Wo kauft ihr eure Blu Rays?

chappy086

Banned
Hi Leute

Wo kauft ihr denn eure Blu Ray Filme?
WO gibts billige? Schnäppchen etc.?
Bekomme morgen meinen Panasonic DMP BD55 und der will Futter.

Kann man denn bei Blu Ray schon von Schnäppchen reden? Sind meiner Meinung nach noch im Schnitt 10€ zu teuer.

Überwiegend sind sie zu teuer, ab und zu gibt es aber mal Schnäppchen. Auf www.dvdpalace.de kann man Titel suchen und findet dazu dann gleich diverse Anbieter mit Preisen. Ansonsten Werbebeilagen in den Zeitungen beachten.

BluRays sind teuer weill es eine neue Technologie ist die recht Komplex ist und denke so 1/2 jahr könnten sie auf die Preise von DVD sinken , denn alles ist ja noch "neu" Disk teuer und Brenner unglaublich teuer

Manchmal gibt es bei Amazon einige BluRay-Schnäppchen.

Im dortigen Marketplace sind hier und da auch günstige BR zu finden.

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der Preis so langsam ein wenig nach unten gehen sollte, dann wäre ich auch bereit, mehr BR zu kaufen ;)

@Almost
Das bezweifel ich doch sehr stark, das diese in 6 Monaten auf DVD Niveau sind.

was heißt denn die sind zu teuer? lol?
Wer sich einmal (nur ein einziges Mal) den Mehrwert einer Bluray gegenüber einer DVD bewusst macht, muss darüber zweifellos lachen.
Es sieht teilweise einfach sowas von enorm viel besser aus, dass ich mich grad frage ob ihr elemtarste Prinzipien der MArktwirtschaft verstanden habt...
Wer für BDs den gleichen Preis erwartet wie für DVD, der erwartet einfach das Falsche.
Wenn die mal verbreiteter sind, wird sich das genauso ändern wie es sich schon immer geändert hat bei neuen medien.

Das + an LEistung ist imo größer als das + an Preis gegebnüber einer DVD.

die Preise sind doch bereits gesunken. Viele kosten immer noch zwischen 25 und 30,- aber viele Neuerscheinungen sind bereits für 19,- zu haben (z.B. Ironman).
Ich denke mal, das sich der allg. Preis in den nächsten Monaten in etwa auf der 20,- Marke einpendeln wird. Ich habe einige recht günstig bei ebay oder auch hier im Forum bekommen.

Schau bei cinefacts im HD-Schnäppchenthread. Es gibt mittlerweile haufenweise Mediamärkte u.ä., die Jubiläumsschnäppchen haben. Die BRs kannst Du dann bei Amazon kaufen und Dir per Tiefpreisgarantie die Differenz zurückholen.

Amazon erstattet übrigens auch Portokosten bei BRs unter 20€ und die Versandkosten bei 'FSK18' BRs.

Ich habe für Iron Man, Transformers, Indy4, Das 5. Element ... 15€ gezahlt, für 21 und 8 Blickwinkel 10€.

Manchmal kann man auch im Ausland vorbeischauen. Ich habe Hellboy2 bei Play.com mit deutschem Ton für 18€ vorbestellt. Kommt Anfang Dezember schon in UK raus.

Indy 4 hab ich auch bei amazon für 14,85 gekauft. War eine zeitlich begrenzte Sonderaktion, weil Mediamarkt den wegen irgendwas (Jubiläum oder so) für 14,99 im Angebot hatte.

