Wo könnte das Problem liegen?

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Hallo, habe hier ein Problem, weiss aber nicht woran es liegt: an Counter-Strike, dem Netzwerk oder dem Betriebssstem.

Und zwar habe ich früher schonmal einen CSS Server gestartet auf meinem Rechner, den Port 27015 im Router eingerichtet und dann konnten wi rmit mehreren Personen spielen.

Nach längerer Zeit, wollt eich mich mit dem Them anochmal befassen - habe nun einen Server auf ATOM Basis. Dort habe ich mir einen CSS Server installiert uns gestartet. Der Server hat die Netzwerkinterne IP 192.168.2.104.
Wenn ich nun CSS auf meinem Rechner starte und zum Server connecten will, sagt CSS aber Server antwortet nicht.
Eine Remotedesktopverbindung funktioniuert hingegen problemlos.
Ich habe auch alle Firewalls auf dem Server sowie Client mal zum testen ausgeschaltet - es geht immer noch nicht.

Dann habe ich mir einen CSS Server auf meinem Client Rechner installiert, also von dem Rechner aus, von dem ich spiele (nur zum testen).

Server gestartet, CSS gestartet, 127.0.0.1 und 192.168.2.102 (Netzwerkinterne IP) eingegeben -> beide male: Server antwortet nicht.
Ich habe die Server sowohl auf LAN also auch mal auf Internet gestellt.

Ich kann aber per Seam jeden beliebigen Server im Internet joinen. Nur die Server auf localhost und im Home-Netzwerk werden einfach nicht gefunden.

Es geht mir hier erstmal auch nur darum, es hinzubekommen, dass es Netzwerkintern funktioniert.
Über's Internet ist dann nochmal eine andere Story, dazu komme ich, wenn es erstmal grundsätzlich funktioniert ...

Der Netzwerkaufbau ist folgendermassen:

Client-Rechner und Server hängen an einer Switch. Die Switch hängt wiederum per D-LAN am Router. Das funktioniert auch, da ja sowohl Server als auch Client per DHCP eine IP-Adresse bekommen und auch internet haben.
Auch im Windows Explorer finden sich die Geräte.

Nur CSS muckt ...

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Oder was eine mögliche Fehlerquelle wäre?

Bin langsam echt am verzweifeln, habe echt alles probiert ...

Vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Grüße
Surviv0r

Hallo, das habe ich natürlich auch gemacht - habe den Port des Servers sogar mal auf 27016 und 81 geändert - beides brachte keinen Erfolg.

Viele Grüße
Surviv0r

Zurück
Oben