wo liegt der fehler: beim usb3-reader oder der laufwerkeinschub?

ed_lumen

Captain
ich habe hier bereits meine probleme mit den silvercrest-teilen fp38 und ec04 (zur aufrüstung meines pc auf usb3) geschildert. nun hab ich folgendes verzwicktes problem mit dem lesen meiner cf-cards über den "c-enter Ultraschneller USB3.0 Multi-Card-Reader, MS/CF/SD/M2/T-Flash" (gibt es bei pearl).

alle cf-cards werden über beide usb3-ports im fp38 nicht erkannt, aber sofort in den 4 usb2-ports meines coolermaster. sd-cards werden jedoch an beiden ports erkannt. wo liegt der defekt nun? idee?

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 Treiber installiert?

wie gesagt: sd-cards laufen, auch usb3-hds. wo sollte ich welche treiber installieren? mitgeliefert wurden keine, angeboten werden auch keine, firmware dito ...

dieser treiber ist selbstverständlich installiert, ohne den funktioniert fp38 gar nicht.
Ergänzung ()

hat denn keiner ne idee? oder ist das hier das falsche forum?

noch ein paar beobachtungen: wenn der cardreader im usb3 steckt, werden alle 4 "laufwerke" angezeigt. sobald die cf-card reingesteckt wird, verschwinden alle. sowohl im explorer als auch in der datenträgerverwaltung (j, l, m, n). "k" ist ein "cd-laufwerk", das es in meinem rechner aber gar nicht gibt... it's so strange ... no ideas here??

Zurück
Oben