EDIT: conrad.de hat im Augenblick Spiderman 3 für 12,99. Kommt aber mit Versand dann auf ca. 18,-

Zuletzt bearbeitet:
@ MrMoJo:
ich denke mal das Deine Antwort ironisch war, denn sonst könnte man das so nicht stehen lassen!
Die Unterschiede sind maginal (auch auf Full-HD Bildschirmen bis 46").
Bei verschiedenen BluRays ist die Bild-Qualität grottig (wie auch auf der DVD)! Es ist wie bei allen Silberlingen eine Frage der Rohqualität des Films, der Aufnahme-Technik und der Aufnahme Qualität. Wozu Bluray in der Lage ist, sieht man bei "Planet Erde" der auch in HD mit Blick auf Qualität gedreht wurde und nicht nur hochgerechnet wurde! Gegenbeispiele gibt es in rauhen Massen!

Der derzeitige Preis bildet sich aus Filmkosten-Tantiemen, Herstellungskosten, Vertrieb, Marketing und der Marge der Zwischenhändler. Der einzige Unterschied ist bei den Herstellungskosten und der ist, soweit ich informiert bin, unwesentlich.

Was den Preisunterschied macht sind also die erhöhten Marketingkosten sowie die kleinen Fertigungsmengen. Eine Klitsche in China produziert nunmal günstiger wenn der Großkunde 1 Million Stück abnimmt - bei 100.000 kann so ne Pressung schonmal das doppelte kosten und BluRay verkauft sich nunmal sehr schlecht zur Zeit.

Das macht den Preis! Wenn die Player günstiger werden und die Verbreitung größer, dann fallen auch die Preise!

Für mich persönlich gibt es derzeit keinen Mehrwert einer BluRay wenn der Preis >10% als eine herkömliche DVD ist. Andere mögen eine andere Gewichtung haben, aber mit guten Augen ist der Unterschied zwischen einem guten DVD-Player und einem guten BluRay Player nicht so groß das man es sofort und in jeder Einstellung erkennen kann. Und das ist mein Kriterium für einen wesentlichen Preisunterschied von vielleicht 30% und mehr!

Es kommt darauf an, von was die 10-30% gerechnet werden. Wenn eine BR 15€ kostet und die DVD 10% billiger ist, greife ich garantiert zur BR. DVDs werden ja z.T. für 3€ verramscht.

Wenn man die Amazon-Preise anschaut, ist es zeitweise so, daß die DVD eines Films sogar teurer ist, als die BR. Die BRs unterliegen im Gegensatz zu den DVDs im Augenblick halt enormen Schwankungen. Da kann ein Film heute 15€ kosten und am nächsten Tag über 30€.

Die Bildunterschiede sind hier zu sehen

nein, meine Aussage war keinesfalls ironisch gemeint.
so stark gehen die meinungen ausseinander.
Wenn der Film - mit Verlaub - scheiße auf BD produziert wird, kann das Format dafür nichts.
Und wozu Bluray/HD in der LAge ist, das sieht man ja, wie du sagst, bei unsere Erde sehr schön.

MAn darf halt nicht blind jeden Schrott kaufen, sondern sollte sich vorher vielleicht nur schnell die Rezensionen bei amazon ankucken. Die recihen meist schon vollkommen aus, um zu wissen, ob die Quali den Preis rechtfertigt.

Eine gute Bluray in 1080/24p lässte JEDE DVD verblassen. Wer das nicht denkt, behaupte ich einfach mal, hat noch nie gesehen wie gut sowas aussehen kann.

Ack!
Obwohl man den Rezensionen auch nicht immer trauen kann. Bei manchen Filmen werden bestimmte Stilmittel eingesetzt, die auf BR besser sichtbar sind, von vielen aber dadurch als 'schlechteres Bild' empfunden werden. Sleepy Hollow ist z.B. ein solcher Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig.
Zugegebenermassen sieht man bei Blurays sehr häufig diese Körnung, gerade bei dunklen Bildausschnitten.
Aber das kommt auch wieder auf den Film an.
Mich persönlich stört die aber kaum, wenns nicht gerade extreme dimensionen annimmt.
Bei manchen Filmen ist das aber auch gewollt, und nicht einfach mindere Qualität. Zb "300"

Zurück
Oben