Wo kauft man am besten refurbished Macbooks?

Naja, was ist dir wichtiger? Preis oder perfektester Zustand und weiteres drum-herum? Die Geräte von Apple selbst sind idR. von Neuware nicht zu unterscheiden, allerdings oftmals ähnlich teuer wie der aktuelle Preis auf dem freien Markt (also oft nicht lohnenswert).

Zurücknehmen müssen die Händler sie alle - zumindest laut gesetzlichen Vorgaben.
 
Refurbed bietet auch MacBooks mit anderen Layouts an und Apple sollte es auch anbieten oder halt den Support anfragen.
 
Am Besten? Bei Apple. Auf der anderen Seite: Die Preise für wiederaufbereitete Geräte sind bei Apple teils so hoch, wie die Straßenpreise neuer Geräte im Handel.
Auf der anderen Seite: Andere Händler die mit Gebrauchtware handeln und diese u.U. "wiederaufbereiten" (in der Regel gehen die meisten Geräte wie gekauft wieder in den Verkauf) sind auch nicht wirklich günstiger. Bei Apple hast du quasi "neuwertige" Geräte...

Die Frage ist: Warum überhaupt Refurbed? Aus Überzeugung oder aus der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen? Letzteres ist bei Apple so oder so schwierig bis kaum möglich.
 
Schau dich doch mal beim backmarket um.
Habe dort schon mehrere Smartphones gekauft, war immer eine erfreuliche Sache.
Große Auswahl, ehrliche Beschreibung des Artikelzustandes, oft Auswahl unter mehreren Stufen bezüglich Aussehen und Alter.
 
kokiman schrieb:
Technisch einwandfrei ist mir am wichtigsten + Auswahl, da ich z.B. kein deutsches Tastatur Layout möchte.
Dann suchst du ja etwas relativ spezielles und hast somit wahrscheinlich keine große Auswahl an Händlern.
 
AsGoodAsNew und Refurbed werden wohl die Standard-Empfehlungen sein - beide bieten das Filtern nach dem Tastatur-Layout an
 
Zurück
Oben