Wo liegt der Schwachpunkt? Intel | AMD | Sound

Soundkarte soeben angekommen, aber ja ge ge...
Schaut mal, die Soundkarte muss ich an eine unangenehme Position stecken.
Das geht so nicht oder?
IMG-20160722-WA0003.jpg
Nur paar mm dazwischen.
IMG-20160722-WA0004.jpg
Am oberen Slot gehts nicht, wegen dem CPU Kühler.
IMG-20160722-WA0008.jpg
 
Bei mir ist das genauso blöd. Ich habe sie dann auf den unteren X16 Slot gesetzt, meine Grafikkarte hat jedoch bei meinem Asrock Z77 Pro 3 trotz der gesteckten X1 Karte weiterhin 16 Lanes.
 
Was meinst du mit x16? Habe ich auch diesen Steckplatz? http://www.asrock.com/mb/intel/b85 pro4/
Meine Graka ist jetzt im IDLE 47°
Achja btw. die Soundprobleme sind echt weg o.O Danke

EDIT: Ich glaube du meinst einfach den anderen PCI-E 16x Steckplatz für die Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine den zweiten x16 (das x wird vorangestellt) PCIe Slot.
 
Werde ich mal umstecken.

Das Problem mit dem fiepen ist doch wieder da, eben wars noch nicht... Woran liegt es dann?
 
cvzone schrieb:
Bei mir ist das genauso blöd. Ich habe sie dann auf den unteren X16 Slot gesetzt, meine Grafikkarte hat jedoch bei meinem Asrock Z77 Pro 3 trotz der gesteckten X1 Karte weiterhin 16 Lanes.

Was normal ist denn die Lanes werden im Betrieb je nach nutzung dann geschaltet .
 
Habs umgesteckt, und ja jetzt ist genug Platz da. :) Cool.
Achja der untere PCI-E x16 (wo die Soundkarte dran ist)ist nur 2.0, sollte aber kein Problem sein oder?

Und sieh an, das fiepen ist völlig weg nach dem Neustart+Umstecken?!?
Komisch.
 
Ich benutze dieses Thema grade nochmal für eine kleine frage, um nicht extra ein Thema mehr zu öffnen.
Ich sollte ja am ehesten Graka aufrüsten, also.
Welche 1070 passt besser zu meinem System? Reicht das Netzteil für beide?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-ZOTAC-GeForce-GTX-1070-AMP--Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1095216.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Palit-GeForce-GTX-1070-GameRock-inkl--G-Panel-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1114920.html

Ich kann mich echt nicht entscheiden. :( Wenn ich vergleiche ist die Zotac bei Geizhals was die Takte angeht leicht voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringen dir 10MHz mehr Takt ? Nichts .. es passt keine besser und brauch auch keine ein stärkeres Netzteil. Tests anschauen und dann auf Preis, Lautstärke und Temps. achten ... danach entscheiden
 
Ok, danke werde noch warten, die Zotac sinkt jeden Tag um einen Cent. :)

Noch eine frage. Denkt ihr, dass diese Gummi Kabeldurchführungen in mein Gehäuse passen, da ich in meine Standardmäßig keine drin habe?
http://www.corsair.com/de-de/350d-grommet-kit#
Auf der Seite steht leider nicht zu welchem diese Kompatibel sind.

Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
 
Düften nicht passen, die Aussparungen sind bei beiden Gehäusen komplett unterschiedlich. Auf der Seite steht übrigens zu welchem die kompatibel sind ... nämlich zum Corsair 350d.

Für dein Case gibts sowas zumindest bei Corsair nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz einfach mein altes Thema weiter für ne neue frage...

Ich hab ja eine Sapphire R9 270x und jetzt weiß ich nicht ob sich der aufpreis von einer 1060 zu 1070 für mich lohnt.
Spiele halt meinst nur lol und csgo in 144HZ...
Also GTX 1060 6GB oder GTX 1070, lohnen sich da ca. 150€ mehr für etwa 40% Leistung laut http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/3609vs3639?

Danke ;)

PS: Achja das mit diesen Gummi Kabeldurchführungen hat super geklappt, waren auch zu meinem Gehäuse kompatibel, falls es jemanden interessiert.
 
Wir wissen auch nicht ob es sich für dich "lohnt" ab ... wieviel mehrleistung für wieviel € lohnt es sich denn für dich ? Was erhoffst du dir überhaupt von dem Upgrade für die 2 Spiele ?

Für Lol und CSGO lohnt sich meines Erachtens keine der Karten, weil das die 270x problemlos abdecken sollte.
 
Nun gut, ich spiel auch ab und zu mal auch andere aufwendigere Spiele wie Ark oder The Forest AC usw.
+Habe dann mit Nvidia die Möglichkeit auf 3D Vision in der Zukunft.

Also die FPS die ich brauche/möchte schaffe ich in lol z.B. nur, wenn ich auf minimale Auflösung und minimale Details usw. einstelle. Ansonsten limitiert die Grafikkarte etwas bei 1080p Max.

Noch ne frage, unterstützt Nvidia lightboost? Denn bei AMD war das nur ein seperates "beta"tool, und es war oft sau gut aber manchmal hat es irgendwie durch mikroruckler nur schlimmer gemacht, weswegen ich es ganz gelassen habe.
Ich weiß nicht obs am tool oder der graka lag. Hat Nvidia das Lightboost extra?
 
Zurück
Oben