Western digital Black und Gold wo liegt der unterschied

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich wollte mir eine neue große HDD ab 4TB kaufen, an sich wollte ich eine WD Black Platte nemen weil ich damit immer gute erfahrungen hatte.

Ich bin aber gerade auf WD Gold Platten gestoßen und frage mich gerade wo ist da der unterschied, bzw. welche ist besser ?

mfg
 
Hab eben mal Google bewegt:


Red
Geeignet für Dauerbetrieb aber auch für start stops da für NAS Systeme geeignet.

Black
Höchste Leistung für normal Benutzer. Sinnvoll fürs Betriebssystem und wo schnell Daten verwaltet werden müssen.

Green
Datengrab. Ist zum ablegen von Musik, Filmen, Fotos etc. (kann natürlich auch nen spiel oder so bei sein). Ist langsam und für das OS absolut ungeeignet.

Blue
nichts halbes und nichts ganzes. Kann man irgendwie zwischen Green und Black einstufen. soll für 0815 user sein denen alles egal ist. die aber nicht so lange warten wollen wie bei einer green.

RE - Gold, der Nachfolger
Server platten für Dauerbetrieb.

Gold: http://www.zdnet.de/88266792/wester...platten-reihe-wd-gold-fuer-rechenzentren-vor/

Black: https://www.wdc.com/de-de/products/internal-storage/wd-black-desktop.html


Die Info war jetzt nicht so schwer zu beziehen.
 
und welche ist jetzt besser ?
 
Das hängt natürlich von dem Einsatz ab?!

Such dir die aus die am ehesten deinem Einsatzgebiet entspricht.
 
Audi 80. Auf Grund deiner anderen Threads rate ich Dir dringend, grundsätzlich mehr Eigenrecherche an den Tag zu legen. Viele Antworten lassen sich schnell per Google finden und mit der Kombination der Suchergebnisse lässt sich schnell eine gute eigene Einschätzung ermitteln. Dies ist ebenso bei diesem Thread der Fall. Es gibt etliche Diskussionen zu WD Gold vs. WD Black.
Sofern es mehr der Datenablage dienen soll, eine Green. Die Black und Gold mögen schneller sein, aber sie sind auch lauter. Wenn es mehr Leistung sein soll, die Black. Die Gold hat Rechenzentren als Zielgruppe. Der Mehrpreis lohnt sich da nicht.
 
Die Green wurde mittlerweile in die Blue Serie integriert. Die Green gibt es so also nicht mehr. Und die, die man noch kaufen kann, sind mehr aktuell und liegen schon länger beim Händler.
 
Die WD Black sind laut weil auf Performance getrimmt.
Die WD Gold sind 24/7 HDDs.

Beides vermutlich das falsche für dich. Aber wenns dich nicht stört dass die Platte bissl lauter ist greif zur Black, alleine schon wegen dem tollen Garantieservice im Fall der Fälle.
 
danke für die Antworten, sie soll schon fix sein da für Games also würde ich die Black nemen da es die schnellste ist.

Obwohl bei der Gold steht sogar was von Premium Garantieservice bei Geizhals was ist das ?
 
Für games immer Black.
Hab eine WD4003FZEX und bin zufrieden.
Für openworld games ala Witcher 3 oder Fallout 4 würd ich dennoch eine SSD bevorzugen.
 
Zurück
Oben