Huhu Ihr Lieben,
so nun ist es so weit! In einigen Tagen schaffe ich mir meinen neuen Rechner an, allerdings hab ich noch keine Erfahrung mit Online PC-Händlern gemacht, daher meine Frage, WO habe ich die wenigsten Probleme, den besten Service und die wenigsten Probleme?
Ich bin an drei Shops hängen geblieben, allerdings hat jeder seine Vor- und Nachteile weswegen ich mich auch nicht entscheiden kann!
Ich hoffe mir kann jemand sagen bei welchem Händler ich die besten chancen auf Problemfreiheit habe
, Bitte nicht Primär auf den Preis den die Komponente dort achten, mir ist wichtiger das alles richtig funktioniert und dafür geb ich gern mal 50€ mehr aus.
Soo nun zu meiner entgültigen Konfiguration (bzw. fast entgültig da ja gewisse Teile bei den verschiedenen Lieferanten variieren müssen):
Kleine letzte Fragen: in ein paar tagen (man weis nicht genau wann) erscheint das BLITZ FORMULAR Mainboard von Asus evtl noch darauf warten oder ist das Gigabyte board besser.
Gibt es schon Händler die 100% das G0-Stepping der Q6600 verschicken?
PS. zur erleichterung hab ich ein kleines 5 Tage Voting eingebaut, ich hoffe trotzdem auf viele ausführliche Antworten, aber wenns bei euch schnell gehen muss ist das Voting einfach besser
Liebe Grüße
Lia
so nun ist es so weit! In einigen Tagen schaffe ich mir meinen neuen Rechner an, allerdings hab ich noch keine Erfahrung mit Online PC-Händlern gemacht, daher meine Frage, WO habe ich die wenigsten Probleme, den besten Service und die wenigsten Probleme?
Ich bin an drei Shops hängen geblieben, allerdings hat jeder seine Vor- und Nachteile weswegen ich mich auch nicht entscheiden kann!
1. Alternate:
Pro: Shopaufbau super, Konfigurator sehr einfach zu bedienen, viel gutes von Alternate gelesen, große Firma (wird also nicht bald pleite gehen)
Contra: Wenn etwas nicht Lieferbar ist fliegt es aus der Konfiguration (extrem störend, da ich weis was ich will und nicht auf den tag warten will an dem mal zufällig alles da ist), Mein Gewünschtes Mainboard (GA-P35-DQ6) ist nich im Konfigurator enthalten da nicht jeder Lüfter drauf passt (lt. Alternate wird dieses deswegen nicht angeboten), Der Service im Voraus (im bezug auf das G0-Stepping der CPU) sagte mir nicht zu. PC wird meines wissens nach nicht komplett auf Lauffähigkeit getestet (ausser man zahlt drauf und selbst DANN soll es noch probleme geben)
2. Atelco / Hardwareversand
Pro: Recht günstig, 5 Jahre Garantie wenn man den Rechner zusammen bauen lässt, nächste Filiale recht Nah (ca. 30km von mir entfernt)
Contra: Öfter mal was schlechtes darüber gelesen, gewisse Geräte nicht im Sortiment z.B. das Gehäuse, Die Angstellten in den Filialen sollen recht übel sein.
Zwischenfrage: was ist der Unterschied bei Atelco und Hardwareversand ausser die Gesaltung, der Name und der Preis? (ich meine das ich z.B. keine 5 Jahre garanatie beim zusammenbau hab...hab jedenfalls nichts entdeckt)
3. PcTweaker (erst vor ein paar tagen darauf gestoßen)
Pro: PRETESTED CPUs, scheinen sehr guten Service zu haben (lt. diversen Foreneinträgen), 2 Jahre Garantie bei Zusammenbau und Komplett Installation/Montage/Testläufe/Bioseinstellungen.
Contra: Zahlungsmodalitäten: Vorkasse oder Nachname, evtl.(?) kleine Firma die vielleicht nicht lange überlebt und ich sitz dann irgendwann ohne Service/Garantieleistungen da
4. Händler in der nähe aufsuchen und Wunschkonfiguration vorlegen
wenn Punkt 4. wo währe im Kreis 675 ein guter ansprechpartner?
5. Alternative "gute" Händler Online?
Ich hoffe mir kann jemand sagen bei welchem Händler ich die besten chancen auf Problemfreiheit habe
Soo nun zu meiner entgültigen Konfiguration (bzw. fast entgültig da ja gewisse Teile bei den verschiedenen Lieferanten variieren müssen):
Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
2 GB CORSAIR Twin2X DDR2 DualChannel Kit CL4
Lieferzeit: ab Lager 129,90 EUR 129,90 EUR
MSI GeForce NX8800GTS-T2D640E Retail
Lieferzeit: 3 bis 7 Werktage 389,90 EUR 389,90 EUR
Intel® Core 2 Quad Q6600
Lieferzeit: ab Lager 259,90 EUR 259,90 EUR
Zalman CNPS 9700 LED
Lieferzeit: ab Lager 52,90 EUR 52,90 EUR
Samsung SH-D163 S-ATA schwarz bulk
Lieferzeit: ab Lager 22,90 EUR 22,90 EUR
500 GB Samsung HD501LJ 16MB
Lieferzeit: ab Lager 99,90 EUR 99,90 EUR
SAMSUNG SH-S183L bulk schwarz
Lieferzeit: 1 bis 3 Werktage 38,90 EUR 38,90 EUR
Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit DSP
Lieferzeit: ab Lager 179,90 EUR 179,90 EUR
Montagepauschale Komplettsystem inkl. 24 Monate Garantie
59,90 EUR 59,90 EUR
NZXT HS-001B Midi-Tower - black
Lieferzeit: 1 bis 3 Werktage 79,90 EUR 79,90 EUR
GIGABYTE GA-P35-DQ6
Lieferzeit: ab Lager 199,90 EUR 199,90 EUR
530Watt BeQuiet Dark Power PRO Edition
Lieferzeit: ab Lager 104,90 EUR 104,90 EUR
Disketten Laufwerk schwarz
Lieferzeit: ab Lager 8,90 EUR 8,90 EUR
Enpreis ca. 1.640,00 EUR
inkl Versandkosten
Kleine letzte Fragen: in ein paar tagen (man weis nicht genau wann) erscheint das BLITZ FORMULAR Mainboard von Asus evtl noch darauf warten oder ist das Gigabyte board besser.
Gibt es schon Händler die 100% das G0-Stepping der Q6600 verschicken?
PS. zur erleichterung hab ich ein kleines 5 Tage Voting eingebaut, ich hoffe trotzdem auf viele ausführliche Antworten, aber wenns bei euch schnell gehen muss ist das Voting einfach besser
Liebe Grüße
Lia
Zuletzt bearbeitet: