wo liegt der unterschied : a7n8x deluxe und gold edition

moroga

Ensign
hallo

ich bin im begriff meiner kiste ein neues motherboard zu spendieren

leider weiß ich nicht, welches mir da am meisten vorteile verschafft

mein system soll so bleiben wie bisher ( ausßer speicher ) :
-athlon xp 2400+
-thermalright sk-7 ( meine ich zumindest )
-3x 256 mb ddr1 samsung pc2700
-audigy 1
-powercolor radeon 9600xt ez-edition 256mb ddr-ram

wenn weitere specs nötig sind füge ich die gern noch hinzu

so, nun mein problem : ich will ein board haben, das sockel A unterstützt und über dual-channel verfügt ! da ich recht viel zocke und auch einige aufwendigere 3d-anwendungen mache, ist für mich die performance sehr entscheidend. weiterhin bin ich ein großer fan von markenherstellern ( also bloß kein msi ), da ich mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht habe.
ins auge gefasst habe ich als chip : nforce 2 ultra oder via 400 - 880
und als hersteller : asus, abit, epox ...

bitte helft mir weiter, denn es gibt an meinem bisherigen favoriten A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 immernoch so ein paar störende aspekte ( z.b. platz für cpu-kühler )

danke euch moroga

Re: welches motherboard ???

http://www.geizhals.at/deutschland/...ax=&asuch=nforce+2&filter=+Angebote+anzeigen+

kein großer Unterschied zwischen den Herstellern. Such dir eine aus. Aber ich würd dir doch empfehlen lieber mal deine Hardware komplett zu erneuern und jetzt nicht noch ein neues Board kaufen, das eh schon total zum alten Eisen gehört.... Aber deine Sache.

weiterhin bin ich ein großer fan von markenherstellern ( also bloß kein msi )
grml Leute gibts. Seit wann ist MSI kein Markenhersteller? Wenn du MSI nicht zu den Größten in Sachen Hardware zählst, weiß ich auch nicht. Hatte seit meinem ersten Board nur MSI Sachen (auch Grafikkarten) und noch nie irgendwelche Mängel feststellen können.

hallo

ich habe mich nun fürs asus a7n8x deluxe entschieden und wollte mal gerne wissen, wo hier der unterschied zwischen der "normalen" und der gold edition liegt ???

hier der link zu meinem händler : http://www.e-bug.de/sslshop/index.php
( dort bei mainboard -> sockel a -> asus )

noch eine frage, sollte ich eher das a7n8x deluxe oder das a7n8x-e deluxe nehmen ( preisunterschied von 12€ auch wenn ich kein wlan nutze im moment, würd ich gern mal wissen wo da die unterschiede liegen. muss ja nen grund für den niedrigeren preis beim ...-e deluxe geben )

danke

moroga

der einzige Unterschied ist die W-Lan Funktion. Aber für 12 euro mehr nen W-Lanadapter zu haben ist doch auch nicht schlecht. Nachher brauchstdu aus irgendeinem Grund doch Wlan und dann ärgerst du dich für 30 nen Adapter zu holen.

Zurück
Oben