlich damit sich das fußvolk was darunter vorstellen kann ^^
Hab den sauteuren Mantelstromfilter von Konrad und mich würde mal interessieren, ob ich das Ding denn erden muss! Weiß das wer?
DvP
Admiral
ich würde sagen nein..
Würdest? Also eigenltich weißt du es nicht.
Es is nämlich auch so ne Art Kontaktstelle dran. Weiß da nimand genaueres?
ich würde an deiner stelle n separaten thread aufmachen dann bek auch schneller ne qualifizierte antwort =)
ich musste meinen msf jedenfalls nicht erden .. soviel weiss ich =)
hast es denn mal ohne erden versucht ,oder klappte es nicht?
wie teuer warn der überhaupt?
DvP
Admiral
ich würde an deiner stelle n separaten thread aufmachen dann bek auch schneller ne qualifizierte antwort =)
Also er geht ohne Erdung schon auch aber wenn ich den Fernseher, den PC, Stereoanlage + ein separates Sourroundsystem anhänge, habe ich das Brummen wieder.
Das Ding kostet nun um die 23€, war aber noch teurer als ich ihn gekauft hab. Gibts in Österreich auch wirklich nirgens billiger. Dürfte aber für etwas gehobenere Ansprüche sein.