Wo kaufen mit Pixelprüfung

@amdintel:
Pixelfehler können durchaus auch zwei Wochen oder zwei Jahre nach dem Kauf auftauchen. Oft kann man sie selber entfernen, wenn es aber nicht geht, dann hat man "Pech" oder eine Garantie vom Hersteller, Shop oder sonst wem.

Ein Recht auf ein Fehlerfreies Gerät hat man klar, aber gesetzlich gilt aufgrund der Technik von LCDs eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern als "okay" und du kannst kein neues Gerät verlangen, welches 100% pixelfehlerfrei ist. Leider... du kannst du Glück haben und einen kulanten Händler oder einen kulanten Hersteller haben.

aber gesetzlich gilt aufgrund der Technik von

gesetzlich ? gröhl,
was soll denn das für ein Gesetz sein , fällt das unter
das Emissions Gesetz ? :D
wenn ich z.b. auf meinem PC keine Fotos richtig
bearbeiten kann, wegen Monitor Pixel Fehler,
ist das klar ein Mangel an der Wahre, bzw.. Fehler !
Und nicht immer alles glauben was so gesagt und ge textet wird in Foren, ist nicht immer die Wahrheit !

@amdintel:
Richtig. Versuch eine Firma zu verklagen, wenn du kein Neugerät bekommst, wenn du ein Monitor mit der Pixelfehlerklasse 2 oder höher kaufst und einen ständig schwarzen Pixel hast..

Das fällt unter die internationale Norm "ISO 13406-2" und du kannst dich auf kein Gesetzt berufen, mit dem du einen neuen Monitor bekommst.

Das Wort "gesetzlich" habe ich fälschlicherweise vertauscht. Keiner ist perfekt, schließlich machst du auch wie man sehen kann eine Menge Fehler ;)

P.S.:
Was ist gröhl? Schon wieder so ein Freakkürzel wie "imba", "boon" oder sonst was? Kenne ich nähmlich nicht...

peete schrieb:
Ich würde auf die Pixelprüfung verzichten. Manchmal wird dabei Retourenware verschickt, da die Verpackung ja geöffnet sein kann. Aber das musst du wissen.

Da gebe ich dir recht. Ich hatte mir letztenes einen 23" Samsung P2350 bestellt. Dazu noch ne Px-Fehlerüberprüfung. Bei mir an kam leider nur ein Monitor mit mehreren Px-Fehlern und zerkratzten Gehäuse an der Rückseite. Aber nicht nur ein paar feine Kratzer sondern richtig tiefe. Also gleich zurückgeschickt. Tz Tz Tz :rolleyes:

Zurück
Oben